Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Ich wollte heut mal wieder mein altesw MW3 anspielen und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Meine GTX 1650 taktet nicht korrekt hoch.
Wie auf dem beigefügten Screenshot zu sehen sind es nur 780MHz
Gespielt wird in 1440p (per DSR) ohne VSync und ohne Framelimiter
Aber selbst in 4K ist es das gleiche Problem.
Es wurden auch alle möglichen Grafikeinstellungen in MW3 ausprobiert - egal ob minimale Details oder MAX mit 4xMSAA.
Ich habe auch in der NVidia-App bzw NVidia Systemsteuerung schon alle möglichen Power Management Modi versucht - keine Änderung!
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?
SYS:
Intel i5-9400F
GTX 1650 4GB GDDR5
16GB RAM 2133
ADD:
Mit in der NVidia App eingestelltem "Prefer Maximum Performance"-Modus taktet die GPu dann zwar auf ca 1440MHz - aber die FPS bleiben gleich niedrig wie auf dem Screenshot - aber die GPU Auslastung geht noch weider runter
Wo kann denn das Problem liegen.
Ein CPU-Limit kanns bei dem alten Game ja wohl nicht sein
Meine GTX 1650 taktet nicht korrekt hoch.
Wie auf dem beigefügten Screenshot zu sehen sind es nur 780MHz
Gespielt wird in 1440p (per DSR) ohne VSync und ohne Framelimiter
Aber selbst in 4K ist es das gleiche Problem.
Es wurden auch alle möglichen Grafikeinstellungen in MW3 ausprobiert - egal ob minimale Details oder MAX mit 4xMSAA.
Ich habe auch in der NVidia-App bzw NVidia Systemsteuerung schon alle möglichen Power Management Modi versucht - keine Änderung!
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?
SYS:
Intel i5-9400F
GTX 1650 4GB GDDR5
16GB RAM 2133
ADD:
Mit in der NVidia App eingestelltem "Prefer Maximum Performance"-Modus taktet die GPu dann zwar auf ca 1440MHz - aber die FPS bleiben gleich niedrig wie auf dem Screenshot - aber die GPU Auslastung geht noch weider runter

Wo kann denn das Problem liegen.
Ein CPU-Limit kanns bei dem alten Game ja wohl nicht sein

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: