mein persönliches empfinden ist das zur zeit amd wirklich das bessere P/L hat und wirklich starke karten aufzubieten hat zudem werksseitig höherer vram ! die einen haben hier und da mit amd ein problem die anderen mit nvidia !
höherer verbrauch evtl höhere abwärme was zur folge hat das die karte was lauter ist, wobei das halt persönliches empfinden ist ! was möchte man machen? ist bei full hd ende reicht eine nvidia, fängt man an mit mods downsampling usw reicht die evt noch so grade aber da wäre man mit einer amd schon besser positioniert!
vorteil amd höhere rohleistung, höherer vram, größte karte 7970 zum kleinen preis erhältlich
nachteil was lauter, stromhungriger
vorteil nvidia geringerer verbrauch, ruhigerer lüfterlauf
nachteil 2gb vram ( es sei denn man bezahlt nen guten aufpreis für höheren vram ) , glaub speicheranbindung ist auch im gegensatz zu amd was kastriert
was die treiber angeht, da haben zur zeit beide anscheinend problemchen, denn nvida´s treiber sind auch nicht der knaller zur zeit
höherer verbrauch evtl höhere abwärme was zur folge hat das die karte was lauter ist, wobei das halt persönliches empfinden ist ! was möchte man machen? ist bei full hd ende reicht eine nvidia, fängt man an mit mods downsampling usw reicht die evt noch so grade aber da wäre man mit einer amd schon besser positioniert!
vorteil amd höhere rohleistung, höherer vram, größte karte 7970 zum kleinen preis erhältlich
nachteil was lauter, stromhungriger
vorteil nvidia geringerer verbrauch, ruhigerer lüfterlauf
nachteil 2gb vram ( es sei denn man bezahlt nen guten aufpreis für höheren vram ) , glaub speicheranbindung ist auch im gegensatz zu amd was kastriert
was die treiber angeht, da haben zur zeit beide anscheinend problemchen, denn nvida´s treiber sind auch nicht der knaller zur zeit
Ohne manuelles oc (915Mhz) taktete meine auf knapp 1100Mhz unter Last, mit manuellem oc auf 1020Mhz (per MSI Afterburner) sind es beim zocken nun über 1200Mhz. Die Temp/Lautstärke hat sich dabei nicht geändert
Die Asus GTX670 DC2 ist die leiseste Highend-Graka "ab Werk", laut PCGH-Print mit nur 0,9Sone unter Last. Das kann ich auch aus erster Hand bestätigen. Weiterhin habe ich nirgends erwähnt, das man zum daddeln CUDA braucht. Bitte leg mir hier keine Worte in den Mund! Ich wollte lediglich klarstellen, das es in Full-HD praktisch egal ist, ob man eine GTX660Ti/GTX670 oder 7950/7970 im Knecht stecken hat. Wer etwas anderes behauptet, erzählt einfach Käse
Hier noch einmal deine pauschale Falschaussage: