- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- sh.oben
- Monitor(e)
- BenQ2450 (24")+ Samsung C34H890WJU (34")
- Budget
- 800
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo,
vor einigen Jahren hatte ich uns hier einen Desktop PC zusammengestellt und in ein Elegantes LianLi Midi Desktop Gehäuse (50x50x20cm) gesteckt.
Inzwischen mit Windows 11 Upgrade läuft das System eigentlich für den groben Alltag echt gut .
Verwendung am Ehesten Office, Grafik, Videoschnitt Anwendungen.
Die Kids konnten auch alle gewünschten Spiele recht gut darauf starten.
Mittlerweile steht die Frage im Raum, in wie weit es sinn macht Teile aus dem System upzugraden?! um auch aktuellere Spiele flüssig zum Laufen zu bekommen (ein 4K ist nicht nötig, es soll auch keine Gaming Maschine werden.)
anbei mal meine aktuelle Konfiguration
Meine Hardware
Vielen Dank für Ideen in wie weit man sinnvoll ggf etwas verwenden kann (und ggf auch das System nicht komplett neu aufsetzen muss!)
Grüße MBoh
vor einigen Jahren hatte ich uns hier einen Desktop PC zusammengestellt und in ein Elegantes LianLi Midi Desktop Gehäuse (50x50x20cm) gesteckt.
Inzwischen mit Windows 11 Upgrade läuft das System eigentlich für den groben Alltag echt gut .
Verwendung am Ehesten Office, Grafik, Videoschnitt Anwendungen.
Die Kids konnten auch alle gewünschten Spiele recht gut darauf starten.
Mittlerweile steht die Frage im Raum, in wie weit es sinn macht Teile aus dem System upzugraden?! um auch aktuellere Spiele flüssig zum Laufen zu bekommen (ein 4K ist nicht nötig, es soll auch keine Gaming Maschine werden.)
anbei mal meine aktuelle Konfiguration
Meine Hardware
| CPU | Intel Xeon E3 1230 v2 @ 3.30GHz 50 °C Ivy Bridge 22nm Technology |
| Kühler | ??? EKL Alpenföhn Sella |
| RAM | 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24) |
| GPU | 2047MB NVIDIA GeForce GTX 660 Ti (ASUStek Computer Inc) HDMI Splitte (1920x1080@60Hz) C34H89x (3440x1440@60Hz) |
| Mainboard | Gigabyte Technology Co., Ltd. H77-D3H (Intel Xeon CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz) |
| Speicher | SSD: 119GB SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (SATA (SSD)) HDD: 931GB Seagate ST1000DM003-9YN162 ATA Device (SATA ) |
| Netzteil | be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 |
| Soundkarte | Onboard High Definition Audio-Gerät |
| Gehäuse | MidiTower Lian Li PC-7FN |
| Sonstiges | BenQ2450 (24")+ Samsung C34H890WJU (34") HP DVD Writer 1260t ATA Device Akasa AK-ALL-02 Multifunktionspannel Windows 11 Pro |
Vielen Dank für Ideen in wie weit man sinnvoll ggf etwas verwenden kann (und ggf auch das System nicht komplett neu aufsetzen muss!)
Grüße MBoh