• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC und paar Fragen ;D [Bestellt Warte auf Ware + Zusammenbau]

AW: Gaming PC und paar Fragen ;D

Guck dir mal die Umdrehungen und die Lautstärke der Corsair an :ugly: :daumen2:

Die Noctua haben bei 1200 Umdrehungen nen höheren Luftdurchsatz bei der Hälfte der db :D :daumen:.

So heute ist der Tag gekommen :P
Ich bin mir immer noch unsicher wegen der Grafikkarte.

Die neuen AMD´s ( R290X) hören sicht echt gut an, vorallem BF4 Inklusive :)
Wann könnte man mit denen den rechnnen vorallem im Custom Design?

Alternative wären ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Wieviel % Leistung durch OC sind noch drin?) und Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hatte mir verschiedene Benchmarks angeguckt, fällt alles sehr unterschiedlich aus und blicke da eh nimmer grade so durch.

Was würdet ihr an meiner stelle tun, ne Billige AMD abgreifen oder auf die neuere warten? Ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden :/

Ist für den Preis nicht lieferbar.
Noch was taugt die i5 GPU was falls ich auf die R9 290x warte?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Locker :D

Noch ne frage zu dem Case:

Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soll ja für den Preis gut sein nur passen Grakas bis 29cm rein / Die Lüfter sollen laut sein?
Ich Persönlich finde das da schon irgendwie zuviele Lüfter drin sind.
Und mit den CPU Kühlern soll es ja auch Probleme geben da nicht alle reinpassen wegen dem Window Panel :/
Aber 59€ und Aussehen ist schon okay, die Frage is nur ob man a) die Lüfter gebrauchen kann b) Led´s bei Bedarf Ausschalten kann c) CM nicht so toll sein soll.

Ich kann dir nur empfehlen, investiere ein kleines bisschen mehr ins Gehäuse : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Platz ohne Ende, Kühler bis 180mm (alle erhältlichen passen da rein), spitzenmäßiges Kabelmanagement, und was meinst Du wie geil das aussieht, wenn das mit einer abschaltbaren LED-Kette oder ähnlichem gepimpt wurde :daumen:.

Ab Werk sind 3 x 140mm Lüfter verbaut, die über die interne Lüftersteuerung des Gehäuses geregelt werden (5, 7 und 12 Volt).

Über "Mein Paket" lächerliche ~ 14,- Euro teurer als das Zalman.

Ja das R2 kenne ich, gefällt mir aber nicht ^^
Kommt ja nur das R4/DS1 und das Z11 für mich in Frage

Ich stelle mir das Z11 mit Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ziemlich gut vor.
Stellt sich nur die frage ob die Disko einem iwann aufen Sack geht :D

Wenn ich das Z11 nehmen würde, welche Kühler passen da rein damit ich den i5 auf 4,5GHZ Prügeln kann?

Der EKL Alpenföhn K2 sollte locker ins Zalman Z11 passen.

Die Enermax T.B.Apollish Lüfter habe ich im Gehäuse, kann ich uneingeschränkt empfehlen :daumen: :hail:

Ich will definitiv auch noch ein bisschen Disco in meinem R4. Die muss aber auch auf jeden Fall abschaltbar sein, wegen der Nerven :D.

Ich meine, das Z11 ist echt kein schlechtes Gehäuse. Die beiden kleinen 80mm Lüfter aussen würde ich gar nicht anschliessen., weil die wahrscheinlich mehr Lärm als Luft erzeugen.

Die anderen Lüfter kriegst Du schon in den Griff (5/7 Volt Adapter, Lüftersteuerung - gibt´s auch seeehr günstige).

Die Enermax Apollish sind so ziemlich die besten/empfehlenswertesten LED-Lüfter auf dem Markt. Nur abschalten lassen sich die LEDs wohl leider nicht.

Bei einer LED-Kette wäre das ja kein Problem, da einfach nen Schalter zwischenzuhängen.

Ins Z11 sollte der K2 locker reinpassen : EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Der ist inkl. mittlerem Lüfter ca. ~ 160mm hoch.

Wegen Beleuchtung könntest Du mal hier nachgfragen : Casemods Da turnen doch unsere Mod-Nerds mit richtig Plan rum :daumen:.

Die beim Case dabei sind wollt ich ja gegen die Enermax tauschen, und vom Mainboard regeln lassen oder wird das dann zu laut?
Dachte auch an Front 140mm, Hinten 120mm und oben 1-2 120mm.. die restlichen Plätze sind ja unnötig und noch mehr Lärm oder? :)

Musst Du schauen, wie die Lüftersteuerung vom Board ist. Die Asus Bretter haben eindeutig die beste Lüftersteuerung.

Z87-Plus wäre dann die Wahl. In den Deckel nur 1 Lüfter hinten ausblasend. Ein 2ter (Deckelmitte) bringt nix und klaut eher dem CPU-Kühler die Frischluft.

Also, vorne, hinten und im Deckel jeweils 1 Lüfter ist schon optimal :daumen:.

Musst Du schauen, wie die Lüftersteuerung vom Board ist. Die Asus Bretter haben eindeutig die beste Lüftersteuerung.

Z87-Plus wäre dann die Wahl. In den Deckel nur 1 Lüfter hinten ausblasend. Ein 2ter (Deckelmitte) bringt nix und klaut eher dem CPU-Kühler die Frischluft.

Also, vorne, hinten und im Deckel jeweils 1 Lüfter ist schon optimal :daumen:.
Gut alles klar danke, hatte mir schon das Asus VI Hero für 157€ gekauft, liegt schon ne Woche bei mir rum :D
Dann muss ich ja nur noch auf die neuen AMD´s zu warten XD / Ob ich den Disko mit dem Z11 gehe oder Schlicht mit dem R4 ^^

Ich würde die goldene Mitte nehmen, also ein nicht zu auffälliges Gehäuse und dazu ein paar schicke LED-Propeller :daumen:

Zurück