• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten & Markentreue

Seid ihr eurem GPU-Hersteller treu?

• Ati, plane derzeit keine Neuanschaffung

Stimmen: 114 10,1%
  • Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

Stimmen: 169 14,9%
  • Ati, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Ati

Stimmen: 111 9,8%
  • Ati, nächste Karte wird vermutlich Nvidia

Stimmen: 33 2,9%
  • Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit Nvidia

Stimmen: 10 0,9%
  • Ati, nächste Karte noch völlig offen

Stimmen: 107 9,4%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Ati

Stimmen: 4 0,4%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Nvidia

Stimmen: 0 0,0%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Intel

Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidia, plane derzeit keine Neuanschaffung

Stimmen: 88 7,8%
  • Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Nvidia

Stimmen: 155 13,7%
  • Nvidia, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Nvidia

Stimmen: 84 7,4%
  • Nvidia, nächste Karte wird vermutlich Ati

Stimmen: 65 5,7%
  • Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit Ati

Stimmen: 32 2,8%
  • Nvidia, nächste Karte noch völlig offen

Stimmen: 119 10,5%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Ati

Stimmen: 1 0,1%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Nvidia

Stimmen: 3 0,3%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Intel

Stimmen: 2 0,2%
  • Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Ati-Karte

• Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Nvidia-Karte

• Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Ati-Karte

Stimmen: 1 0,1%
  • Etwas völlig anderes

Stimmen: 13 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 18 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.133
  • Umfrage geschlossen .
[X] Etwas völlig anderes

Die nächste Neuerung bei mir wird der Grafikchip der Xbox 720 sein, wenn sie kommt ...

MfG, boss3D

[x]Nvidia, nächste Karte noch völlig offen
Ich bin derzeit zufrieden mit meiner GTX260 solange Batman und Burnout super laufen reicht mir das. Bei der nächsten Karte lasse ich mir noch was Zeit, gucken was so raus kommen wird.

[X] Nvidia, nächste Karte noch völlig offen

Ich kaufe das, was P/L-mäßig am besten abschneidet, da ist mir egal ob da nun nVidia oder ATI drauf steht. Die aktuelle Generation kann mir eh gestohlen bleiben, mal sehen ob ich bei der nächsten Interesse zeige.

Seid ihr eurem GPU-Hersteller treu?

Mir fehlte da eigentlich die richtige Antwortmöglichkeit:
Ich lege mir die Grafikkarte zu, welche im Preis/Leistung/Energiebedarf gut abschneidet.

Bevorzugte sonst immer Nvidia, aber durch den Ankauf von Agaia PhysX, dann mit ihrer Hochnäsigkeit gegenüber Intel und AMD, dem darauf folgenden sinngemäßen Satz "Spieler stehen bei uns künftig nicht mehr an vorderer Stelle" und dann bieten sie doch ein unausgereiftes Produkt (GF100) an, sind sie mir richtig unsympathisch geworden.
Aber wenn sie ein gutes Produkt zu meinen Voraussetzungen bringen, was derzeit nicht der Fall ist, dann wird es auch gekauft.

[x] ATI - Nächste wird vermutlich auch eine

Sollte Nvidia nicht einen P/L-Knaller bringen, wird es bei ATI bleiben

[x] Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit Nvidia

Nächste wird auf jeden Fall eine Nvidia werden, wegen CUDA. ATI Stream ist ja der letzt Sch****.

[x] etwas völlig anderes.

Wenn meine Grafiklösung für mich zu schwach wird lese ich seitenweise tests, vergleiche produkte in meiner Leistungsklasse (High End Single Chip Karten) und kaufe das "rundeste" Produkt - der Hersteller ist wirklich das allerletzte das mich interessiert.

Nvidia, keine Neuanschaffung geplant.
Aber es wird wahrs. wieder eine NV werden, sofern sich OpenGL für Videobeschleunigung, Bearbeitung und Trans/en/decoding nicht durchsetzt.
Aber es wird auf keinen Fall ein Fermi, wenn die nächste Generation. Bis dahin sollte die GTX 275 locker reichen.

Einmal rot, immer rot....fertig :-). Wahrscheinlich aber kein "High-End/Performence Chip mehr. Bei den Spielen die überwiegend nur noch rauskommen dürfte auch eine gute Mittelklassekarte aka HD6770/HD7770 reichen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Ati 4850 ist nur eine Übergangslösung, weil vor 6 Monaten die 58xx-Serie noch zu teuer war und ich gerade auch gar kein Spiel spiele, dass die 4850 überfordert.

Wenn Crysis 2 'rauskommt, kaufe ich mir eine neue Karte, dann wohl eine 5850 oder 5870. Aber auch nVidia ist nicht ausgeschlossen, wenn die bis dahin konkurrenzfähige Modelle unter 200W herausgebracht haben

[X] Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Nvidia

Vielleicht um die Weihnachtszeit, mal sehen. ATI ist für mich aufgrund diverser Ausfälle und Treiberprobleme niemals nie nicht wieder ein Thema.

ich hatte bisher zwei nvidia und eine ati-karte (die aktuelle). zur zeit finde ich das ati-angebot attraktiver, werde aber wohl erst bei der nächsten generation wieder zuschlagen.

[x] Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

Bin mit meiner jetzigen HD5870 super zufrieden, kann überhautp nicht meckern.

Sollte noch irgendwann eine zweite dazu kommen oder ich mir ne andere (neuere) kaufe wirds auf jedenfall wieder ATI, weil ich damit noch nie Probleme hatte.

Zurück