Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Ich würde mich auch sehr über verschiedene Designs, die jeder für sich im Kontrollzentrum aussuchen kann freuen, da ich dringend ein schön dunkles brauche. :)

Popup Werbung auf der Webseite entfernen (genauso auch mobil).
ich hab ja nix gegen Werbebanner an der seite und obendrüber. (ihr müsst ja auch Leben)
Aber popup Fenster werbung ist für mich ein Nogo, ein grund warum ich für PCGHX einen Adblocker verwende.

kein Plan ob das schon mal jemand vorgeschlagen hat aber wäre es nicht möglich hinter dem kleinen Kontrollzentrum Button oben rechts ne Zahl einzufügen, die wenn die Seite neu geladen wird anzeigt wie viele abonnierte Themen neue Beiträge enthalten?

Dann müsste man da nicht immer drauf drücken ^^

Hallo Admins,

ich fände es gut wenn man in den Gruppen Bilder normal hochladen könnte.
Also nicht nur auf der Hauptseite, das geht ja, sondern auch in einzelnen Threads.
OK, ich weiß es geht über das Verwenden des "Grafik einfügen" Buttons wo man einen Link zu Bildern im eigenen Profil setzen kann,
aber eine "Anhänge verwalten" Funktion wie in normalen Threads wäre ganz nett, weil es wesentlich weniger umständlich wäre.

Danke, und Gruß aus Tirol.

Ich möchte immer noch gern, dass Zitate als Benachrichtigung angezeigt werden!

Was nutzt mir das, wenn "gefällt mir"-Angaben angezeigt werden? Da sind Zitate doch um einiges wichtiger..

Zuletzt bearbeitet:

Einige User News werden auch auf der Main aufgenommen, könnte man dann nicht einfach die User News mit einem Verweis auf den Thread der News auf der Main schließem?

Haben wir früher mal gemacht, aber die meisten User mochten es nicht, wenn der Thread zur "ursprünglichen" News auf einmal zu war.

Hallo, ich hätte gerne im Smartphonebereich ein Unterforum für die News wie es in vielen anderen Bereichen auch ist.

Haben wir früher mal gemacht, aber die meisten User mochten es nicht, wenn der Thread zur "ursprünglichen" News auf einmal zu war.
Das ihr das mal gemacht habt wusste ich nicht, aber zumindest bei meinen eignen User News würde ich das gerne so haben.
Mich nervt die aktuelle Lösung da mehr und selber schließen kann man sie nicht.

ich hätte gerne ein Option, die Beiträge von ignorierten Personen komplett ausblendet, sowohl im Thread, also auch bei Neuen Beiträgen etc.

Ich hätte gerne eine Windows Phone 8 App für das Forum :D

Mfg Markus

Etwas was ich schon länger beobachte, die Anzahl aktiver Accounts, wie auch immer das berechnet wird, ist sehr gering. Wir haben über 98'000 Accounts aber nur rund 6600 aktive.
Wie kommt das?

Mich haben immer die Gerüchte genervt, die manche auch noch geglaubt haben, besonders zur PS4 gab es sehr viele Gerüchte. Für mich zu viele, es waren mehr Gerüchte als News.

Nach 4 Jahren hätte ich nun wirklich mal gerne das Forum-Design in 2 oder 3 anderen Farben zur Auswahl, wenn es möglich ist.

Vielleicht sind das zwei der Gründe weshalb im Forum nicht mal 10% der Accounts aktiv sind :huh:

Ich würde es begrüßen, wenn es eine Funktion gäbe, dass man benachrichtigt wird, wenn ein beitragt von einem zitiert wird.
So muss man nicht jeden Sch... Thread abonnieren.

ЯoCaT;5572814 schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn es eine Funktion gäbe, dass man benachrichtigt wird, wenn ein beitragt von einem zitiert wird.

das wäre nur ok, wenn diese funktion abstellbar wäre. aber unbedingt notwendig wäre das glaube ich auch nicht, wahrscheinlich ist auch der aufwand dafür zu hoch

das wäre nur ok, wenn diese funktion abstellbar wäre. aber unbedingt notwendig wäre das glaube ich auch nicht, wahrscheinlich ist auch der aufwand dafür zu hoch

Bei Tapatalk geht das doch auch, und es ist immerhin ein PC Forum.
Ich fand ja die Multi-Zitatfunktion toll :)
Bei Tapatalk gibts sowas :)
Oder gibt es die Funktion und ich bin zu doof?

Etwas was ich schon länger beobachte, die Anzahl aktiver Accounts, wie auch immer das berechnet wird, ist sehr gering. Wir haben über 98'000 Accounts aber nur rund 6600 aktive.
Wie kommt das?
Wir haben im Forum sehr viele Eintagsfliegen. Damit sind die User gemeint, die sich hier schnell einen PC zusammenstellen lassen, oder/und erst auftauchen wenn es Probleme irgendeiner Art gibt. Auch gibt es sicher viele Accounts die nur für die Gewinnspiele (besonders zur Weihnachtszeit) angelegt werden. Diese nach CeBit-Tradition von mir genannten "Beutelratten" werden nur aktiv, wenn es etwas zum gewinnen gibt. :daumen2: Außerdem kommen dann noch die User dazu, die zwar angemeldet sind, aber nur still mitlesen.

Gruß
Pain

Wir haben im Forum sehr viele Eintagsfliegen. Damit sind die User gemeint, die sich hier schnell einen PC zusammenstellen lassen, oder/und erst auftauchen wenn es Probleme irgendeiner Art gibt. Auch gibt es sicher viele Accounts die nur für die Gewinnspiele (besonders zur Weihnachtszeit) angelegt werden. Diese nach CeBit-Tradition von mir genannten "Beutelratten" werden nur aktiv, wenn es etwas zum gewinnen gibt. :daumen2: Außerdem kommen dann noch die User dazu, die zwar angemeldet sind, aber nur still mitlesen.

Gruß
Pain

Finde ich traurig :-( Das Forum hat mehr zu bieten als nur Gewinnspiele und PC-Zusammenstellungen, dieser Thread hilft hoffentlich mehr aktive Nutzer zu haben.

Das Problem haben aber alle Online-Communitys (guck dir mal die ""Nutzer""zahlen von Free to Plays an...). Bei PCGHX kommt noch hinzu, dass man auch für Abstimmungen auf und Newsletter von PCGH.de einen Account braucht. (was auch der Grund ist, warum "inaktive" Profile nicht deaktiviert werden können)

Zurück