Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich bin Abonnent und würde es begrüßen von der Werbung auf der HP und im Forum verschont zu werden (ich zahle ja schon um den Verlag zu unterstützen).

Dazu fehlt mir in der Foren Software der Punkt "gehe zu" so das ich immer erst nach oben scrollen muss um in das jeweilige Forum zurück zu gelangen.

Im 3DCenter.de Forum gibt es das.

Anhänge

• funktion.jpg
    funktion.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 96
Hi, man hat doch im Profil die Möglichkeit seine Hardware einzutragen. Es wäre für toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, diese anzeigen zu lassen. Also wenn man im thread diskutiert nicht erst über umwege, sondern einfach ein klick auf den avatar des users und den Punkt System (oder so) anklicken und schon hat man ein kleines Fenster, oder besser noch eine zusätzliche Zeile, ähnlich der Signatur, in der das wichtigste steht.
Etwas würde viel fragerei ersetzen.

Man könnte das auch als Option im Profil einbinden. Also bei den Signatureinstellungen einfach ein Häkchen setzen für: "System in der Signatur anzeigen."

Ok, dann mal meine Punkte:

Der Bilder-Upload sollte wirklich verbessert werden. Man kann sich nur maximal 20 Bilder auf einer Seite anzeigen lassen. Wenn man da sortieren will, also in Ordner verschieben will, dann geht das ziemlich in die Hose und dauert verdammt lange.

Ich hab allein >1000 Bilder hochgeladen, die mal sortiert werden müssten, aber es suckt einfach tierisch mit der 20 Bilder beschränkung!

Genau das Gleiche wenn man Bilder hoch lädt. Hier wäre es auch SEHR von Vorteil, wenn man auf einen Schlag >20 Bilder hochladen könnte so bis 100 wäre echt optimal!

Ein weiterer Punkt ist, das man die Bilder nicht löschen kann, die man einmal hochgeladen hat.... Mir ist schon passiert, das ich ein falsches Bild hochgeladen habe, und das jetzt auf alle Ewigkeit im Hauptordner hängt -.-

"Bilder rotieren" wäre auch SUPER toll!

Allgemein könnte man auch noch, zumindest für die User-News einige Erweiterungen für die Bilder-Verwaltung einführen.

Eine Bildergalarie für das Forum vermisse ich SEHNLICHST! Wer öfters ne News schreibt, oder auch nen Lesertest, der schielt immer GANZ verlegen auf die Main...

Minimum wäre wirklich mal ne Bildergalarie. Dann würde man seine eigenen Tests usw auch nicht so zu müllen...

Die Vergleichsbilder mit Schieberegler wären für das GESAMTE Forum auch SEHR SEHR SEHR geil. Das hat meines Wissens nach auch niemand sonst, und gerade wenn man über Grafikqualität quatscht, dann ist so was halt echt göttlich.

Animierte GIFs wäre auch nicht schlecht zumindest in den User-News und User-Tests

Die Alben verdienen auch eine Überarbeitung! Warum kann ich die Reihenfolge der Bilder nicht festlegen???

Gerade bei den Bildern von meinen CeBIT-Besuchen suckt das halt echt, dass da alles durcheinander gemischt ist :( :-_-:

Ich glaube das wars dann auch schon :D

Gut gebrüllt, Löwe, ääääh Schlange ;) Stehe inhaltlich vollkommen hinter dir :daumen:

Etwas mehr Zeilen in der Signatur wären schön ... Vielleicht von 5 auf 8 erhöhen?

Was man noch mit einbauen könnte, ist ein Chatroom. Ideal wäre, daß man auf einen Instant Messenger verzichten kann.:ugly:

Wie wäre es eig. für ein Unterforum explizit für allgemeines Overclocking? Das HwBot-Forum ist ja eher für die dort angemeldeten und Team-Angehörigen, und die Overclocking-Unterforen von CPU, etc. sind imho auch etwas schwer zu entdecken... Wie wäre es also, ein Overclocking forum zu erstellen, und alle CPU-Foren die sich um OC drehen, in jeweiliges zu verschieben?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einen Vorschlag, was man wieder ausbauen könnte. :ugly:
Und zwar den Redirector, der sich seit Kurzem(?) dazwischen klinkt, wenn man auf Links in Forenpostings klickt, anstatt gleich zum Ziel zu kommen. Ein paarmal schon führte das nicht zum Ziel, sondern in den Adfilter von Opera.
Ist das ein neuer Versuch, nützliche Verbraucherinformationen einzustreuen?

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich komme direkt zum Ziel und die URL ist auch immer der Direktlink zu angegebenen Quelle.

zu den Vorschlägen

Einmal sollte man eine Übersicht der Letzten 10 Topic, in denen man áktiv war, aufrufen können. War im alten PCGH Forum möglich.
Dann sollte, wenns schon immer als Hinweis erscheint, das öffnen von 'private Nachrichten' im gleichen Fenster geschehen. Im Moment versucht der Notifier immer ein Popup zu öffnen, was bei mir halt nicht geht. Manuell kann man es ja selbst wählen.

Der 3. Vorschlag betrifft eure Printausgabe und zwar ist mir aufgefallen, wenn ich im Einkaufsführer nach CPUs gucke, dann steht da in der Spalte(RAM) z.B. DDR3-1600 , jetzt guck ich nun beim Speicher(DDR3) unter Speichertyp, dann seh ich hier DDR3-1866 und höher. Die Geschwindigkeiten sind beim Speicher nicht mehr innerhalb der Spezifikation von DDR3 oder im Bereich wo Intel das XMProfil mit Funktionsgarantie festgelegt hat. Bei den CPUs sollten die Speicherbusanbindung, im Schema "SPD/XMP Profil 1/2" verwendet werden. Ich finde dass Intel mit der Wahl eines nicht funktionsgarantierten Profils, den Herstellern die Möglichkeit gab, das Produktmarketing soweit zu steigern, bis der Bezug zw. CPU RAM und RAM Speichertyp für den Verbraucher völlig unkenntlich und undurchsichtig wird. :(

Ihr könntet wenigstens als gutes Beispiel vorangehen und die original, nach JEDEC spez. Daten, mit abdrucken. Soll etz keine Kritik gewesen sein, ist mir halt aufgefallen.

Gruss 8

Das ist bei mir nicht der Fall. Ich komme direkt zum Ziel und die URL ist auch immer der Direktlink zu angegebenen Quelle.

Ging normalerweise auch zu schnell um das zu bemerken - ich hätte auch nichts davon gemerkt, wenn sich ein String in der URL nicht in meinem Filter verfangen hätte.
Und jetzt ist es wieder weg. ;)

Wennst Firefox hast, dann die Addons 'Webdev. Erweiterung' + 'Tilt2.0'. Das ideale Mittel um etwa irgend welche CSS Kletten oder Selbstbau Referer aufzuscheuchen und abzuschütteln :D

Auf meiner Seite war da nix... wer weiß, die Webseitencrew hat vielleicht was rumgebastelt.
Falls ich wieder drüber stolpern sollte, werde ich das aber protokollieren. :)
Ha, jetzt ist der Redirector wieder da, nur dass ich jetzt mit dem Tablet unterwegs bin und nicht am PC wie bei der ersten Sichtung:
"www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=G3mjS030&m=1&p=p804hWTi0c&t=tt4Xk7x1&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fwww.conrad.de%2Fce%2Fde%2Fproduct%2F326419%2FTrust-Tecla-Funktastatur-und-Funkmaus-Wireless-Deskset%2F0420013%26ref%3Dlist&r=http%3A%2F%2Fextreme.pcgameshardware.de%2Feingabegeraete-und-peripherie%2F254246-suche-maus-und-tastatur.html%23post4878795"
Aus einem Posting im Eingabegeräte-Forum
Alles klar - hab' schon verstanden - der wird nur aktiv, wenn bestimmte kommerzielle Zieladressen verlinkt werden. Ein kleines Zubrot für die PCGH-Webseite. Nachteile für Forennutzer sehe ich da erstmal nicht - außer wenn die Sache in einem Filter hängen bleibt. ;)
Ansonsten: Ich hätte gerne, dass Formatanweisungen in Signaturen nicht als "echter" Text gewichtet werden, sonst schlägt die Beschränkung der Textlänge zu schnell zu. Lässt sich wahrscheinlich nicht machen - aber ansonsten sollte die Signaturgröße bleiben wie sie ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mehr Auswahl bei "Style des Forums". Das Anzeigegerät (TV, Monitor) könnte Strom sparen in dem ein dunkler Style genutzt werden könnte. ;)

Mehr Auswahl bei "Style des Forums". Das Anzeigegerät (TV, Monitor) könnte Strom sparen in dem ein dunkler Style genutzt werden könnte. ;)

Das haben wir schonmal angefragt, aber leider möchte keiner einen 2. Style "pflegen" :(

Auch für die Augen wäre es wesentlich angenehmer...

Mehr als 2 Styles wären nicht schlecht.
Tragbare Geräte würden auch deutlich von geringerer Helligkeit profitieren, da der Akku dann logischerweise auch länger hält. ;)

Zurück