Windows 11 Daten werden Abgerufen

SayHo

PC-Selbstbauer(in)
hab folgendes problem
komplett neuer pc bis auf netzteil

intel 265k
https://gzhls.at/i/94/21/3329421-n0.webp?ogircp

Intel Core Ultra 7 265K, 8C+12c/20T, 3.90-5.50GHz, boxed ohne Kühler ab € 289,98 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

✔ Preisvergleich für Intel Core Ultra 7 265K, 8C+12c/20T, 3.90-5.50GHz, boxed ohne Kühler ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 20 (8C+12c) • Threads: 20 (8+12) • Turbotakt: 5.50GHz (Turbo Boost Max 3.0), 5.40GHz (P-Core), 4.6… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
https://gzhls.at/b/favicons/gh/gh-favicon.svg geizhals.de

msi z890 tomahawk-wifi
https://gzhls.at/i/93/84/3329384-n0.webp?ogircp

MSI MAG Z890 Tomahawk WIFI ab € 259,99 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

✔ Preisvergleich für MSI MAG Z890 Tomahawk WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: Intel 1851 (LGA1851) • Chipsatz: Intel Z890 • CPU-Kompatibilität: Core Ultra 20… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

https://gzhls.at/i/53/33/3165333-n0.jpg?ogircp

Kingston FURY Beast schwarz UDIMM 64GB Kit, DDR5-6400, CL32-39-39, 2RX8 (KF564C32BBEK2-64) ab € 244,28 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

✔ Preisvergleich für Kingston FURY Beast schwarz UDIMM 64GB Kit, DDR5-6400, CL32-39-39, 2RX8 (KF564C32BBEK2-64) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR5 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 6400MT/s • Module: 2x 3… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

nvme

Nhd15 G2

es ist win 11 pro installiert
gab Probleme beim erkennen des tvs musste öfters HDMI ein und ausstecken
so war die Installation recht nervig
alle Updates gemacht

treiber sollten alle auf aktuellem stand sein
sound macht noch bei dolby und dts Probleme krich ich net ausgegeben über HDMI da wollte ich mich die tage drum kümmern

bios aktuellste version mit 90 am ende
bios erst nach der win 11 insterlation aktualisiert falls das ne rolle spielt
sonst im bios nix verstellt

hab mal xmp 1 und dann 2 aktiviert lief meiner meinung nach sauber habs aber wieder zurück auf Standard gestellt weil ich das als Fehler quelle ausschließen wollte

hab ne neue platte gekauft und lass da immer zum test chkdsk durchlaufen
dadurch läuft der rechner mehrere std am stück ohne last 24tb platte

Rechner lief dann mehrere std und ich bekam das Bild mit Daten werden abgerufen
ich kahm aus dem Fenster net mehr raus

ok denk ich gugste nochmal nach updates nix neues
nochmal chkdsk nach ca 5-6 std wieder Daten werden abgerufen

dann nochmal nach updates geschaut nix neues dann Updates deaktiviert für 3 Wochen
wieder chkdsk angemacht jetzt nach ca 15 std wieder daten werden abgerufen und komm net aus dem fenster

ka was ich jetzt noch machen soll der Rechner soll als nas dienen und im Bestfall mehrere Wochen am stück laufen das is so keine Option

ein weiterer kleiner Fehler ist
hab den Bildschirm Schoner ausgeschaltet hab trotzdem immer wenn ich auf den hdmi schalte schwarzes bild und muss erst die maus klicken um wieder bild zu haben
dabei Skalierungs Fehler bei fenstern aufgefallen bei CrystalDiskInfo
ich versuch die mal als bild anzuhängen ka ob das was miteinander zu tun hat

laut google sind das irgendwelche update probleme hab nix weiter dazu gefunden kanns immer nur mit nem reset lösen

steht jetzt schon seit über 1 std bei dem Daten werden abgerufen led leuchtet für daten zugriff auf irgend eine platte

Anhänge

• großes fenster.jpg
    großes fenster.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 50
  • kleines fenster.jpg
    kleines fenster.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 43
Auf deinen extrem schlecht gemachten Bildern kann ich nirgendwo "Daten werden abgerufen" erkennen.

Was genau ist jetzt das Problem? Mit welcher Software hast du das Problem?

Falls es um chkdsk geht: Eine 24TB HDD komplett nach Fehlern durchsuchen zu lassen, dauert nun mal gerne länger.

PS:
Bitte nutze das Windows snipping tool (STRG-WIN-S) um screenshots zu erstellen und direkt ins Forum hoch zu laden, ansonsten kann man nichts erkennen.

wie direkt in der Überschrift beschrieben geht es um den Fehler daten werden abgerufen
was auch im text mindestens 3-4 mal erwähnt wird
der Skalierungs Fehler ist nur ein zusätzliches Problem was ich der Vollständigkeit halber auch erwähnen wollte
das daten werden abgerufen steht jetzt bestimmt schon 2 std da und ich komme aus dem fenster net heraus

darüber hinaus sieht man selbst auf dem minimiertem Bild das das Fenster von CrystalDiskInfo unterschiedliche Größen hat

Anhänge

• daten werden abgerufen.jpg
    daten werden abgerufen.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 44
Rechner lief dann mehrere std und ich bekam das Bild mit Daten werden abgerufen
ich kahm aus dem Fenster net mehr raus

ok denk ich gugste nochmal nach updates nix neues
nochmal chkdsk nach ca 5-6 std wieder Daten werden abgerufen

dann nochmal nach updates geschaut nix neues dann Updates deaktiviert für 3 Wochen
wieder chkdsk angemacht jetzt nach ca 15 std wieder daten werden abgerufen und komm net aus dem fenster

da hier grad nix kommt hab ich nochmal bissi gegoogelt und eine Reparatur nach diesem Video durchgeführt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mal gucken ob das was bringt
blöderweise tritt der Fehler erst nach mehreren stunden auf mal schauen ob ich dieses mal chkdsk durchlaufen lassen ohne das der Rechner abkackt
nach der Reparatur ist chkdsk nach 6 % abgekakt beim 2ten versuch nach 1%
hab den win eigenen mem test laufen lassen kein fehler
aktuell läuft grad mem test 86 der geht wohl noch bis mittags
wenn der auch fehlerfrei ist werde ich wohl nochmal win neu aufsetzen irgendwas stimmt da net

die Fehler Diagnose hat jetzt etwas gedauert
daten werden abgerufen kahm nach einer kompletten neu Installation von win 11 nicht mehr hab auch den boot stick neu erstellt
irgendwie war das windows defekt lies sich auch nicht reparieren
hab mem test 86 und die ssd mit 2 verschiedenen Programmen getestet ebenfalls keine fehler
chkdsk hat dann noch ewig Probleme gemacht nachdem die neue platte an nem anderen Rechner in nem usb gehäuse 1x ohne Probleme durchlief ging es dann seltsamer weise auch im neuen rechner sowohl per usb als auch am internen port

manchmal muss man das alles einfach nicht verstehen du probiert 1 Woche rum nix funst änderst nix auf einmal geht es^^

gestern ist die neue hba karte aus china angekommen ich lass jetzt noch 1x chkdsk an der hba karte durchlaufen einfach nur so zur Sicherheit

o man wie ich Rechner hasse

das wirkliche Problem war wie oben beschrieben das er irgendetwas geupdatet hat obwohl ich alle Updates deaktiviert hab und er dann über stunden bei dem Fenster daten werden abgerufen fest hing
es lies sich auch nicht reparieren
vieles an Hardware durchgetestet wie ram ssd hdd was Fehler verursachen könnte
am ende auch das hab ich oben schon beschrieben boot stick neu erstellt win 11 neu aufgespielt und das Problem war weg

wer lesen kann is klar im Vorteil^^

Zurück