• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und paar Fragen ;D [Bestellt Warte auf Ware + Zusammenbau]

AW: Gaming PC 3 Konfigs und paar Fragen ;D

Da hast Du nichts verpasst :D

naja, ich weiß jetzt, dass du deine cpu auf 5,2 geprügelt hast, dass zu lange zu viel über ein sys nachdenken kirre macht (duh!), dass man auf pcgh IMMER auf der ersten thread-seite ein bis drei perfekte configs bekommt, von denen immer weniger übrig bleibt, je länger der thread wird ( i call it 'novolines law'), dass immer noch allerorten gedacht wird 21:9 ist der uber1337te hot shit zum zocken und dass es wichtiger ist wie ein motor aussieht, als was er leistet.....

@TE: du brauchst keinen i7, keine 16 gb ram, kein 21:9 und ganz sicher keine kowakü...... kauf dir einfach ein case ohne window, dann fällt auch dieses ganze "schön schön barbiehaus" gedenke weg, und du kannst wieder leistungsorientiert planen.

es wird zwar nix bringen, aber ich bau dir ma schnell was, moment!

naja, ich weiß jetzt, dass du deine cpu auf 5,2 geprügelt hast, dass zu lange zu viel über ein sys nachdenken kirre macht (duh!), dass man auf pcgh IMMER auf der ersten thread-seite ein bis drei perfekte configs bekommt, von denen immer weniger übrig bleibt, je länger der thread wird ( i call it 'novolines law'), dass immer noch allerorten gedacht wird 21:9 ist der uber1337te hot shit zum zocken und dass es wichtiger ist wie ein motor aussieht, als was er leistet.....

@TE: du brauchst keinen i7, keine 16 gb ram, kein 21:9 und ganz sicher keine kowakü...... kauf dir einfach ein case ohne window, dann fällt auch dieses ganze "schön schön barbiehaus" gedenke weg, und du kannst wieder leistungsorientiert planen.

es wird zwar nix bringen, aber ich bau dir ma schnell was, moment!
Ich schätze mal die 2te Konfig haste dir wohl nicht angesehen geschweige den was ich geschrieben habe und genau aus diesem grund das Deep Silence 1 ausgewählt hab :D
Naja mit dem 1337 21:9 Man kann ja über alles nachdenken oder?

Perfect Pixels Matte Qnix QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay

Preisvergleich | Geizhals EU

fetter sound, fette graphik, fette leistung, fettes oc, i7 und 16 gb ram fürs ego und die sig, alles zusammen 2000€. besser wirds nicht ( und da sprech ich absolut aus erfahrung weils bis auf die 780er original mein sys ist ;-) ) .

klar kann man über 21:9 nachdenken, aber es wird sich nicht durchsetzen und beim gamen wirst du dir schnell vorkommen wie ein zuschauer beim härtesten tennismatch der welt, weil deine augen wie blöd von links nach rechts schwirren werden, damit du irgendwie den überblick behältst.

Zuletzt bearbeitet:

Perfect Pixels Matte Qnix QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay

Preisvergleich | Geizhals EU

fetter sound, fette graphik, fette leistung, fettes oc, i7 und 16 gb ram fürs ego und die sig, alles zusammen 2000€. besser wirds nicht ( und da sprech ich absolut aus erfahrung weils bis auf die 780er original mein sys ist ;-) ) .

klar kann man über 21:9 nachdenken, aber es wird sich nicht durchsetzen und beim gamen wirst du dir schnell vorkommen wie ein zuschauer beim härtesten tennismatch der welt, weil deine augen wie blöd von links nach rechts schwirren werden, damit du irgendwie den überblick behältst.
Die 780GTX nehmen ist ja noch unvernünftiger als meine Konfig fürs Auge xD war da nicht was, das die 780 10-15FPS mehr bringt für 300€ mehr kosten?
nen i7 und 16GB brauch ich nicht fürs Ego.
Wie ist der Monitor bei Shootern? wollte mir eig nen 144hz Monitor holen :/

Für schnelle Shooter würde ich (wieder) eher zu einem 120/144Hz Monitor greifen, statt zu einem WQHD-Schirm, am besten zum Asus VG278HE :daumen:

hier muss ich energisch widersprechen, da gerade der qnix sich wunderbar overclocken lässt, wobei 96 hz immer, 120 hz oft und bei glücksgeräten sogar mondwerte wie 162 hz möglich sind.

die 780 weil wqhd einfach ordentlich leistung frisst, mein screen wird von ner 7970 ghz ed befeuert und die kommt mitunter schon ins schwitzen, wenn ich alle regler auf 11 stelle. und sli/ crossfire empfehle ich aus prinzip nicht, da bleibt dann nur die doofe 780, leider.

abgesehen davon ist der screen ein absoluter traum, es gibt keine worte, muss man erleben. leider musste ich meinen zurückschicken ( transportbedingter schaden, drecks dhl! ), ich weine jedes mal, wenn ich auf meinen popeligen hd ready ersatz screen schaue...

@nutzer: haha, nicht doch, dann geht alles von vorne los :D :D

@TE: kannst du so eintüten, wobei das ds 1 geschmackssache ist. ich persönlich finde den air chimney ein bischen quatschig und hab vermehrt schlechtes über das versenkbare i/o panel gelesen, aber im großen und ganzen baut nanoxia sehr gute gehäuse und hat vor allem einen fantastischen customer support.
die soundkarte ist nice to have, lohnt sich aber nur, wenn du dezente boxen/lautsprecher besitzt, für die standard logitech/creative etc 2.1 systeme reicht onboard sound. rest ist gut so.

bzgl WQHD: lies dich ein, es gibt hier, auf computerbase und auf overclockers sehr seeehr seeeeeeeeeehr lange und ausführliche threads, in denen du von anschlüssen bis zollgebühren alles lernen kannst. aus korea importieren birgt immer ein gewisses risiko,
aber der pay-off ist gewaltig! hierzulande kostet dich ein ähnliches panel 600-1000€ , und glaub mir, selbst das wäre es wert, die optik ist einfach vollkommen überragend.

Zuletzt bearbeitet:

Warum nimmste nicht die MSI 7970?
Kostet nur 249€ und die 770 ist nicht schneller.
Die Inno kostet 110€ mehr, die Ersparnis könntest du anderweitig besser investieren, oder auch einfach behalten und einsparen.
Softy hat die ja gepostet 2 Seiten zurück.

Edit: Die 780 ist etwa 10-15% schneller als die 7970 GHz, was auch nicht die Welt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@nutzer: haha, nicht doch, dann geht alles von vorne los :D :D

@TE: kannst du so eintüten, wobei das ds 1 geschmackssache ist. ich persönlich finde den air chimney ein bischen quatschig und hab vermehrt schlechtes über das versenkbare i/o panel gelesen, aber im großen und ganzen baut nanoxia sehr gute gehäuse und hat vor allem einen fantastischen customer support.
die soundkarte ist nice to have, lohnt sich aber nur, wenn du dezente boxen/lautsprecher besitzt, für die standard logitech/creative etc 2.1 systeme reicht onboard sound. rest ist gut so.

Ich habe nen sennheiser 360 game headset, boxen habe ich keine guten. Soll ich die Soundkarte trotzdem kaufen?

Wenn die im Budget ist, ja. Gönne dir die Asus DX. Du hast zwar "nur" ein Headset, aber immerhin ist es ein Sennheiser und war auch nicht das billigste.

Mit der DX machst Du nix verkehrt und wärst gut gerüstet für gute Kopfhörer und Boxen/Surround-Systeme (keine 5.1 Logitröt für ~ 200,- Taler) ;).

Deinem Headset tut die Soundkarte mit Sicherheit auch ganz gut.

ich kenne das sh headset nicht, möchte also nix falsches sagen, aber wenn du auf duvar hörst, kannste dir vom gesparten geld n geiles paar samson mediaone 4a oder behringers rauslassen, dann fetzt die soka auf jeden fall! kannst auch rosi mal anschreiben, der ballert dich zu mit links zu guten und preiswerten abhören. im zweifelsfall ist sound das nachhaltigste was man hardwaremäßig kaufen kann, gute boxen/kopfhörer können dich ein halbes bis ganzes leben lang begleiten, ne gute soka auch 5+ jahre.

edit: na, da ist ja unser experte schon!

Naja wollte mir halt irgendwann das Beyerdynamic DT 990 kaufen, oder sollte ich ne andere Soundkarte dafür kaufen? Ich hab damit auch kein Problem das später zusammen zu Kaufen :p
Im Soundforum meinte man DT990 und Asus Phoebus :/
Und zu den Boxen naja, bin lieber der Kopfhörer fan :D

Noch ne frage ^^
Hab eben beim Stöbern das Angebot gefunden ZackZack - das Liveshoppingportal
Sind die 14€ mehr im gegensatz zum Asus Z87 Plus es wert (Software,Einstellungen,Soundchip) oder eher nicht? (Was würdet ihr an meiner Stelle tun :P )
Anschlüsse haben ja beide für meine zwecke genug :/
Ich glaub das ist son kleiner Teufelskreis und meine Vorliebe für die Farben Rot und Schwarz haha :D

Und zu dem WQHD ist schon verlockend aber ich finds a bissle zu Teuer, für den Aufpreis der GTX 780 kann ich 70 Drauflegen und hab schon nen Monitor inklusive ^^
Achja hab noch nie nen PC Zusammengebaut kann ich da Probleme mit dem K2 bekommen?

Zum dt 990 ist eine soundkarte zu empfehlen, die phoebus ist sehr gut. Ein alternativer kopfhörer wäre der philips fidelio x1. Wqhd ist ne geile sache, den aufpreis kann man zahlen wenn man das will. Und beim k2 gibts eigentlich keine einbauprobleme

du musst keine 780 verbauen um in wqhd gut da zu stehen, wie gesagt, ich mach das ganze mit ner 7970 ghz ed, meistens kann ich alles auf 11 ziehen, wenn ich merke das was stottert, geh ich im AA oder ähnlichem (MSAA etc ) etwas runter. ist aber eh völlig lala, da du bei so ner hohen auflösung kaum AA brauchst. dass ich die 780 vorgeschlagen hab, liegt a) daran, dass du nie klare budgetgrenzen gezogen hast und b) dass ich für die zukunft geplant hab. da jetzt aber schon wieder die neuen amd's kommen und graka eh immer das erste ist, was man upgradet, kannst du die nächsten 12-24 monate auch mit ner 770 bzw 7970 nen koreaner befeuern.

und zu deiner letzten frage: der k2 hat nen noob sensor, wenn dein technical skill unter 25 ist, beisst er dich, gibt dir juxnamen und schickt dich zum aufleveln in ne taiwanesische spulenfabrik. ( kurz: nein, kannst du nicht. wenn pepe"10daumenanzweilinkenhänden"lepew es schafft seinen rechner allein zusammen zu schustern, wirst du es auch schaffen nen kühler zu verschrauben!)

ach und noch was: zackzack sieht immer so verlockend aus, weil die utopische uvp's ( also alternate preise, har har) angeben.
das hero steht in geizhals mit 170, bei zackzack schreiben sie 192, damit du denkst es sei ein mörder-deal, wenn sies für 158 anbieten, oft sparste da aber kaum bis nix.

Zuletzt bearbeitet:

Es heißt ja das die neuen AMD Karten am 25 vorgestellt werden?
Also bis ende Oktober kann ich ruhig warten ist kein Problem!
Der rest von der Hardware stimmt ja schon soweit.
Naja 12€ + Versandkosten gespart in dem fall :P
Ich kanns mir ja bis heute Abend noch überlegen ob mir die 14€ es wert sind.

Zurück