Andreas1975
Volt-Modder(in)
Die Frage ist doch eher kann ein Hardware Magazin damit leben?
Es gibt mehr als Grafikkarten – aber yep, das macht uns das (Über)Leben (noch) schwerer.Die Frage ist doch eher kann ein Hardware Magazin damit leben?

Jetzt schon ^^Dabei hast du laut Hardware-Info gar keine Grafikkarte.
MfG
Raff
Ach das glaube ich nicht! Zurzeit spiele ich Die Chroniken von Myrtana: Archolos.Dein Pile of Shame würde sich über eine neue Grafikkarte freuen.

Da mein Ansprung in 5K2K zu zocken war führte kein Weg an der 5090 vorbei - hat sich auch definitiv gelohnt.

Es gibt mehr als Grafikkarten – aber yep, das macht uns das (Über)Leben (noch) schwerer.

Offensichtlich hat die Werbung dann doch nicht das brain gewaschen.....
Ich verstehe deine Kritik nicht wirklich. Preisbewusste käufer sind doch eigentlich was gutes.
Zudem ist aktuell die AAA Branche in der Krise... Es kommt doch kaum noch was für das sich das aufrüsten der Grafikkarten lohnen würde. Die besten Spiele findet man aktuell mit wenigen Ausnahmen im AA und Indie-Markt....

Oder besser, Spiele die von grundauf für Raytracing entwickelt wurden, rennen super schnell und nutzen trotzdem RT. Siehe Doom TDA.Es hängt alles nur am Raytracing. Kann man es bei Spielen weiterhin zu- bzw. ausschalten, kommt man selbst heute noch ganz gut mit einer 2080ti/6800xt oder ähnliches über die Runden. Und auch selbst heute ist der Mehrwert bei der Häflte der Spiele überdenkenswert, was die performance-Kosten betrifft.
Sieht man in allen Bereichen des Lebens.
Immer mehr Jobs fallen weg, alles wird teurer, die Regierung weiss nicht was sie machen soll ohne die Menschen noch mehr zur Kasse zu bitten usw.
Immer mehr Autokraten fangen an die Welt "kaputt" zu regieren und die gesamte Weltwirtschaft geht den Bach runter.
Krieg hier, Krieg da, Mord und Totschlag, Cyberkriminalität, Hacker legen ganze Länder lahm...