• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und paar Fragen ;D [Bestellt Warte auf Ware + Zusammenbau]

AW: Gaming PC 3 Konfigs und paar Fragen ;D

Die 25 Watt werden aber nicht alleine von der IGPU kommen und wo steht das denn da?
Und seit wann wird die iGPU bei Prime 95 voll ausgelastet?

Wieso läuft das Netzteil knapp am Anschlag?
Und wieso muss man 150 Watt Reserve haben? Wofür?

Weil ein Netzteil im mittleren Auslastungsbereich am effizientesten läuft und die Bauteile nicht so schnell altern. Man, ey :fresse:

Ich glaube, Du redest vom 650 Watt Netzteil und ich rede vom 550W Netzteil, das ebenfalls vorgeschlagen wurde.

Einigen wir uns einfach auf das MS-Tech Value Edition 850W ATX 2.3 Steht viel Watt drauf und liefert (mit viel Glück) 400 Watt :daumen: :D

Die 25 Watt werden aber nicht alleine von der IGPU kommen und wo steht das denn da?
Und seit wann wird die iGPU bei Prime 95 voll ausgelastet?

Seit wann klammerst du dich an Leistungsaufnehmen von ein paar Watt unter Prime 95 fest, wo die Grafikkarte dann eh nicht mit läuft?

Weil ein Netzteil im mittleren Auslastungsbereich am effizientesten läuft und die Bauteile nicht so schnell altern. Man, ey :fresse:

Boah, ey, voll krass fett, Alder. :D:ugly:

Ich glaube, Du redest vom 650 Watt Netzteil und ich rede vom 550W Netzteil, das ebenfalls vorgeschlagen wurde.

Einigen wir uns einfach auf das MS-Tech Value Edition 850W ATX 2.3 Steht viel Watt drauf und liefert (mit viel Glück) 400 Watt :daumen: :D

Ich würde was drauf legen, 100 Watt mehr für nur 3€ Aufpreis. :D
MS-Tech Value Edition 950W ATX 2.3 (MS-N950-VAL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achja was wäre denn mit 2x 670GTX sind ja relativ günstig (450€) und haben viel leistung?
Das macht 21:9 Gaming wesentlich erschwinglicher XD

@quantenslipstream
Schreib doch so was nicht sonst kauft der Threadersteller das nachher wirklich da er die Ironie nicht verstanden hat.;)

Ich hatte an die hier gedacht fürs 21:9 System
Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet 254€ das Stück bei Caseking macht 509€
Empfehlenswert? Aber ich glaube die Vernunft tendiert eher gegen Single GPU XD

Achja und für das normalo System das MB Gigabyte GA-Z87X-D3H hat ja ziemlich viele Schlechte Bewertungen wegen Ruckelnden Bios und Defekte im Auslieferungszustand, und dass bei mehreren Shops. Hab ja selbst noch nen Gigabyte Board, zufrieden ist ja was anderes ^^ Meinungen dazu?
Für das System hatte ich auch an den Monitor gedacht ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , mein alter ist nen Samsung P2450 lohnt sich der wechsel oder merk ich davon nix?

Wenn Dir der Aufpreis zum i7 nicht weh tut, greif zum i7, ansonsten wird es schon so sein, dass der i7 beim Zocken nicht mehr viel reißt, wenn dem i5 mal die Luft ausgeht, bei Multicore Anwendungen kann der i7 aber bis zu 30% schneller sein.

Ansonsten ist das Preis/Leistungs- und lautstärkemäßig die beschissenste Zusammenstellung, die ich seit langem gesehen habe :D Aber wenn Dir die Optik so wichtig ist, kannst du das so bestellen.

Wenn Dir der Aufpreis zum i7 nicht weh tut, greif zum i7, ansonsten wird es schon so sein, dass der i7 beim Zocken nicht mehr viel reißt, wenn dem i5 mal die Luft ausgeht, bei Multicore Anwendungen kann der i7 aber bis zu 30% schneller sein.

Ansonsten ist das Preis/Leistungs- und lautstärkemäßig die beschissenste Zusammenstellung, die ich seit langem gesehen habe :D Aber wenn Dir die Optik so wichtig ist, kannst du das so bestellen.
Hm ja für die Optik geb ich 150 Flocken aus ist schon ne menge :P

hab jetzt die 8 seiten vorher nicht gelesen, aber der TE wohl auch nicht, denn ich kenne unsre jungs hier, und auf deren mist ist davon sicher nix gewachsen!

hab jetzt die 8 seiten vorher nicht gelesen, aber der TE wohl auch nicht, denn ich kenne unsre jungs hier, und auf deren mist ist davon sicher nix gewachsen!
Ist es auch nicht, und ja ihr habt recht ich geb zuviel für die Optik aus.

Nach den Ganzen Posts und lesen in den anderen Threads wäre sowas was Preis/Leistung angeht gut.
Stellt sich immer noch die Frage ne inno3d 770GTX oder die Asus Matrix 7970 wobei die laut sein soll und gut Strom frisst?..
Das wäre jetzt ne Konfig nach dem Motto WAYNE auf Optik Hauptsache Billig und Leistung ;)
Soviel zum Thema ich kann nicht lesen :/

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC)
1 x ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5)
1 x ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, retail (90-D40HVB-UA1710)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Zurück