Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

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Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Dieses Ergebnis hab ich jetzt nicht erwartet nach den ersten User-Meldungen im anderen Thread :gruebel:
 
Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Ihr habt 2 mal die gleichen Benchmarkergebnisse im Artikel. Beim 2. Bild sollten eigentlich die aus dem Test mit dem i7 3770k zu sehen sein.
 
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Wollts auch grad schreiben. Im Text stehen zwar Ergebnisse, aber die Tabelle ist zweimal die gleiche.
 
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Hmm, da ist die Diskrepanz zwischen dem User-Juchei und den Werten hier doch sehr überraschend. Entweder hat der Treiber noch arge Probleme, seine Leistung in jeder Szene und jedem aktuellen DX11-Spiel abzurufen, oder die Werte der User sind Cherrypicking² gewesen. :ka:

Edit: Uppsala, die CPU übersehen.:ugly: Mal sehen, wie die Werte mit einem i7 aussehen, vlt. tut sich ja noch was. ;)
 
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Also hier fallen die Performance Unterschiede ja nicht so deutlich aus, beim 3D-Center z.T. sehr viel stärker (abgesehen von unterschiedlichen Spielen her)
Naja warten wir mal den Tag ab, was überall so aus dem Boden sprießt an Benchmarks und Konfigurationen :P
Net das manche sich nur die schönen Zahlen aussuchen :D
 
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Mal sehn was CB für Ergebnisse liefert. Aber schon komisch das die User meinen es bringt so viel.
 
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Da hätte ich jetzt deutlich mehr erwartet von dem Wundertreiber. Es ist ja eher ein Treiber Refresh, aber schaden kann das sicherlich nicht.
 
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Irgendwie sieht das ganze aber in Usermeinungen und anderen Tests etwas anders aus:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 337.50 - BETA

Soll jetzt nicht heißen, dass eure Werte falsch sind. Aber verwundern tut es mich schon.
Beispielweise konnte ich auch in BF3 und AC4 BF einen FPS Anstieg bemerken.

Es wird halt das getestet, womit Nvidia geworben hat: DrawCall-Effizienz. Der Treiber kann ansonsten trotzdem sehr gut sein und einen ordentlichen Schub bringen, nur die Werbung war etwas... von der Realität entfernt. Das macht ihn insgesamt nicht schlechter, steckt nur falsche Erwartungen.
 
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Wirklich nichts gegen Nvidia aber wie sollen sie denn mit nem Treiber der in Wochen entwickelt wurde um Fläschenhälse der DX API(!!!) zu vermindern AMDs Mantle, welches in 3-5 Jahren entwickelt wurde, schlagen. :ugly: Finde das bisschen Zuwachs zwar gut, aber mehr würde ich nicht erwarten.
 
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Tja also doch kein Wundertreiber. Trotzdem sollte sich AMD an solchen gut optimierten Treibern mal ein Beispiel nehmen. Nvidia dagegen bei AMD was versprochene Werte angeht.
 
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Öhm ist das nur bei mir so oder habt ihr, die selben Ergebnisse des Core 2 Quad QX9650 2x gepostet. :what:
 
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Also nach den Tests kann ich nur sagen;

Also wegen der paar Prozente wird dann so ein Aufriss gemacht, "Wundertreiber"; Nvidia kann sich mit solchen PR Maschen wie immer in Szene setzen.
Werde den Treiber aber auch mal selber probieren dann.

Edit: ok, sehe auch gerade das es 2x eingebettet wurde, also warte ich noch auf den anderen Test
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Wirklich nichts gegen Nvidia aber wie sollen sie denn mit nem Treiber der in Wochen entwickelt wurde um Fläschenhälse der DX API(!!!) zu vermindern AMDs Mantle, welches in 3-5 Jahren entwickelt wurde, schlagen. :ugly: Finde das bisschen Zuwachs zwar gut, aber mehr würde ich nicht erwarten.


Wobei Mantle einige Objekte (Bäume, Steine, etc.) ingame einfach ausblendet :D
 
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Soso, Wundertreiber :D :D
 
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War wohl nix mit Mantle schlagen. Aber mit ein bisschen Verstand wusste man das auch vorher schon. :-)
 
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Also in Star Swarm macht sich der Treiber eine besonders gute Figur bei mir.^^

Scenario_____335er in fp/s_________337er in fp/s

F___________42,99_______________61,67

A___________32,73_______________45,50

R___________10,15_______________20,19

S___________34,55_______________55,88

C___________25,52_______________52,12


Also ich kann nicht meckern^^

System: Core I7 3770, palit GTX 770, 8GB ddr3 1333
 
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