Das hier hat auch mit der RTX 5070 Ti Bestand: https://extreme.pcgameshardware.de/...er-wegen-pcie-5-0.658366/page-3#post-11804035Can it run PCI 5.0?
Gruß T.
MfG
Raff
Das hier hat auch mit der RTX 5070 Ti Bestand: https://extreme.pcgameshardware.de/...er-wegen-pcie-5-0.658366/page-3#post-11804035Can it run PCI 5.0?
Gruß T.
Also naja, ich bin ja auch mehr als kritisch ggü. der 5000er Serie hinsichtlich Preis/Leistung eingestellt (vor allem anhand der realen Preise und nicht der Fantasie-UVP) aber das hier ist eine Karte, die sich für 4k Gaming eignet. Das als abgespeckte 60er-Karte zu bezeichnen und eine 5090 für Preise von vor 6-7 Jahren haben zu wollen, ist dann auch wieder das andere Extrem, oder?Dass Nvidia mit der RTX "5070Ti" obendrein auch noch versucht, auf arglistigste Art und Weise eine extrem abgespeckte 60er-Karte an die Gamer*innen zu bringen, und das zu einem Preis, den eigentlich die 90er-Karten haben müssten, setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf.

Sicher brauchen wir KI. Nur ist der Fortschritt von 5000 zur 4000 halt, was Leistung ohne KI Tricks angeht, zu gering. Und ich werde den Verdacht nicht los dass man MFG auch für RTX4000 bringen könnte, wenn man denn wollte. Aber dann hätte man ja gar kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Denn warum sollte jetzt ein Besitzer einer 4070TiS auf die 5070Ti aufrüsten? Doch nur wegen MFG, wegen nichts anderem. Und das ist halt leider das was mich ander Gen so langweilt.MFG ist zwar kein Kaufgrund aber durchaus für 4K Spieler mit Pathtracing Ansprüchen (hoch) interessant.
Ansonsten wirken die "Fake Frames Kritiker" wie Ewiggestrige. Ohne KI geht gar nichts mehr. Wer das nicht anerkennt, ist lost.
Wenn ich sowas vorhabe, dann visiere ich aber auch keine 70er-Karte an. Da wildert man im Normalfall in einem (Preis)Bereich wo "Kompromisse" ein Fremdwort ist.MFG ist zwar kein Kaufgrund aber durchaus für 4K Spieler mit Pathtracing Ansprüchen (hoch) interessant.
Mag schon sein das es nicht mehr wegzudenken ist. Aber nur mit der Rasterizing-Performance siehst du die wirklichen Leistungsunterschiede der jeweiligen Karten. Und wenn man dann sieht, wie die RTX 5070Ti performt... Naja dazu gibts dann eigentlich nicht mehr viel zu sagen... Die Balken sprechen Bände...Ansonsten wirken die "Fake Frames Kritiker" wie Ewiggestrige. Ohne KI geht gar nichts mehr. Wer das nicht anerkennt, ist lost.
Richtig. Im Prinzip ist nur die 5090 wirklich interessant. Und zwar für die die wirklich jedes bisschen mehr Leistung brauchen können. Und selbst für die ist der Leistungssprung in Relation mit dem Preis nicht wirklich attraktiv. Dass es auch noch Leute gibt die Scalper Preise bezahlen (also Preise, für die man eine 4090 neu kaufen konnte) für Karten die deutlich langsamer sind als eine 4090 finde ich völlig absurd.Wenn ich sowas vorhabe, dann visiere ich aber auch keine 70er-Karte an. Da wildert man im Normalfall in einem (Preis)Bereich wo "Kompromisse" ein Fremdwort ist.![]()

Es kommt aufs Format an. Schau dir mal FP4 an, das unterstützen die Tensorkerne neuerdings.Woher kommen die Zahlen der ai tops die sich laum zur 4000er Generation unterscheidet. in der präsentation wurde doch bei den ai tops massive steigerungen gezeigt
INT8, beispielsweise, wurde nicht verbessert. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, schau mal ins Weißpapier:Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Gleiche Probleme wie bei den großen Schwestern?Das hier hat auch mit der RTX 5070 Ti Bestand: https://extreme.pcgameshardware.de/...er-wegen-pcie-5-0.658366/page-3#post-11804035
MfG
Raff
Als Berufsschreiberling kannst Du mir doch sicher erklären warum man da unterscheidet zwischem "Echtem" und "Unechtem" Wort. Sobald ich ein Wort verwende exisitert es doch.Die Aussage ist absolut richtig. "Freundlicher" ist kein scharf definiertes Wort (immerhin ist es ein echtes, nicht wie "quasi").
Hab das auch schon kritisiert. Gehört für mich einfach nicht darein und schadet der Übersicht.Im Vorraus schon mal vielen Dank für den Test, ich bin beim 1. Benchmark Cyberpunk. Die Balken mit AI-Frames verzerren brutal die Optik und das Einschätzen wird schwerer.
Durch die AI-Frames erscheint der 4090 Balken unnatürlich kurz (ich habe keine Nvidia-Karte, bin neutral).
Ich möchte die normale Leistung sehen der Karten, ohne AI-Frames. Muss ich jetzt in jedem Benchmark die AI-Dinger ausmachen? Ich hoffe nicht.
Bei mir crasht SOTR noch zuverlässig, jeweils im zweiten Benchmark und TWW3 hat Darstellungsfehler.Ich habe alle im Ti-Test gezeigten Probleme auf diesen drei Grafikkarten gesehen:
– Nvidia RTX 5090 FE
– Nvidia RTX 5080 FE
– MSI RTX 5070 Ti Ventus 3x
Insofern kann man einen Defekt einer Karte ausschließlich, denn der GDDR7 wird wohl kaum in Serie kaputt sein. Bislang habe ich aber nur eine externe Rückmeldung (DF hat die Grafikfehler in Control bestätigt), von Nvidia kam kein Update dazu.
Ja, wird jeden Turnus schlimmer gefühlt. The more you pay, the more you get. Meine XTX ist im aktuellen Marktumfeld selbsr zum damaligen Relasepreis sogar noch PL-König in nem nüchternen Vergleich. Lächerlich so was.Eine so schwache neue GEN und ist schon bedenklich -

Hilft alles nicht wenn die Grundleistung nicht stimmt, das ganze Konstrukt steht und fällt mit der Rasterleistung.Ansonsten wirken die "Fake Frames Kritiker" wie Ewiggestrige. Ohne KI geht gar nichts mehr. Wer das nicht anerkennt, ist lost.