cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Da werden sicherlich Updates kommen. Sehe Nvidias DLSS 4.5, das auch auf älteren Karten funktioniert, aber da dieser Upscaler hauptsächlich für RDNA 5 konzipiert wurde, wird er meiner Meinung nach wohl auch nur RDNA 5 vorbehalten bleiben.
So ist es, und genau diesen Zyklus braucht AMD momentan einfach.
Hier meckern aber Kunden mit alter Hardware - von wegen man gönnt denen keine neuen Spielereien und man habe die sowieso im Regen stehen lassen.
Obwohl die Technologie nie angekündigt oder versprochen war.
Und das obwohl es nur eine Version von einer Nischen-Technologie ist, die nur bedingt zum Einsatz kommt.
Wenn die Kunden kein praktisches Monopol von Nvidia wollen, wo es GAR KEINE Alternativen mehr gibt - dann sollen die was dagegen tun. Bei AMD einkaufen hilft die Balance zu halten. Auch wenn es nicht mal nen Kratzer macht bei Nvidia-Quartalszahlen, wird es AMD helfen um die entsprechenden Produkte weiter zu entwickeln.
Ich kann mich an die 90er erinnern wo die Hardware innerhalb von 1-2 Jahren so richtig veraltete.
Und wo die Hardware-Preise wesentlich höher waren als aktuell (verglichen mit den üblichen Lebenshaltungskosten). Vor allem wenn man die Hardware-Kosten auf ihre damalige Lebensdauer gerechnet hat.
Ich hätte diesen Fortschritt gerne auch jetzt - ordentliche Sprünge jedes Jahr, auch wenn die Hardware nach 2 Jahren zum Türstopper wird. Auch zu aktuellen Preisen. Da wären dann zumindest echte 4K 120FPS schon Realität und 8K sowie 720Hz in greifbaren Bereichen anstatt Halo-Produkten und ferner Zukunft.

.gif)
So dadurch bayerische Behördenrechner ausfielen, könnte auch die Gefahr von Datenleaks aufgrund Nutzung von MS-Produkten auf Behördenebene minimiert werden.