News Geforce RTX 5090: Wieder Berichte von schmelzenden Steckern

We recieved melted connectors every single day.
Video ist zwei Wochen alt.
Es ist doch schon längst bekannt, dass der Typ für CableMod die defekten Karten repariert, die durch CMs Stecker beschädigt wurden. Das betrifft aber fast ausschließlich den CM Adapter und nicht die anderen. Man kann den 90° Adapter sogar in deinem Video sehen!

Die wirfst hier einfach alles in einen Topf um Stimmung zu machen. Hat sicher nichts mit deiner Signatur oder hiermit zutun: "Offizier R.B.R.T. (Red BIOS Rebellion Team)"

Aber der hat wahrscheinlich auch keine Expertise oder?
Ihr könnt mit eurem "What aboutism" euch wegen mir an mir abarbeiten. Ich hab eure heilige Kuh nicht mal dafür verantwortlich gemacht. Ihr findet es offenbar in Ordnung wenn Leuten mit Kindern im Haus so en Ding anbrennen kann. Mir ist ein Rätsel wie es dieser Stecker jemals durch die Zertifizierungen geschafft hat, das ist der eigentliche Skandal.
Von sämtlichen Steckerarten gibt es etliche, die geschmolzen sind, aber nur hier machst du so ein Theater.
Es ist noch nicht ein einziger Brand entstanden, was willst du also mit deiner Angstmacherei bezwecken? Du stellst dich als jemand vom Fach hin, wirfst aber mit extremen Szenarien, die noch nicht einmal eingetroffen sind, um dich.

Ein verkackter Stecker hat geschmorrt und mal wieder wird von den AMDlern ein riesen Drama draus gemacht.

Das hat aber weniger mit falscher Bemessung zu tun, sondern eher damit, dass das meist in Nassräumen passiert und dieser Stecker einmal eingesteckt wird und dann für die nächsten 10 Jahre nie mehr ausgesteckt wird. Dann korrodiert es, wenn's feucht ist, dadurch wird der Übergangswiderstand größer und es wird wärmer, bis es halt so aussieht.

Vor diesem Stecker war das verkokeln eine absolute Randerscheinung.

Die Vorteile des Steckers sind schon klar, aber ein wenig größer hätte er für die Leistung ausfallen können

We recieved melted connectors every single day.
Das sind so Leute die ihre 4090 noch Leute an einem CM Adapter betreiben.
Denen kann man leider nicht helfen.
Im Luxx haben wir seit Ewigkeiten keinen Fall mehr. So eine Panikmache deinerseits geht nicht in Ordnung finde ich.

Du musst deinen Pool wohl mit etwas anderem wärmen.
Aber der hat wahrscheinlich auch keine Expertise oder?
100x mehr Expertise wie so Schreihälse wie du. Die sind schon im Luxx komplett daran gescheitert und waren zu 99% AMD Fans.
Ihr findet es offenbar in Ordnung wenn Leuten mit Kindern im Haus so en Ding anbrennen kann.
Gebrannt hat noch nie etwas. Auch so ein dünnes Geplapper.

Neue Karte, neues Glück.
Nach jedem Umstecken hat man erneut das russisch Roulette mit den Steckern.
Was zuletzt noch unbedenklich gewesen ist und gut gepasst hat, kann beim nächsten Mal (z.B. beim Stecken einer neuen SSD oder so) schon zu dem besagten Problem mit plötzlich schlechtem Kontakt und gebogenem Zustand kommen.
Ist halt ziemlich ärgerlich, wenn man ein falsch konstruiertes und zu wenig kontrolliertes Produkt auf den Markt schmeißt.

Das sind so Leute die ihre 4090 noch Leute an einem CM Adapter betreiben.
Denen kann man leider nicht helfen.
Im Luxx haben wir seit Ewigkeiten keinen Fall mehr. So eine Panikmache deinerseits geht nicht in Ordnung finde ich.

Du musst deinen Pool wohl mit etwas anderem wärmen.

100x mehr Expertise wie so Schreihälse wie du. Die sind schon im Luxx komplett daran gescheitert und waren zu 99% AMD Fans.

Gebrannt hat noch nie etwas. Auch so ein dünnes Geplapper.
Also wir können damit zu 100% sagen.
Nvidia kann nichts falsch machen, es ist nie was passiert bei den 4090 und 5090. Alles nur Fakes um die Massen zu AMD zu bringen.
Also alles ist nur amd propaganda..Richtig Mick?

Dass da zuviel Saft durch diesen kleinen Stecker durch muss, leuchtet sogar einem ewigen Elektro-Anfänger wie mir, der Nvidia sonst eigentlich gut gesinnt ist, ein. Ich hatte zwar selber nie Probleme damit (Kabel von be quiet! an 4090), und wenn es passt und nicht durchschmort, sieht es auch ganz elegant aus im Case, aber wehe wenn ...... :fresse::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also wir können damit zu 100% sagen.
Nvidia kann nichts falsch machen, es ist nie was passiert bei den 4090 und 5090. Alles nur Fakes um die Massen zu AMD zu bringen.
Also alles ist nur amd propaganda..Richtig Mick?
Manche Leute wollen einfach nicht hören, was Sie nicht hören wollen.
Die Stecker waren seit dem ersten Erscheinen Müll. Mal sehn obs nun besser wird, die 5090 ist auf jeden Fall nochmal ne ganz andere Hausnummer für den Anschluss. Will das Thema auch nicht hochstilisieren, für mich sieht das bisher eher nach Einzelfällen aus.
Das Thema ist dennoch nur noch lachhaft.

Sehr geehrter User,
beachten Sie bitte beim Anschluss.
Bitte nicht über XY Grad anwinkeln.
und das bitte erst ab 20cm beginne anzuwinkeln.
Bitte nicht gegen die Gehäusewand drücken
Bitte keine Adapter verwenden.
Bitte kein Zubehörkabel verwenden.
Bitte bei Originalkabeln vorher auf 600Watt Spezifizierung prüfen.
Bitte nur in die dafür extra markierten Buchsen stecken.
Bitte fest andrücken und zehn mal wackeln und prüfen ob das Kabel steckt, dabei leise Beten.
Dies bitte am Netzteil je Strang wiederholen.
Bitte während des Betriebs die Temperatur messen.
Bitte Luftzug sicherstellen.

Wenn Sie all dies beachten, sind Sie am Ende dennoch selbst Schuld wenn es schmort, oder irgend Jemand anders.
Viel Spaß beim Gaming. Ihr Team von PCI SIG und Nvidia.

Geforce RTX 5090: Wieder Berichte von schmelzenden Steckern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe irgendwie auf diese News gewartet. :devil:
600Watt durch den gleichen Stecker jagen, der schon bei 450Watt jede Menge Ärger gemacht hat. Was habt ihr erwartet? :ka:

passende Felgen extra kaufen, dann die ranzigsten China-Gummis aufziehen die sie finden konnten und beim ersten Regen wundern warum die Kiste aus der Kurve gegen einen Baum gerutscht ist...

billige Reifen ala Lung Ling, Kumho oder Nangdang :D
Lustig wenn man sich solche Reifen auf xDrive draufzieht, da freut sich das Verteilergetriebe
wenn die Lamellenkupplung vorzeitig verschleißt weil die Abrollumfangsdifferenz weit größer als 15mm beträgt zwischen
Vorder- und Hinterachse, aber hauptsache ein fatzen BMW fahren und dann bei den Reifen sparen, sehe ich allzu oft,
ich achte da drauf, ich fahre selbst ein BMW mit Allrad xDrive. Bei xDrive immer nur BMW Sternreifen fahren!

Einzustecken. Fixed.

Anleitung zum Kokeln.

- Chinastecker
- Veralteter Standard ohne Sense Pin
- Nicht komplett einstecken
- Mini ITX Gehäuse

AMD Heulbojen gehen darauf steil, obwohl sie gar nicht betroffen sind.
Würde bei jedem anderen Stecker so auch passieren, oder kennst du die Bilder von verkokelten 8 Pin Steckern nicht?
Auch eine AMD Heulboje kann sich zum Erlauchten Kreis des Hot-Plug Clubs zählen, ASRock hat dafür das passende Design parat:
NV bewirbt die RTX 5090 aktiv mit einer Kompatibilität zu SFF Builds:

Denke das Beste wäre wenn die GraKa´s nur noch 300 Watt "verbraten" würden ... :gruebel:
Du hast selber in der Hand, wieviel Saft deine GraKa ziehen darf. ;-)

Das passiert halt wenn man sein 12VHPWR Kabel auf TEMU bestellt. :lol:
Es war ein CableMod Kabel, welches üblicherweise eine gute Qualität aufweist.

billige Reifen ala Lung Ling, Kumho oder Nangdang :D
Lustig wenn man sich solche Reifen auf xDrive draufzieht, da freut sich das Verteilergetriebe
wenn die Lamellenkupplung vorzeitig verschleißt weil die Abrollumfangsdifferenz weit größer als 15mm beträgt zwischen
Vorder- und Hinterachse, aber hauptsache ein fatzen BMW fahren und dann bei den Reifen sparen, sehe ich allzu oft,
ich achte da drauf, ich fahre selbst ein BMW mit Allrad xDrive. Bei xDrive immer nur BMW Sternreifen fahren!
Wo bin ich den hier gelandet im Autoforum des Jahres .... ? wollt doch Pcgh.de irgend was über Grafikkartenstecker lesen.. :gruebel:

Danke! Da schmorrt aber nix. Nur die CPU war noch nie so heiß. Knappe 80 °C hab ich noch nie gehabt. GPU zieht sich schön ihre max. 400 W (und bleibt bei 50 °C). Das erste was ich mir geholt habe, war ein nativer Originalstecker von beQuiet für die 4090 ohne diesen Adaptermüll! Auch wenn das als Halbwissen hier im Thread gewertet wird. Weiß nicht, warum man sich da so elitär geben muss.

Zurück