News Nvidias Neural Texture Compression: Test bescheinigt deutliche Vorteile bei VRAM-Nutzung

Warum nicht den PCGH GPU Index nehmen?
Screenshot 2026-04-13 003810.png

Oder in deinem Benchmark anstatt FHD, UHD nehmen?
Screenshot 2026-04-13 004043.png

Passt das nicht in dein Narrativ?
Nur bei denen die keine Ahnung haben, á la Bild Zeitung Leser / Marlboro Raucher / Meckatzer Trinker ...
Genau, der Rest Welt ist egal, nur das Forum zählt.
Dort wo eine 4090 die häufigste Karte ist.

Todesstoß. Sowas wurde vor 1,5 Jahren bei MFG auch gesagt.
Heute hat Nvidia sogar MFG x6 und Radeon gar kein MFG.
Dennoch verkaufen sich die Radeons blendend. (Keine massiven Preissenkungen)
Naja weil AMD mit der 9070XT auch vieles richtig gemacht hat. Allerdings ist von Nvidia ein Monopol ja auch gar nicht gewollt, die sind überaus glücklich mit Ihren mindestens 90% Marktanteil. AMD hätte genug Möglichkeiten gehabt, dieses Jahr einen verbesserten Refresh von RDNA 4 zu releasen, alleine eine 9090XT für 1500€ würde sich wie geschnitten Brot verkaufen, aber nein es wird erst wieder released, wenn Nvidia released hat. Die beiden Firmen arbeiten zusammen, kann man mir erzählen was man will, ansonsten wäre es nicht schon seit 20 über Jahren immer das gleiche Prinzip, was sich wiederholt und man will mir erzählen das dort die klügsten Köpfe der Welt 20 Jahre lang nicht auf die Kette bekommen, mal ne etwas andere Strategie zu fahren.

Ist ja alles ganz nett mit NTC, aber wenn meine olle 3060 ti das software seitig nicht supporten wird, obwohl sie es vielleicht könnte bringt einem das alles herzlich wenig, das gilt logischerweise auch für 3070/80 Besitzer... ist genau das gleiche Spielchen wie FSR 4 auf RDNA2 & 3

Und mir jetzt noch irgendeine 8gb Totgeburt von gpu zu kaufen muss ich auch nicht wirklich nachdenken, seis drum das ne 5060 vllt 10% schneller wäre bei deutlich weniger Stromverbrauch, das beste ist man kauft neu mit ausreichend vram & jut is

5070ti ist schneller wenn man hohe auflösung hat.
Nö.
Rt oder pathtracing nutzt.
Braucht ein gutes Game nicht.
Dlss ust auch deutlich besser
Nö.
Das Fake Gedöns bräuchte man nicht, wenn die Leistung der GPU von Gen zu Gen sich steigern und mal wieder ordentlich/sauber programmiert werden würde ...

Kann man RAM Chips nicht wie Ein RAID System behandeln? Vielleicht spielt die Geschwindigkeit der einzelnen Chips dann keine so große Rolle XD

Nö.

Braucht ein gutes Game nicht.

Nö.

Das Fake Gedöns bräuchte man nicht, wenn die Leistung der GPU von Gen zu Gen sich steigern und mal wieder ordentlich/sauber programmiert werden würde ...
Wenn man einen 240hz monitor oder höher hat würde ich immer mfg x6 nutzen die bilder sind ja da fürs auge. Nutze dynamic bei 120hz tv und ist einfach ein gamechanger für mich.

Ich will jetzt nicht deine welt zerstören aber das was du zockst ist auch nicht echt sondern wurde erschaffen von programmierern

Und dann frage ich mich warum du nicht alles auf ultra low spielst wenn die grafik egal ist da kannst noch strom sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen 240hz monitor oder höher hat würde ich immer mfg x6 nutzen die bilder sind ja da fürs auge. Nutze dynamic bei 120hz tv und ist einfach ein gamechanger für mich.

Ich will jetzt nicht deine welt zerstören aber das was du zockst ist auch nicht echt sondern wurde erschaffen von programmierern

Und dann frage ich mich warum du nicht alles auf ultra low spielst wenn die grafik egal ist da kannst noch strom sparen.
Welche Games zockst du denn, dass du den Unterschied nicht zwischen mfg x6 und nativ nicht merkst? Ich habe es zweimal getestet und für mich ist max mfg X1 noch akzeptabel vom Delay und der Bildqualität. mfg x6 kann ich mir absolut nicht geben

Welche Games zockst du denn, dass du den Unterschied nicht zwischen mfg x6 und nativ nicht merkst? Ich habe es zweimal getestet und für mich ist max mfg X1 noch akzeptabel vom Delay und der Bildqualität. mfg x6 kann ich mir absolut nicht geben
Der delay ist zwischen 1 und 3 kaum vorhanden. 5 und 6 muss ich erst testen

Für mich geht 3x klar, allerdings nur in Borderlands und Diablo getestet, als keinen schnellen online shooter.
Ja genau zwischen 1 und 2 swischenbildern kannst nativ mit 40 reinfahren und es ist mega. Ich habe extra gesagt 240hz und mehr weil man ja dann von 60fps nativ ausgeht. Ich glaube 6x mfg ist ab 60fps ein traum. Soviel hz habe ich leider nicht

Ich habe auch 20fps nativ getestet mit 6x framegen. Da kann man die kritik schon verstehen. Aber sobald ich 35 plus habe schalte ich dynamic ein und es ist ein anderes gefühl. Ich zocke nicht mehr online und geniese singleplayer games

Zurück