Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich weiß zwar nicht obs schon erwähnt wurde aber ich schreibe meinen Wunsch dennoch nieder:

Ich würde es gerade für den Bereich der WorkLogs - Tagebücher - sehr praktisch finden, wenn man oben rechts (oder auch links ;-)) eine Option hat, die es ermöglicht, nur die Einträge des Autors zu zeigen. Quasi das alle anderen Beiträge wegfallen. Das macht das durch gucken von alten TB um einiges leichter und ist für Leute die nur die Bilder und die Ausführungen des autors sehen wollen, eine tolle Sache ;-)
Macht aber auch eigentlich nur im Bereich der TBs Sinn!

Schönes Beispiel ist hier das Forum von bit-tech.
view_mode.PNG
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

hab sogar noch einen!

Einen Counter für die Anzeige der erhaltenen Abo um Bereich der Tagebücher!
 
AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Bei den erweiterten Suchoptionen stört mich das viel zu kleine Fenster für die (hunderten) Themenbereiche. Kann man da etwas ändern?
Etwa: größeres (längeres) Fenster mit alphatisch/nach Ober- und Unterthemen geordnete Themenbereiche
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Das finde ich wiederum nicht so gut. Was bringt das? Eigentlich doch nur eine Art Schw**zvergleich zwischen den verschiedenen TB-Führern. Sowas fände ich nicht gut, das könnte entmutigen wenn das eigene Projekt nicht soviele Abos hat wie andere. Ich finde es ja schon ein Unding dass inzwischen in den meisten TBs nurnoch unpersönlich gelikt wird, anstatt einen netten Beitrag zu schreiben.

Den ersten Vorschlag möchte ich aber nochmal stark befürworten, grade bei langen, bekannten Tagebüchern die kein Inhaltsverzeichnis führen wäre das eine sehr praktische Sache. Wäre es desweitern vielleicht auch möglich eine Art "Tagebuch-Abo" anzubieten, man also nur informiert wird wenn der TE etwas neues gepostet hat und nicht bei jedem Kleinkram?

Gruß
Frink
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Den 1 Vorschlag finde ich sehr gut, aber auf den 2 sollte man verzichten.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Dem schließe ich mich an. Einen solchen Counter braucht man nicht!
 
AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

@Raketenjoint: Beziehst du dich auf die Suchfunktion im Forum (und nicht auf pcgh.de)?
 
AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

@Raketenjoint: Beziehst du dich auf die Suchfunktion im Forum (und nicht auf pcgh.de)?
Genau. In dieser erweiterten Suche kann man die verschiedenen Themenbereiche anklicken, die durchsucht werden sollen. Dies geht aus den oben genannten Gründen leider nur recht schwer.
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Da du den Vorschlag im falschen Thread gepostet hast, habe ich ihn in diesen Thread zum PCGHX-Forum verschoben. Alphabetisch wird vermutlich aus technischen Gründen nicht gehen (ich finde es auch ganz in Ordnung, dass dort die Forenstruktur erhalten bleibt), aber ein größeres Feld wäre in der Tat sehr praktisch.

Den ersten Vorschlag von crashy1984 finde ich übrigens auch gut. Ich hoffe, dass sich das abhängig vom gewählten Unterforum konfigurieren lässt. (Bei Tagebüchern mag es sinnvoll sein, bei Diskussionsthreads eher kontraproduktiv.)

Generell: Ich sammle die Vorschläge aus diesem Thread und wir werten sie aus. Wenn ich im Thread nicht auf jeden Vorschlag eingehe, heißt das also nicht, dass ich ihn übersehen habe. :)
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

eine silence unterforum, zb unter luftkühlung

und von silent pc usern untereinander vergleichsweise diskutiert werden
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

[...]Den ersten Vorschlag von crashy1984 finde ich übrigens auch gut. Ich hoffe, dass sich das abhängig vom gewählten Unterforum konfigurieren lässt. (Bei Tagebüchern mag es sinnvoll sein, bei Diskussionsthreads eher kontraproduktiv.)[...]

Also bei einem bekannten englischsprachigem Forum, das auch auf vBulletin läuft, geht's auch.
Sollte also nicht so der Aufwand sein, diesen Vorschlag auch zeitnah und nur für den Tagebuchbereich umzusetzen. ;)
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich war weiter vorne schon einmal auf das Bilderupload Tool eingegangen. Was ich ganz praktisch fände, wäre die Möglichkeit bereits hochgeladene Fotos im Album selbst auch sortieren zu können. So könnte man eine gewisse Abfolge schaffen, um das ganze beim Anschauen etwas entspannter und nachvollziehbarer zu gestalten.

Weiterhin fände ich beim Einfügen der Bilder in einem Beitrag eine erweiterte Auswahl der Größen gut. Die Abstände erscheinen mir je nach Auflösung etwas zu grob. So kann es vorkommen, dass man bei "mittelgroß" ein zu kleines Resultat, bei "groß" aber ein zu überdimensioniertes Bild hat. So muss man dann evtl. an den eigenen Dateien Hand anlegen und die Auflösung verändern, um eine angemessene Bildgröße hinzubekommen.

p.s. Hat man denn eigentlich mal über meinen Vorschlag, über einen klickbaren Systembutton (z.B. unter dem Avatar) nachgedacht? Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass es sowas schon in anderen Foren gibt, jedoch finde ich die Idee nicht schlecht um schnell und einfach beim jeweiligen User Info über dessen Hardware zu bekommen (sofern er diese im Profil eingegeben hat), anstatt zigmal im Falle einer Beratung/ Problemlösung nachfragen zu müssen. ;)
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Abend,

auch ich möchte gerne einen kleinen Verbesserungsvorschlag/Wunsch einreichen:


Viele kennen mich hauptsächlich durch meine weiblichen Avatare, die ich ihn liebevoller Handarbeit aussuche und für das Forum hier "zurechtmache".
Die maximale Avatargröße von 150x150 Px finde ich dabei vollkommen ausreichend!
Was mich allerdings sehr stört, ist die stark beschränkte Datengröße der User-Avatare.
19,5 kb sind m.M.n. einfach zu wenig...
Deshalb bin ich für eine Erweiterung der Bildergröße!

Sinn und Zweck der Beschränkung ist mir zwar klar:
Bei über 88.000 registrierten und 7.200 aktiven Forennutzern müllt sich der Serverspeicher sehr schnell zu, stünde jedem User eine größere Datenmenge für die Avatare zur Verfügung.

Meine Idee ist nun folgende:

Stammuser mit einer Mindestanzahl an Posts oder eine Mindestanmeldedauer im Forum erhalten automatisch Rechte, größere Avatardateien hochzuladen!
Dies soll ähnlich dem Marktplatz geschehen:
Bringt sich ein User im Forum ein, in dem er aktiv ist und anderen hilft, so bekommt er mehr Rechte; in diesem Fall eben das Recht, größere Avatarbilder hochzuladen.

Dabei muss die Erweiterung der Bildergröße gar nicht drastisch sein:
Ca. 30-40 kb würden vollkommen reichen, um Avatare auch in guter Qualität farbig darzustellen!

Eine passende Mindestanzahl an Posts wäre meiner Meinung nach 1000, eine Mindestanmeldedauer 6 Monate (Ob beides Voraussetzung ist, kann ja zu späteren Zeitpunkt noch diskutiert werden).
Es zählen natürlich nur die üblichen Posts außerhalb von Offtopic-Bereich und Co.
So haben die User auch einen weiteren Anreiz, im Forum zu posten und anderen zu helfen!


Über Meinungen seitens der anderen User, aber auch seitens Administration und Moderation freue ich mich sehr!



xSunshin3x
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich würde mich freuen wenn man mit der PCGHX-App liken könnte, denn das ist ja laut Forenregeln bei ausschliesslicher Zustimmungsbekundung anzuwenden. Ich will mich von daher mobil mit meinem *sign* nicht strafbar machen. :D

MfG
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Es wäre überaus schnieke, wenn PNs in Chat-Form angezeigt würden. Das würde längere Konversationen viel leichter machen :)
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Dafür kannst du auch die Pinnwand gut benutzen. Da gehst du dann einfach auf Pinnwand-Dialog ansehen und schon hast du den ganzen Dialog zwischen euch beiden in Chatform. :daumen:
 
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Dafür kannst du auch die Pinnwand gut benutzen. Da gehst du dann einfach auf den Button für den Dialog von deinem Gesprächspartner und schon hast du den ganzen Dialog zwischen euch beiden in Chatform. :daumen:

Klar, aber wenns mal nicht-öffentlich sein soll ...
 
Zurück