GTX 670 vs HD 7970

die besagte phantom ist ziemlich laut, nahe dem referenzdesign, bei minmal besseren temperaturen, sprich der kühler ist nicht wirklich rühmlich und das kannst du auch glauben, mehrere teste bestätigen das.
wenn dich das nicht stört ist der preis durchaus ok, auch wenn sie jüngst für 330 euro verkauftt wurde
 
LErne lesen. zum wiederholten male.Wo rede ich von einer asus 670gtx. es gibt noch weitere custommodelle wie palit, gainward usw und da ist z.b eine vtx 3d 7970 nunmal leiser als diese.nagel mich nicht auf ein modell fest welches ich nicht genannt habe.
es wurde die these aufgestellt das amd karten immer lauter und heißer sind als nvidia karten und das stimmt nicht egal wie oft du noch herumpolterst auf unsachlicher ebene. hätte man gesagt das amd karten lauter sind als die asus dcu2 hätte das gestimmt, aber so nicht, das dürfte doch garnicht so schwer sein zu verstehen.
Auf unsachlicher Ebene:ugly: Wenn du deine eigenen Sätze nicht verstehen willst/kannst, dann geh woanders stänkern:wall: Deine Aussage war einfach nicht zutreffend, weil du pauschalisiert hast! Ich bin mit einem konkreten Beispiel gekommen und wieder fährst du mir vor den Karren. Ich sag`s mal so: der Klügere gibt nach...

@TE
: für das Geld könntest du natürlich über die GTX680 Phantom nachdenken. Wenn dir die Lautstärke der Karte nicht sooo wichtig ist, die Temps sind ebenfalls noch im Rahmen.

Gruß
 
Wo gabs denn die Gainward GTX 680 Phantom schon für 330 € zu kaufen???

Ich sag mal so die Lautstärke eines Kühlers interessiert mich nicht wirklich, sofern sie sich indirekt proportional zur Temperatur verhält ;-)
 
Mir wären die GTX 680 zu laut -- also bei nur einer Karte :D -- leider verschlafen die Anbieter hier bessere Customer Modelle anzubieten und setzen lieber auf einen möglichst hohen Boost um die schnellste 680 im Portfolio zu haben anstatt auf die paar Prozent zu verzichten und lieber auf eine geringe Lautstärke unter Last zu setzen.
Sehr schade. :(
 
Hatte Gainward Angst, dass sie ihre Karten nicht mehr loswerden? ;DDD

330 € für eine GTX 680, wollt ihr mich verarschen...?

laut einiger Testberichte (wie dieser hier)

Test: Gainward Geforce GTX 680 Phantom - Besser als die Nvidia-Vorlage?

ist die Gainward Phantom eine der besten GTX 680 Modelle, die es auf dem Markt gibt...


messwerte pcgh
gainward: 3.3 sone bei 80Grad.

es war übrigens ein preisfehler seitens eines distributors der mehrere shops beliefert so das sich das durch mehere online shops zog. die meisten haben aber dennoch ausgeliefert.
 
Mir wären die GTX 680 zu laut -- also bei nur einer Karte :D -- leider verschlafen die Anbieter hier bessere Customer Modelle anzubieten und setzen lieber auf einen möglichst hohen Boost um die schnellste 680 im Portfolio zu haben anstatt auf die paar Prozent zu verzichten und lieber auf eine geringe Lautstärke unter Last zu setzen.
Sehr schade. :(
Ja, selbst die mächtige Asus GTX680 DC2 im Triple-Slotdesign ist unter Last ziemlich geräuschvoll:ugly: 5, setzen... Aber wie war das, Highend-Grakas sind eigentlich nie wirklich leise. Mit wenigen Ausnahmen natürlich:D

Gruß
 
Asus 680 DCU2 3,2 sone bei 65Grad lt pcgh.

klar kann man die geschwindigkeit drosseln, aber wir reden hier ja von werkseinstellungen
 
Ja, selbst die mächtige Asus GTX680 DC2 im Triple-Slotdesign ist unter Last ziemlich geräuschvoll:ugly: 5, setzen... Aber wie war das, Highend-Grakas sind eigentlich nie wirklich leise. Mit wenigen Ausnahmen natürlich:D

Gruß

Sie könnten sie aber problemlos leise machen.
Nur wollen alle einen möglichst hohen Boost haben und drehen deshalb die Lüfter so stark auf damit der Chip möglichst kühl ist und dann eben hoch boostest.
Ich finde das halt sehr schade dass hier auf Kosten von ein paar wenigen Frames wirklich leise High End Karten verschenkt werden. :(

Ich habe mal eine GTX 680 DCII verbaut und der "leise" eingebläut. :D
Die Karte ist selbst unter Last absolut unhörbar und die Leistung ist da. Der Chip wird zwar 90° warm aber :wayne: :daumen:
 
Sie könnten sie aber problemlos leise machen.
Nur wollen alle einen möglichst hohen Boost haben und drehen deshalb die Lüfter so stark auf damit der Chip möglichst kühl ist und dann eben hoch boostest.
Ich finde das halt sehr schade dass hier auf Kosten von ein paar wenigen Frames wirklich leise High End Karten verschenkt werden. :(

Ich habe mal eine GTX 680 DCII verbaut und der "leise" eingebläut. :D
Die Karte ist selbst unter Last absolut unhörbar und die Leistung ist da. Der Chip wird zwar 90° warm aber :wayne: :daumen:
Mit den niedrigeren Temps erreicht man aber nicht nur einen höheren/längeren Boost, sondern man bekommt auch eine geringeren Stromverbrauch gleich noch dazu....

Ich bezweifle SEHR stark, das es beim GK104 anders aussieht als bei Tahiti XT. Der Zusammenhang zwischen Temperatur und Leistungsaufnahme wird ähnlich sein. (Siehe mein Test in der Sig). Damit steht man dann eben auch gleich noch gut da.

Ansonsten kann ich mich dem anschließen. 90°C auf der GPU? :lol:Hier bekommen die Leute ja schon einen Herzinfarkt wegen <80°C bei den HD7970 :schief:

Schreib hier bitte nicht so einen Blödsinn:ugly: Die Asus GTX670 DC2 ist die leiseste Highend-Graka "ab Werk", laut PCGH-Print mit nur 0,9Sone unter Last. Das kann ich auch aus erster Hand bestätigen. Weiterhin habe ich nirgends erwähnt, das man zum daddeln CUDA braucht. Bitte leg mir hier keine Worte in den Mund! Ich wollte lediglich klarstellen, das es in Full-HD praktisch egal ist, ob man eine GTX660Ti/GTX670 oder 7950/7970 im Knecht stecken hat. Wer etwas anderes behauptet, erzählt einfach Käse:daumen2:

@TE: wenn es eine GTX670 werden soll, dann würde ich dir diese Modelle ans Herz legen:



der Boost funktioniert bei mir sehr gut:daumen: Ohne manuelles oc (915Mhz) taktete meine auf knapp 1100Mhz unter Last, mit manuellem oc auf 1020Mhz (per MSI Afterburner) sind es beim zocken nun über 1200Mhz. Die Temp/Lautstärke hat sich dabei nicht geändert:hail:

Gruß
Les bitte nochmal genau was er geschrieben hat...

Er hat wirklich sich nur allgemei auf die GTX680 bezogen, nicht auf DAS leiseste Modell, sondern eben nur darauf, das es eben bei der HD7970 eben auch genug Modelle gibt, die leiser sind als die meisten GTX680 Modelle. Ob es da jetzt eine Karte gibt, die nochmals viel leiser ist, hat er gar nicht angesprochen.

Du hast das wirklich falsch verstanden, und ihn grundlos angegangen.
 
@Skysnake: Nein, er hat das geschrieben:

so gibt es bei der 7970 leisere karten als bei der 670 oder 680gtx und das bei besseren temperaturen.
Und diese Aussage ist einfach nonsens:daumen2: Bei der GTX680 stimme ich ja mit überein, aber er hat einfach pauschalisiert und alle GTX670/GTX680 mit in`s Boot genommen. Und das habe ich kommentiert. Also lese dir selbst einmal die Posts genau durch, bevor du hier jemandem etwas unterstellst!

Gruß
 
Ich frage mich sowieso was das ganze theoretische und allgemeine geseiere irgendeinem helfen soll bei ner Kaufentscheidung!?
 
@Skysnake: Nein, er hat das geschrieben:

Und diese Aussage ist einfach nonsens:daumen2: Bei der GTX680 stimme ich ja mit überein, aber er hat einfach pauschalisiert und alle GTX670/GTX680 mit in`s Boot genommen. Und das habe ich kommentiert. Also lese dir selbst einmal die Posts genau durch, bevor du hier jemandem etwas unterstellst!

Gruß
Ne nicht wirklich. Da steht nichts von "alle", sondern nur, das es solche gibt. Da reicht im Extremfall schon zwei HD7970 Karten, die leiser sind als die lauteste GTX670 und GTX680. Mehr steht da nicht drin. Die Wortwahl ist etwas unglücklich, weil er dieses Extrem auch nicht gemeint hat, aber es wäre drin gewesen. Deine Interpretation lässt sich darin aber nicht wirklich sehen.

Es ist halt unglücklich formuliert, aber es war eigentlich schon erkennbar, was eigentlich gemeint war, und das ist ja eben nicht das, was du verstanden hast. Hat er ja auch selbst gesagt. Damit sollte man es dann auch dabei bewenden lassen, und einfach akzeptieren, das man sich eben missverstanden hat.
 
Gut, dann haben wir uns eben missverstanden, weil er sich unglücklich ausgedrückt hat. Damit kann ich leben:daumen: Der TE könnte sich hier auch wieder mal zu Wort melden, sonst werden wir hier noch wegen Threadmissbrauch angeklagt:D

Gruß
 
Zurück