News Geforce RTX 5090: Wieder Berichte von schmelzenden Steckern

Versteh wer will, kaufen sich so ne teure karte aber dann langst wohl nicht zu nem neuen ATX 3 Netzteil mit dem richtigen Stecker ... :schief:
Na schon im Titelbild erkennt man ein ATX 3 Netzteil.
Geforce RTX 5090: Wieder Berichte von schmelzenden Steckern

Ist zwar nur ein Symbolbild aber in seinen Bildern sieht man das dann auch nochmal.

Nur halt irgend ein Dritthersteller ATX3 Kabel anstelle des Originalen.

Uff, menge Halbwissen hier im Thread......

Naja, selbst schuld, wenn man nicht das originale Kabel nutzt, habe mich selbst genau wegen diesem Risiko dagegen entschieden Cabel mods zu nutzen
Ich nutze ausschließlich CableMod, besser gehts kaum. Mein Modkabel hat z.B. drei Stränge was ich als wesentlich valider empfinde als die meisten mit zwei Strängen die "original" sind.
Why 3rd. Party cable ?

1. Der Stecker macht dieses Mal "Klick"
2. Wenn man keine Peitsche vom Netzteilhersteller hat, die von der Grafikkarte nehmen, MSI hat sie dieses Mal sogar gelb eingefärbt, um zu sehen, das der Stecker richtig sitzt.

Anhang anzeigen 1484200
Hat meine Karte auch, ich finde das gehört in die SIG!
Versteh wer will, kaufen sich so ne teure karte aber dann langst wohl nicht zu nem neuen ATX 3 Netzteil mit dem richtigen Stecker ... :schief:
Das ist ein 3.0 Netzteil, sieht man doch. Nach dem Kabeln zu urteilen scheint das ein Enermax gewesen zu sein.

Es gehören endlich eine valide Signalüberwachung an die Pins, wie bei der ASUS ASTRAL.

Uff, menge Halbwissen hier im Thread......
Dank dir bekommen wir jetzt endlich Infos? Wieso bist du nicht mehr im Luxx?
Ich nutze ausschließlich CableMod, besser gehts kaum.
Hat man ja gesehen wie gut Cable Mod bei Winkeladaptern funktionierte. Damit ist mir meine 4090 abgeraucht und ich habe sie zu CM mit dem Adapter eingesendet.
Mein Modkabel hat z.B. drei Stränge was ich als wesentlich valider empfinde als die meisten mit zwei Strängen die "original" sind.
Modkabel sind nicht zu empfehlen. Entweder man nimmt das Adapterkabel von NV oder die vom Netzteilhersteller.
Das ist ein 3.0 Netzteil, sieht man doch. Nach dem Kabeln zu urteilen scheint das ein Enermax gewesen zu sein.
Spielt keine Rolle, er hatte es nicht richtig eingesteckt.

Wie wäre es, wenn sich derjenige bei dem Anbieter dieses Kabels in Verbindung setzt? Sein Produkt hat offenkundig den/einen Schaden verursacht. Dafür gibt es Produkthaftpflichtversicherungen.

Dafür können Nvidia und Asus nichts, wenn derjenige der Meinung ist, Kabel aus dem Zubehör verwenden zu müssen.

Ich hatte noch nie einen Account beim Luxx.....
Mit GerryB verwechselt entschuldige.
Warum die zammeligen Chinaadapter in den Kartenboxen besser sein sollen, erklärst du mir sicherlich.
Weil diese mit aktuellen Sense Pins ausgestattet sind. Bei falschem Einstecken geben sie Alarm, versorgen die GPU nicht mit Strom.

Nie Mod Kabel verwenden, nur das Zeug vom Hersteller.

War nicht immer das Totschlagargument für Mod-Kabel die Optik? Warum ist das auf dem zweiten Bild so eine verdrehte Wurst? Das hat schon was von den Leuten die sich ne dicke Karre anschaffen, passende Felgen extra kaufen, dann die ranzigsten China-Gummis aufziehen die sie finden konnten und beim ersten Regen wundern warum die Kiste aus der Kurve gegen einen Baum gerutscht ist... :lol:

Ich nutze ausschließlich CableMod, besser gehts kaum. Mein Modkabel hat z.B. drei Stränge was ich als wesentlich valider empfinde als die meisten mit zwei Strängen die "original" sind.

Die anzahl der Stränge ist ja nicht das Problem, sondern der Querschnitt beim Kontakt.
Auch wird dir keiner Garantie anbieten wenn dein PC mit einem Drittanbieter Kabel abraucht.
Beim Netzteilhersteller bzw. GPU Hersteller hast du wenigstens jemanden in der Verantwortung.

Ich habe gerade mal ins Handbuch vom Loki (was er benutzt hat) geschaut, Seite 5 direkt am Anfang, wie wohl bei jedem anderen Netzteil. 5090 FE kaufen und dann China Adapter. :rolleyes:

Die guten Chinesium Stecker sind doch ganz oke. No Risk no Fun :ugly:

Wie wäre es, wenn sich derjenige bei dem Anbieter dieses Kabels in Verbindung setzt? Sein Produkt hat offenkundig den/einen Schaden verursacht. Dafür gibt es Produkthaftpflichtversicherungen.

Hat er bereits gemacht. Steht glaube ich sogar in der News. Ist aber in den US und A passiert und daher hatten die noch Wochenende.

Edit: Nvm steht nicht in der News aber im Reddit Post in einem Kommentar.

• Like
Reaktionen: QIX
Zurück