Diaflolo97
Freizeitschrauber(in)
Es ist ein MMORPG im Warcraft-Universum von Blizzard.
Da haste wohl recht. Wohlbemerkt das MMORPG, das seit Jahren Kohle ohne Ende für Blizzard scheffelt.
Es ist ein MMORPG im Warcraft-Universum von Blizzard.
Ware schön, wenn du dir auch mal die Postings durchlesen wurdest.
Prominente Beispiele:
Assassins Creed 3/4
Crysis 3
Thief
Sleeping Dogs
Battlefield 3/4

Wenn man das hier so liest ist es echt schon sehr bitter. MAnche glauben wirklich, dass hier gleich Steigerungen von drölftausend Prozent kommen oder was? Nvidia hat einen guten Weg eingeschlagen. Wenn sie den weiter führen wäre das echt toll. Und im Endeffekt ist es doch egal ob man 10 FPS mehr oder weniger hat. Wenn man nicht spielen kann nützen einem mehr FPS auch nicht
Aber ich will ja keinen vors Loch schieben.
Trotzdem bin ich etwas erstaunt, dass Nvidia "plötzlich" eine solche Leistungsteigerung aus dem Hut zaubern kann.
.
.Es ist mir in letzter Zeit schon häfuiger aufgefallen, aber ich muss sagen, seit einer Weile bin ich mit den Tests hier ziemlich unzufrieden. Die CPU/GPU Wahl sowie die Settings sind für mich teilweise überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Das war vor einem Jahr noch ganz anders. Da habe ich eure Tests noch in alle Himmel gelobt.
Woran ich mich störe möchte ich mal am aktuellen Test kenntlich machen.
Aber zuvor: Mir ist bewusst, dass ihr nur ein begrenztes Zeitbuget habt und einiges in die Print packt. Damit habe ich auch generell kein Problem, aber grade deshalb finde ich es wichtig, dass bei der Auswahl der Komponenten und Settings so sinnvoll wie möglich vorgegangen wirde. [...]
Der ... Test von Tomshardware zeigt 1080p in den DX11-Spielen Battlefield 4 und Tomb Raider, nebenbei den einzigen getesteten Spielen, eine Steigerung von jeweils gerade einmal 3 Prozent, in 1440p geht das bei TR leicht zurück, steig bei BF4 leicht an.
Da sind unsere DX11-Spiele (Anno, BF4, C3, F1) mit im Schnitt +4,6 Prozent Zuwachs und maximal +16% bei den Durchschnitts-Fps doch gut dabei ...

Eigentlich würde ich dir ja beipflichten, aber dieser Grafikkartentreiber soll nun gerade die CPU-Leistung besser in Fps umsetzen. Wenn die CPU, wie in reinen Grafikkarten-Tests, kein Flaschenhals ist, wird man genau gar nix sehen, darum nutzen wir in diesem Falle CPU-Parcours und -Einstellungen.Ich denke die unterschiede in der Leistungssteigerung liegen gerade deshalb so niedrig weil der !!CPU!!-Test Parcour genutzt wurde ..... ich halte es für sehr kurzsichtig einen GRAFIKKARTENTREIBER!!! anhand eines Testparcours zu testen der die GRAFIKKARTE an sich nicht wirklich belastet ..... das dürfte auch die unterschiede zu den Werten aus anderen Foren/Tests bedingen ....
Warum sollte die GraKa auch mehr von der CPU fordern wenn sie selbst nur müde lächelt ... also echt jetzt .... Macht den Test noch mal ... in FullHD oder höher und MIT!!! AA und AF , DANN bekommt man vernünftige Werte in Sachen Leistungssteigerung .
Naja, wenn da in mehreren Spielen 40%+ angekündigt werden, und am ende in 1-2 Spielen 20% und ansonsten nichts ausserhalb des normalen Treiberzykluses raus schaut, dann sehe ich das durchaus als enttäuschung an.Also wenn für dich Anstiege teils bis um die 20% nur heiße Luft sind...nu gut. ^^
Naja ist wohl Interpretationssache. Ich denke da gibt es noch etwas dazwischen.
Ich persönlich bin jedenfalls mit den gemessenen Ergebnissen zufrieden.
(Decken sich aber seltsamerweise nicht so richtig mit den PCGH Benches, aber da bin ich wohl nicht allein ^^)
Eine Enttäuschung sieht für mich jedenfalls anders aus.![]()
.......
........
Am Ende des Tages ist ALLES eine Zeitfrage. Überrede Thilo, noch drei, vier fähige Redakteure einzustellen und schon geht's rund. Dass zum Ablauf des NDA kaum nennenswerte Berichte auf anderen Websiten zu finden waren, muss ich wohl nicht erwähnen - und die haben kein Print-Magazin im Nacken. Seit 14:00 Uhr sitze ich übrigens schon wieder an einem anderen zeitkritischen Projekt.
Ich hoffe, das ist einigermaßen einzusehen.
P.S.: 720p waren vor einem Jahr auch schon 720p![]()
. Mehr Leute? Mehr Kosten, uihh da kommt die nächste Nörgelwelle 
Und alle getestet mit CPU´s, bei denen Mantle auch keine Verbesserung bringen würde.
Was ist mit CPU´s aka Phenom II, i7 (erste Gen), Core2Duo?
Was die erste Folie hier im Artikel betrifft: BF4 ist ~17% schneller als eine R290X mit Mantle... Verwendete CPU: i7 3960K
NVidia macht sich so lächerlich mit ihrem "Mantle-Konter"
Ich würd Thief, BF4 und StarSwarm gerne mit nem Phenom oder i7 xxx und einer 770 oder 780(Ti) sehen, wenn es dann immernoch zugunsten NVidias ausgeht, streiche ich oben geschriebenen Satz.
Und zum StarSwarm Bench von CB: Mit welcher CPU und Takt wurde gebencht?

Man kann doch nicht ernsthaft erwarten das ein Treiberupdate soviel bringt, wie eine neue API. O.oNaja, wenn da in mehreren Spielen 40%+ angekündigt werden, und am ende in 1-2 Spielen 20% und ansonsten nichts ausserhalb des normalen Treiberzykluses raus schaut, dann sehe ich das durchaus als enttäuschung an.
Bei AMD weiss man wenigstens das mindestens so viel drin liegt wie sie sagen, bei NV darf man aktuell wohl von 2/3 heisser luft und 1/3 effektiven gewinn ausgehen, das nervt mich persönlich Tierisch.
Insbesondere auch das damit unterschiedlich umgegangen wird, wenn AMD mal zu viel prophezeien würde, gäbe es nen Shitstorm vom Feinsten, bei NV passiert da fast nichts. Da wird einfach nicht mit gleich langem mass gemessen.

Naja, wenn da in mehreren Spielen 40%+ angekündigt werden, und am ende in 1-2 Spielen 20% und ansonsten nichts ausserhalb des normalen Treiberzykluses raus schaut, dann sehe ich das durchaus als enttäuschung an.
Bei AMD weiss man wenigstens das mindestens so viel drin liegt wie sie sagen, bei NV darf man aktuell wohl von 2/3 heisser luft und 1/3 effektiven gewinn ausgehen, das nervt mich persönlich Tierisch.
Insbesondere auch das damit unterschiedlich umgegangen wird, wenn AMD mal zu viel prophezeien würde, gäbe es nen Shitstorm vom Feinsten, bei NV passiert da fast nichts. Da wird einfach nicht mit gleich langem mass gemessen.
Vielleicht der Placeboeffekt...Mal sehn was CB für Ergebnisse liefert. Aber schon komisch das die User meinen es bringt so viel.

Vielleicht der Placeboeffekt...![]()

Schau mal auf meine Signatur.![]()

viel genialer ist nun das man in win 7 unter bf4 im SP auf 8.1 Level ist und im MP auch ziemlcih nah dran
und damit nich EA malwieder was in rachen geworfen zuhaben aber dasn anderes thema