• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten & Markentreue

Seid ihr eurem GPU-Hersteller treu?

  • Ati, plane derzeit keine Neuanschaffung

    Stimmen: 114 10,1%
  • Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

    Stimmen: 169 14,9%
  • Ati, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Ati

    Stimmen: 111 9,8%
  • Ati, nächste Karte wird vermutlich Nvidia

    Stimmen: 33 2,9%
  • Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit Nvidia

    Stimmen: 10 0,9%
  • Ati, nächste Karte noch völlig offen

    Stimmen: 107 9,4%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Ati

    Stimmen: 4 0,4%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Nvidia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Intel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidia, plane derzeit keine Neuanschaffung

    Stimmen: 88 7,8%
  • Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Nvidia

    Stimmen: 155 13,7%
  • Nvidia, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Nvidia

    Stimmen: 84 7,4%
  • Nvidia, nächste Karte wird vermutlich Ati

    Stimmen: 65 5,7%
  • Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit Ati

    Stimmen: 32 2,8%
  • Nvidia, nächste Karte noch völlig offen

    Stimmen: 119 10,5%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Ati

    Stimmen: 1 0,1%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Nvidia

    Stimmen: 3 0,3%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Intel

    Stimmen: 2 0,2%
  • Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Ati-Karte

    Stimmen: 2 0,2%
  • Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Nvidia-Karte

    Stimmen: 2 0,2%
  • Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Ati-Karte

    Stimmen: 1 0,1%
  • Etwas völlig anderes

    Stimmen: 13 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 18 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.133
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Hi,

Wir wollen von euch wissen, wie treu ihr eurem GPU-Hersteller seid. Verzeiht die vereinfachte Wortwahl in der Umfrage, aber wir wollten etwas Platz sparen; das Internet ist auch so schon voll genug.
 
[x] Nvidia, plane derzeit keine Neuanschaffung

Die 9800GT rennt und rennt, und wenn sie ersetzt wird dann nur mit Nvidia, was andres kommt mir nicht in den Rechner
 
[X]Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Nvidia

Ich bin ein Gewohnheitstier und die bessere Bildqualität sowie die vielen Features reizen mich einfach. Derzeit komme ich aber noch gut aus mit meiner GTX 260. Fermi werde ich wahrscheinlich überspringen.
 
Als nächstes werde ich mir zu 95% eine ATI kaufen. Leistungsaufnahme und Lautstärke sind für mich bei NV-Karten inakzeptabel.
 
Ati, nächste Karte wird vermutlich Nvidia

Aber auch nur, weil es Ati (bzw. die Boardpartner) nicht schaffen, leistungsstarke Karten (5850 aufwärts) unter einer PCB Länge von 24cm herzustellen.

Bis jetzt war ich ein Ati Gewohnheitstier.
 
Hatte über Jahre Nvidia (GF2,4,5,8,9) Nun ists eine ATI geworden. Bei der nächsten wird wieder komplett neu gewürfelt/getestet ;)
 
Z.Zt werkelt bei mir im Rechner eine Ati 5870.Von welchem Hersteller die nächste sein wird kann Ich jetzt noch nicht sagen,Ich warte einfach mal ab was sich so in den nächsten Monaten an neuen Modellen von BEIDEN Herstellern tut.Ich verwende Karten von ATI und Nvidia von daher bin Ich nicht besonders markengebunden.
 
(X) Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

Vermutlich eine aus der 6000 Reihe oder eine HD 5870 wenn sie bis auf 300 € günstiger wird!
 
[x] Ati, plane derzeit keine Neuanschaffung

Bin mit der 5870 zu Frieden. Aktuell machts wenig Sinn um zu steigen. Erst mal warten was neue Generationen bringen.
 
[x] Nvidia, nächste Karte noch völlig offen

Ich werde bis Bulldozer/Sandy Bridge warten, wenn Bulldozer das Rennen machen kann, wird dann ein AMD/ATI PC bei mir stehen. Sonst bleibe ich bei Intel und Nvidia. :D
 
[x] Nvidia, nächste Karte wird Nvidia, sobald sie es schaffen drei Monitor-Ausgänge auf einer Single-Chip-Karte zu realisieren...
 
Ati, plane derzeit keine Neuanschaffung

Bin mit ATI immer sehr gut gefahren und sehe keinen Grund das sich das ändern sollte. Aktuell reicht mir meine 5850 vollkommen von daher sehe ich dem Thema Aufrüstung ganz gelassen entgegen.
 
[X] Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit Ati

Ich hab derzeit eine 8800GTS 512 mit der ich auch immer zufrieden war, aber in 2 Wochen wird sie gegen eine HD 5870 ausgetauscht. (Kann einfach nichtemrh bis Southern Island warten^^)
 
[X] Ati, nächste Karte noch völlig offen

Meine erste Ati! Die 5770 und nicht unzufrieden, im Gegenteil... bleibt sehr kühl und leise, ist stromsparend.

Bin zufrieden! :)
 
[X]Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit Nvidia
ATI nein danke. Einmal und so schnell nicht wieder. ;)
 
Zurück