CPU overheating

Wenn du noch einen Luftkühler hast, würde ich den mal testweise einbauen. Klingt alles sehr stark nach AiO kühlt nicht richtig. Ob es nun die Pumpe, ein verstopfter Radiator oder sonst was ist, spielt dann auch keine Rolle, weil die AiO nicht "wartbar" ist. Wenn defekt, dann komplett defekt und Austausch nötig. Daher würde ich das mit nem Luftkühler einmal gegen testen. Wenn die Temperaturen mit Luftkühler in Ordnung sind, ist die AiO hinüber.
 
Wenn du noch einen Luftkühler hast, würde ich den mal testweise einbauen. Klingt alles sehr stark nach AiO kühlt nicht richtig. Ob es nun die Pumpe, ein verstopfter Radiator oder sonst was ist, spielt dann auch keine Rolle, weil die AiO nicht "wartbar" ist. Wenn defekt, dann komplett defekt und Austausch nötig. Daher würde ich das mit nem Luftkühler einmal gegen testen. Wenn die Temperaturen mit Luftkühler in Ordnung sind, ist die AiO hinüber.
Habe leider keine… könnt ihr mir eine empfehlen die nicht zu überteuert ist 😅
 
2 Jahre ist für eine AIO schon lange und könnte mal Ersetzt werden.
Auch hier ein klares nein. ;) Solange das verwendete Fluid keine Zusätze enthält(oder ein sonstiger Defekt vorliegt) die eine Gunk Bildung beschleunigen halten die schon mehrere Jahre. Ich hab hier eine alte 280iger Liquid Freezer der ersten Serie. Läuft 1a und wie am ersten Tag. Die Liquid Freezer II 360 ebenfalls. Und die Cooler Master in meinem NR200P ist auch tadellos.
 
Wenn Optik keine Rolle spielt würde ich generell immer Luftkühler bevorzugen. Die halten dagegen ewig. Lüfter mal außer vor, die lassen sich für wenig Geld Ersetzen.
 
Habe leider keine… könnt ihr mir eine empfehlen die nicht zu überteuert ist 😅
Den könnte man zum Testen nehmen für ne schmale Mark und notfalls auch langfristig. Von der Leistung her würde der reichen.
 
Zurück