ich denke im direkten Vergleich schneidet die 5070Ti wohl etwas besser ab als die 9070XT, allein schon wegen der RT Leistung.
Aber beim Preis knallt die 9070XT mit ihren vermutlichen €689,- die 5070Ti an die Wand, wenn die Verfügbarkeit stimmt. Schauen wir mal...
Ja mal sehen .
Amd wird selbst keine Referenz Karten anbieten , was es sehr schwer machen wird selbst unter 800,- Euro zu kommen .
Die AMD Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 sind jetzt erneut im US-Handel aufgetaucht und werden zu Preisen von 649 bis 1.099 US-Dollar gelistet.
www.pcgameshardware.de
Und bei Hersteller Benches , in diesem Fall von AMD wird , natürlich vom best möglichsten Szenario ausgegangen .
In der Realität , was dann PCGH Benches zeigen werden wird sich sicherlich ein anderes Bild ergeben .
Bleiben noch die immer wiederkehrenden Gerüchte von 340 - 360 Watt .
Was für die warscheinlich gebotene Leistung im Jahre 2025 nicht mehr Zeitgemäss ist , und weggekühlt werden muss .
Guter Kühler teuer .
Lauter Kühler billig .
Zur AMD Radeon RX 9070 und XT sind die Leistungsaufnahmen durchgesickert, die direkt von AMD stammen sollen.
www.pcgameshardware.de
Bleibt noch FSR , und Treiber allgemein.
Da ist Amd höflich ausgedrückt , nicht das Gelbe vom Ei .
AMDs Upscaling-Technologie FSR 3 muss aus dem Open-World-Survival-Crafting-Spiel Nightingale entfernt werden, da sie vermehrt zu Abstürzen geführt hatte.
www.pcgameshardware.de
Nachdem AMD seinen Treiber wegen möglichen VAC-Banns in Counter-Strike 2 bereits zurückgezogen hat, machen weitere Spiele offenbar Probleme mit Anit-Lag+.
www.pcgameshardware.de
Mir ist klar das nach dem Launch der Nvidia RTX 5000 , alle " Preisbewussten " Gamer auf eine im Gesamtpaket gleichwertige ( 200-300 Euro billigere ) Rx9070Xt zur Nvidia RTX 5070 Ti hoffen , die sofort breit verfügbar ist .
Das ist , denke ich nicht sehr Realistisch .
Schließlich wollen Amd , die Karten Hersteller und Händler an der Rx9070xt Verdienen .
Zum Schluß würde ich mich dann über einen Bench von PCGH und beider Karten freuen bei dem auch die Nvidia RTX 5070 Ti max übertaktet ist , und mit der Rx9070Xt verglichen wird .
Das wird sicher sehr aufschlussreich sein