• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und paar Fragen ;D [Bestellt Warte auf Ware + Zusammenbau]

AW: Gaming PC 3 Konfigs und paar Fragen ;D

Wenns nicht unbedingt Nvidia sein muss, könntest Du auch einen Blick auf die AMD 7990 werfen : https://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7990-xt2-fx-799a-xnf9-a937129.html

Ist quasi eine Crossfire-Karte, bestehend aus zwei 7970ern, und auch weitaus günstiger als ein SLI-System :)

Greetz Erok
Hört sich Interessant an, die 7990 ist echt ne Alternative.
2 770GTX würden knapp 750€ Kosten, die 780GTX mit krassen 8-10FPS+ 603€ , die 7990 611€ für 2FPS mehr als das SLI System.
Daten habe ich von der Review hier http://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=4508 Verlässlich?
Ich denke wenn dem so ist, wirds für das 21:9 System eher ne 7990 (Würde die in das NZXT 530 passen?) , was ich mir natürlich auf Grund der hohen kosten erstmal gut überlegen muss :D sind ja knapp 800€ mehr mit Monitor :(

Zuletzt bearbeitet:

Nun, eine Kompakt-Wasserkühlung hat auch durchaus Vorteile :)

Um die Luffis zu reinigen, musste nur kurz den Radiator raus schrauben, was weitaus einfacher ist, als nen kompletten Luftkühler ab zu montieren :D

Aber Preis/Leistung ist es halt noch nicht gerechtfertigt. Wenn die Dinger mal um die 60 oder 70 Euro kosten würden, dann käme keiner mehr auf die Idee, nen Luftkühler zu empfehlen :D

Greetz Erok

Ja das mit dem Preis stimmt schon, aber sonst sind die Configs schon ganz gut so abgestimmt?
Nicht das nachher was nicht passt :p
Sollte ich evtl noch paar Lüfter für nen besseren Airflow im NZXT 530 kaufen oder passt das so?

Würde evntuell ein P10 750Watt bei der Zusammenstellung mit der HD 7990 nehmen, das 650W wäre mir da persönlich zu schwach.

Genau wegen diesem Testergebnis würde ich ein 750Watt Netzteil nehmen, da er eventuell die HD 7990 mit einen besseren Kühler ausstatten kann und diese dann übertakten tut.

die CPU ist doch schon übertaktet und ich kann nicht nachlesen, dass der TE einen anderen Kühler einbauen will, um die Grafikkarte bis ans Limit zu übertakten.

@quantenslipstream
Das weiß du ja aber nicht ob er das mal machen wird.;)
Zudem verbraucht der Core i5 4670K @stock unter Prime 95 rund 25Watt mehr als der Core i7 3770K @stock und beim Übertakten werden es auch mehr sein als der Core i7 3770K in dem Grafikkartentest Sechs

Aber wenn er die Grafikkarte übertaktet :ugly:

Und wie weit willst du die Grafikkarte übertakten, dass das 650 Watt Netzteil nicht mehr reicht?
Schaffst du das, deine GTX 690 so weit zu übertakten, dass die 150 Watt mehr braucht?

@quantenslipstream
Das weiß du ja aber nicht ob er das mal machen wird.;)
Zudem verbraucht der Core i5 4670K @stock unter Prime 95 rund 25Watt mehr als der Core i7 3770K @stock und beim Übertakten werden es auch mehr sein als der Core i7 3770K in dem Grafikkartentest Sechs

Du musst das auch mal lesen.
Das wurde mit der IGP gemacht, dass die IGP von Haswell mehr Energie benötigt als die von Ivy, ist kein Geheimnis, deswegen ist auch die TDP gestiegen, aber die IGP läuft nicht, wenn die Grafikkarte verbaut ist.

Zurück