Fermi erst im Mai?

Verdammt. Das höre ich nicht gerne, dass Fermi noch später kommt.
Ich hatte auf einen Preissturs von Cypress gehofft, wenn Fermi rauskommt. Aber bis Mai warten.. :daumen2:

Wenn Anfang Mai erst die Massenfertigung beginnen soll, können wir noch lange warten.

Irgendwas scheint da nicht rund zu laufen...schließlich sollte die Karte bereits Ende 2009 erscheinen.

Jetzt sind wir bereits im Sommer 2010.

Ich komme mit meinen Karten zwar noch ganz gut zurecht, wäre aber trotzdem schön, wenn wieder so etwas wie ein Preiskampf existieren würde. Langsam weis man ja wirklich nicht mehr ob man lachen oder heulen soll, was den Release von Fermi angeht.

naja meine gtx285 reicht mir noch, ati hat zuviele fehlerhafte karten oder treiberprobleme, halt wie immer ati... daher kann ich noch was warten, auf eine richtig anständig schnelle und stabil laufende nvidia gtx irgendwas. vor weihnachten/neujahr hol ich mir eh keine.

Glücklicherweise reicht mir die Leistung der HD4870 noch vollkommen aus, sodass ich erstmal eh keine neue Karte brauche.

Trotzdem ist es schade...wäre nicht schlecht gewesen, wenn sich mal wieder etwas auf dem Markt getan hätte.

Wenn die News sich bewahrheitet, werden fühestens im Juni halbwegs lieferbare Fermi-Grakas zur verfügung stehen, und das auch noch zu einem hohen Preis. Dann wird Fermi richtig leistungsfähig sein müssen, um überhaupt eine Daseinsberechtigung zu haben: wohlmöglich steht schon 2-3 Monate später die nächste ATI-Generation an! :wow:

Unter diesem Aspekt wäre Fermi eher Konkurrent der HD6000-Reihe, und da beginnt die Bennenung "Geforce GTX 400" Sinn zu machen: wenn Cypress keinen direkten Konkurrenten kriegt, sondern erst dessen Nachfolger, dann ist es so als hätte Nvidia eine Generation ausgelassen - die, die "Geforce GTX 300" gehießen hätte.

Vermutlich einen Refresh der aktuellen Generation?ATi wird kaum da sitzen, Däumchen drehen und wenn dann Fermi wirklich mal kommen sollte:ugly:, schreien: "OMG, damit haben wir nie gerechnet" Denkst du hier hat jeder Einblick in die Entwicklungslabore von ATi und Nvidia?:lol:

Danke für diesen sehr amüsanten Beitrag. Made my Day!

naja meine gtx285 reicht mir noch, ati hat zuviele fehlerhafte karten oder treiberprobleme, halt wie immer ati... daher kann ich noch was warten, auf eine richtig anständig schnelle und stabil laufende nvidia gtx irgendwas. vor weihnachten/neujahr hol ich mir eh keine.

Shit ich hab gar keine Treiberprobleme...hab ich den falschen Treiber installiert? Da du ja eine nVidia-Karte hast, wirst du wohl kaum einschätzen können wie die ATi-Treiber sind, oder?
Und ja ich weiß ich dass der Catalyst 10.1 ein Griff ins Klo war, naja bei mir hats funktioniert...

wir brauchen endlich einen dritten hersteller. amd und nvidia kotzen mich nur noch an.

wo lebst du? eine 5770 oder eine 5670 bringen eine absolut erstklassige leistung fürs geld! und wer mehr will muß mehr bezahlen. wo ist dein problem? eine 5870 für unter 100e als neues top-model ist einfach sinnfrei. produkte haben entwicklungs- und herstellungskosten!!!

Mich persöhnlich innterresiert es nur wie heiß die karte wird,laut, wieviel watt er verbraucht ,performance ,und und ,

wie es zwischen den konkurenz ist 5870 Ati

kaufen wird sowiso erst nach 2011 ,nur als pure neugier ,sons nichts ,

die werden doch sowiso 400 euro bis 500 euro kosten von daher nicht mein preisliga ,:D

und diese angebliche gerüchte geht mir mittlerweile auf die eier,

keine konkrete aussagen von Nvidia wiso eigentlich,kann nicht nachvollziehen !

man darf also gespannt sein...
bisher ist es nichts als gerüchteküche...

keine pressemeldung von nvidia, nichts, aber alle gehen schon ab wie n schnitzel wenns blitzt :ugly:

Ein Vorteil hat es zumindest dass Fermi noch nicht da ist.
Somit kann AMD sich Zeit lasssen stärkere Karten zu releasen, und die Spiele Entwickler müssen (noch) besser die Spiele auf Hardware Hunger programieren.

Aber es ist ja die Rede dass Fermi frühestensin der Massenfertigung anfang Mai ist. Also dass kann noch lange dauern, ich schätze dass es vor Julia nix wird, wenn es überhaupt was werden sollte:ugly:

Als dritter Grafikanbieter könnte doch Intel werden...................mit ihren High End Chips:lol:

Und so schlimm steht es bei NVidia gar nicht.
Schließlich kauft Audi Grafikbeschleuniger bei denen für ihre Navigationsgeräte, und wo NVidia noch alles vertreten ist will ich gar nicht ers wisssen:D

Und so schlimm steht es bei NVidia gar nicht.
Schließlich kauft Audi Grafikbeschleuniger bei denen für ihre Navigationsgeräte, und wo NVidia noch alles vertreten ist will ich gar nicht ers wisssen:D

Audi verkauft ~1 Million Fahrzeuge im Jahr...
Du kannst aber davon ausgehen dass nicht jedes Fahrzeug mit dem ganz modernen MMI samt Navigation mit nVidia Tegra Grafikprozessor ausgerüstet ist...Und wenn man bedenkt das ATi schon über 2 Millionen an DX11 Karten verkauft hat, bei denen Gewinnmarge garantiert höher ist als für einen Tegrachip....da wirkt dieser Deal von nVidia mit Audi auch nich mehr so groß...

Bist du dir sicher mit nur 1 Mio Autos pro Jahr?
Ist ja nicht nur in Deutschland, in Amerika sind deutsche Autos auch sehr beliebt.
Klar kann NVidia das nicht für immer durchhalten ,da der schwerpunkt, wie du schon sagst, auf dem PC Markt ist.
Aber kleine Deals addieren sich;)

Zurück