Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
was ist 3k
upps zitieren vergessen
upps zitieren vergessen
Komisch, mir ist der RAM noch nie in 3k oder 4k ausgegangen.
was ist 3k
upps zitieren vergessen

Du meinst Volta.
....der thread ist besser als Kino. *Kaffee schlürf*
Es ist bekannt, dass die spielspezifischen Unterschiede zwischen Nvidia und AMD immer größer werden.
Mal liegt Nvidia 30% vorne, mal AMD. Ich finde das äußerst ärgerlich, weil man inzwischen fast zwei
Rechnr mit unterschiedlichen Karten benötigt. So extrem waren die Unterschiede früher nicht.
Eigentlich müsstest du wissen, dass die rx480 in keinem der Onlinetests 1266mhz halten kann, demnach wäre es sinvoll mit ~1180mhz in etwa zu rechnen.
Jetzt geht das wieder mit den Konsolen los.früher gabs halt nur dx 9,10,11 jetzt mischen vulkan und dx 12 etwas den markt auf. ist ja nicht weiter schlimm solang mehrere schnittstellen unterstützt werden. an dx 12 kommt man aber nicht vorbei (überraschung), denn das benutzen die AAA - spiele der aktuellen konsolen.
edit: dx 10 war ein rohrkrepierer und dx 11 hat ewig gedauert... alles dank den konsolen. die geben den ton an.

Dann scheinst du nur ältere Spiele zu spielen. Deine 980Ti ist grad mal ein Jahr alt, und hat 740€ zu Release gekostet. Die 480 für 280€ hat jetzt schon mehr Speicher. Also ich würde mir da ver**scht vorkommen..![]()

Und genau deswegen wird deiner überteuerten Nvidia sehr schnell die Luft ausgehen, während eine 480 noch ewig gute Dienste verrichten wird. Naja, ich versteh dich schon. Hab bis letztens genau so gedacht. Man kauft die Leistung ja eigentlich nicht für später. Über die ganzen Leute, die vor 2-3 Jahren meinten Nvidia wird preislich bald komplett abheben habe ich auch nur gelacht. Dann kam die Titan. Die konnte man mit viel Fantasie noch zum Luxusgut erklären. Dann wurden die großen Chips gemolken, und jetzt haben wir GP104-Mittelklasse-Chips, die früher 200-300 Euro gekostet hätten, für 700 Euro im Regal liegen. Und deswegen kann ich nur jedem dazu raten AMD zu kaufen, wenn sich beide Karten ungefähr die Waage geben, und notfalls 10 Euro pro Jahr mehr in die Stromrechnung zu investieren. Immer noch wesentlich besser, als Nvidia mit jeder Generation 100 Euro mehr in den Rachen zu schmeißen, nur um dann zum Dank wie bei der 970 komplett ver**scht zu werden.

Also ich habe ja bis vor 2-3 Wochen gedacht das wir nie einer oder etwa ähnlichen Meinung sein werden
Aber es geschieht trotzdem![]()