Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

StarSwarm Bench ist eigentlich ne richtige Blamage für AMD bzw. Mantle oder? :ugly:

Und Battlebug 4 hat sich auch egalisiert

Unbenannt.png


Zudem gesellen sich dann noch die ganzen DX11 improvements der anderen Games
 
Und Battlebug 4 hat sich auch egalisiert
Jain, Mantle ist aktuell nur auf Win7 optimiert;)
r Sprung durch die Optimierungen ist allerdings kleiner als der bei AMD – die Nvidia startet auf höherem Niveau. Da die DirectX-Leistung der Radeon-Karten unter Windows 8.1 im Multiplayer-Modus aber schlechter als die der Konkurrenz ist, fällt es dort schwer zu sagen, woher bei AMD der große Schub kommt – sprich, ob Mantle einfach besonders gut oder DirectX besonders schlecht umgesetzt ist.
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Es sind bei Hitman Absolution mehr wie 20%, es spiel nicht jeder den Schrott ala Battlefield und bekommt einen Steifen.. Bei Thief sind die min. FPS auch über 15%.. Was wollt ihr denn? 1500 FPS bei Battleschitt
Rechne dir aus!! AVG FPS von ca. 60 auf ca. 80.. Also wieviel % sind das denn? Hört doch einfach mal auf rumzuheulen weil Battlefield usw. nicht mit 300 FPS läuft..

Aber anscheinend "zufälligerweise" nur im internen Benchmark. Laut CB sind es 0,9 und 0,4 Frames mehr bei Hitman ... In anderen Spielen ist es aber durchaus brauchbar, auch wenn es vielleicht nur fünf Prozent sind. Mich würden auch mal 1440p-Benchmarks interessieren. In Full HD spiele ich zum Beispiel gar nicht mehr.
 
Habe mal vorhin einen Sleeping Dogs Benchmark gemacht und muss sagen,dass ich positiv überrascht bin! (alles auf maximum bei 1920*1080)
335.23
High AA: 94,9 FPS
Extreme AA: 62,7 FPS

337.50
High AA: 110,8 FPS
Extreme AA: 63,1 FPS

Unter High AA gibt es einen schönen Zuwachs,unter Extreme wohl nicht,aber dies nutze ich sowieso nicht.

System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
GTX 780 (Referenz)
8 GB RAM
i5 3470
 
Der StarSwarm Bench ist ja ein Schlag für AMD. Damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Da hat Nvidia doch recht gute Treiberoptimierer im Haus.
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Und wie man sieht wird an allem genörgelt. Beim bewerben wird gerne mal übertrieben und man sollte wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen. Glaubt denn hier auch jeder auch der Werbung für allerwelts Produkte?

Seitdem ich festgestellt habe durch einen Test im Drogeriemarkt, daß Damenbinden garnicht fliegen können, glaub ich nix mehr :D :ugly: :lol:

Greetz Erok
 
Jain, Mantle ist aktuell nur auf Win7 optimiert;)

Achso das dauert ja immer "etwas" länger;)

Dann sollte es ihnen schon grauen vorm nächsten Geforce Treiber wenn dann Thief auch noch pulverisiert ist neben BattleBug u der "Hangover" Schwarm Demo bleibt nur noch luftleerer Raum für die Api
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich zu Hause und konnte den Treiber mal kurz testen, hier mein Fazit zu verschiedenen Spielen (immer in wenigstens 1440p und alles max und vSync):

Batman AC --> weniger Drops aber noch nicht perfekt
Batman AO --> keine grossen änderungen allerdings ist dies PhysX bedingt, denn wenn fps runter gehen arbeitet die PhysX-GPU Karte (bei meinem SLI GPU2) mit 99%, in dem Spiel nimmt PhysX zwichen 20-30% GPU Last !!!
AC3 --> deutliche verbesserung, drops in Boston sind fast ganz verschwunden
AC4 --> ebenfalls eine verbesserung an 60fps ist aber noch nicht zu denken, 1/2 vsync also feste 30fps ohne drops spielt sich aber sehr gut (Hätte nie gedacht, dass ein Spiel so flüssig trotz so niedrigen fps wirken kann) hier habe ich aber auch physX ausgeschaltet, denn dies verursacht böse drops und wirkt sehr stark aufgesetzt, kein vergleich zu anderen PhysX Spielen wie die Batman Reihe...

Sonst habe ich keine Spiele installiert welche genug forden könnten.

Im grossen ganzen bin ich sehr zufrieden.
 
Wenn man das hier so liest ist es echt schon sehr bitter. MAnche glauben wirklich, dass hier gleich Steigerungen von drölftausend Prozent kommen oder was? Nvidia hat einen guten Weg eingeschlagen. Wenn sie den weiter führen wäre das echt toll. Und im Endeffekt ist es doch egal ob man 10 FPS mehr oder weniger hat. Wenn man nicht spielen kann nützen einem mehr FPS auch nicht ;-)
Aber ich will ja keinen vors Loch schieben.

Trotzdem bin ich etwas erstaunt, dass Nvidia "plötzlich" eine solche Leistungsteigerung aus dem Hut zaubern kann.
 
Verglichen mit dem was versprochen wurde, ist es dennoch nur heisse Luft.

Also wenn für dich Anstiege teils bis um die 20% nur heiße Luft sind...nu gut. ^^
Naja ist wohl Interpretationssache. Ich denke da gibt es noch etwas dazwischen.

Ich persönlich bin jedenfalls mit den gemessenen Ergebnissen zufrieden.
(Decken sich aber seltsamerweise nicht so richtig mit den PCGH Benches, aber da bin ich wohl nicht allein ^^)

Eine Enttäuschung sieht für mich jedenfalls anders aus. ;)
 
Zurück