Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Hmm - für mich immer noch nicht nachvollziehbar, was du nun abonnieren willst oder nicht und wie einige wenige Threads = einige wenige Einträge viel Spam bedeuten können - aber zum Glück ist es ja auch Jobs der Admins, dass zu verstehen :)
Also nochmal:
Atm sieht es so aus:
Threads mit eigenen Beiträgen
Abos
Alles weitere muss man über Ordner machen, das ist bei etwas mehr als 1.600 Threads im Nachhinein etwas Arbeit
So hätte ich es gerne:
Eigene Beiträgen: Threads wo man etwas reichgeschrieben hat. Dort soll es dann nochmal 2 Listen geben: Aktiv und Deaktiviert. Erste sieht man sofort und die anderen erst nach dem Klick auf ein Icon
Nur Abos: Threads denen man aus Intresse folgt aber selber nichts geschrieben hat. Das ist das was ich vermisse so muss ich immer meinen kompletten Aboornder durchsuchen dort stecken aber extrem viele mit meinen eigenen Beiträgen zwischen. Die Intressant Threads entgehen mir also.

Was mich schon seit langem stört ist die 24h Pushfrist für Marktplatzthreads. Nicht, dass mir die Frist zu lang wäre und ich 4 Stunden wie im Luxx besser fände, das definitiv nicht. Mein Problem ist ein anderes:

Wenn ich einen Verkaufs-Thread habe, dann will ich ihn zu einer Zeit pushen zu der möglichst viele User online sind, also vielleicht so gegen 21Uhr. Wenn ich mir jetzt nicht immer den Wecker auf exakt 21 Uhr stelle,verschiebt sich diese Pushzeit aber immer weiter nach hinten und nach ein paar Tagen muss ich fast zwangsweise einmal aussetzen weil ein Push um 3 Uhr nachts wenig bringt.

Ich würde also für ein verkürzen der Pushfrist auf vielleicht 20 oder 18 Stunden plädieren. Der eindämmende Sinn dieses Limits bliebe fast völlig erhalten aber man hätte als Threadersteller die Möglichkeit seine Pushzeit zeitlich "nach vorne" zurückzusetzen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

Gruß
Frink

Ich finde die Bewegung, die dadurch entsteht nicht schlecht. Wenn ich immer zu einer bestimmten Zeit frei habe und in den MP gucke, dann will ich ja nicht immer die selben Threads oben sehen. Außerdem sind 24 Stunden ohne Rechnen ersichtlich und damit ist es bei 24 Stunden einfacher sich an die Regeln zu halten oder Verstöße aufzudecken.

/sign.
Davon abgesehen schadet es dem Sinn des Marktplatzes kein bißchen, wenn man seinen Push-Zeitunpunkt durch z.B. ein 40 Stunden Raster auf eine frühere Tageszeit verschiebt.

Also ich habe eigentlich nur diesen einen Wunsch, da ich noch nicht lange im Forum bin:

Die Funktion "Meine Beiträge" sollte präsenter und schneller erreichbar platziert werden.

Ja schon aber ich verwende die Funktion eigentlich ständig und fände das zum Beispiel genial wenn so ein "Shortcut-Panel" rechts seitlich mitscrollt. Da ist sowieso Platz und nachdem ich diesen Post abgeschickt habe, könnte ich sofort wieder auf die Seite gelangen wo meine anderen Themen sind :D

Pack dir doch einfach den Link den Browser. Ich hab das Kontrollzentrum auf ner Maustaste :)

Oh ja das is ne gute Idee, hab eh noch ein paar übrig auf der G700 lol

Ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört aber ich schreibs trotzdem mal:

Einen eigenen Bereich für Iphone, Mac, Pad usw User...

Warum!? Weniger wegen den Usern an sich, mehr um diesen "News" Spam um das Iphone5 etwas kompakter und übersichtlicher in einen eigenen Bereich zu packen. :ugly:
Ich meine (gezählte auf der 1. Seite) 13 "Threads" mit neuen Vermutungen und angeblichen Tatsachen, spamen leider wieder einmal den Handy/Smartphone Bereich...

Ausserdem täte das den "Streitparteien" sicherlich gut, etwas abstand von einander zu haben. Und die Apple User können sich auf ihrer eigenen Spielwiese austoben!

Dieser Vorschlag ist ernst gemeint und ich hoffe ihr könntet sowas einrichten bzw ist so was ähnliches schon in Planung. Sorry wenn ich hier falsch bin aber trotzdem Vielen Dank! :daumen:

Eigentlich gute Idee, aber ich bezweifle ob das so viel bringen würde. Das ganze Gedöns steht ja weiterhin als globale News auf der Mainpage. Außerdem sind diese News ja schon in ihren jeweiligen Fachgebieten.

Wenn man ein extra Unterforum für Apple-User einrichtet wäre das
a) nichtmehr spezifisch, würde also Tablets, Smartphones und Desktops wild durcheinandermischen
b) Das Troll-Eldorado und damit wohl eher etwas kontraproduktiv
c) Imho der falsche Weg. Man sollte nicht die Nutzer von Produkten eines bestimmten Herstellers (Apple ist immernoch nur ein Hersteller :ugly: ) in ein Unterforum verbannen nur weil es um den Hersteller kontroversen gibt. Nachher stehen wir auch mit nem Asus-Forum da weil die RMA doof ist und die Boardqualität angezweifelt wird. Oder eines LC-Power-Forums wo nur "Chinaböller!!!!" geschrien wird.

Ich denke, die Marke Apple polarisiert und die Diskussionen gehören nunmal dazu. Dann würde ich lieber die Moderatoren bitten solche Newskommentare etwas genauer zu beobachten. Unschön was da manchmal so passiert.

Der Kern des Problems ist meiner Meinung nach die Mainpage der PC - Games - Hardware die meint 100 zu 80% gleiche Spekulationen zu einem nicht vorgestellen Smartphone wären 13 News passend zu ihrem Themengebiet wert.

Da sollte man ansetzen, nicht damit die User ins Exil zu schicken, die können da ja nix für.

Eigentlich gute Idee, aber ich bezweifle ob das so viel bringen würde. Das ganze Gedöns steht ja weiterhin als globale News auf der Mainpage. Außerdem sind diese News ja schon in ihren jeweiligen Fachgebieten.

Wenn man ein extra Unterforum für Apple-User einrichtet wäre das
a) nichtmehr spezifisch, würde also Tablets, Smartphones und Desktops wild durcheinandermischen
b) Das Troll-Eldorado und damit wohl eher etwas kontraproduktiv
c) Imho der falsche Weg. Man sollte nicht die Nutzer von Produkten eines bestimmten Herstellers (Apple ist immernoch nur ein Hersteller :ugly: ) in ein Unterforum verbannen nur weil es um den Hersteller kontroversen gibt. Nachher stehen wir auch mit nem Asus-Forum da weil die RMA doof ist und die Boardqualität angezweifelt wird. Oder eines LC-Power-Forums wo nur "Chinaböller!!!!" geschrien wird.

Ich denke, die Marke Apple polarisiert und die Diskussionen gehören nunmal dazu. Dann würde ich lieber die Moderatoren bitten solche Newskommentare etwas genauer zu beobachten. Unschön was da manchmal so passiert.

Der Kern des Problems ist meiner Meinung nach die Mainpage der PC - Games - Hardware die meint 100 zu 80% gleiche Spekulationen zu einem nicht vorgestellen Smartphone wären 13 News passend zu ihrem Themengebiet wert.

Da sollte man ansetzen, nicht damit die User ins Exil zu schicken, die können da ja nix für.

Jo in so fern hast du damit Recht, besonders mit dem vorletzten Satz :daumen:

Kann man ja auch anders formulieren und ausführen:

anstatt den Handy Bereich mit diesen äusserst seriösen und wahrhaftigen News zu Zuspammen, wäre vllt ein Sammelthread oder sowas in der Art sehr hilfreich. Wie geschrieben, ich will nicht die Apple User von den Rest hier trennen, aber warum kann man in Handy/Tablet usw nicht mehrere Unterbereiche einrichten, eben spezifisch zu Android/Apple.
Es können ja weiterhin die Android User in Apple Threads und umgekehrt, aber interessierte Leser in den Bereich, besonders die, die kein Iphone haben und haben wollen, geht dieses gespamme sicherlich tierisch auf die Nerven.
Andere Möglichkeit wäre ne Gerüchte-Ecke, Tuschel-Platz oder ein sehr wahrscheinlich Intermezzo :ugly:

Bring zum einen mehr Werbungsklicks/anzeigen, zum anderen mehr Übersicht. Die User können sich ja dann immer noch nach herzenlust dort austoben, es ändert sich ja nur 1 Unterforum. Meine Meinung :D

Man könnte auch einfach eine Gerüchtenews zu jedem neuen (Apple-)Produkt machen und diese dann updaten, wenn ein neues Gerücht kommt/ein altes wiederholt wird (meist ja letzteres), dann gäbe es nur einen Thread - ganz ohne Änderungen am Forum.

Zuletzt bearbeitet:
jo genau sowas. mir gehts ja weniger um Apple an sich, kann man ja auch lesen...
mir gehts aber um diese Gerüchte News die sich leider mMn immer mehr Richtung Bild Schlagzeile entwickeln.
Da werden andere, meist wichtige und sogar zutreffende News gerne überlesen...

Mit Updates erziehlt man aber weniger klicks als mit "neuen" news.

MfG

Lösche "News" und ersetze es mit Bildschlagzeile, dann hat man die Qualität der Threads mit einem Wort auf den Punkt gebracht....

ich finde es halt einfach traurig das man sich mit so Copy Past vermutungen die ansonsten qualitativ hohen und lesenswerten anderen News, die man von Pcgh ansonsten gewöhnt ist, so unnötig kaputt macht.
denn diese gehen in diesem, ja Post-irrsinn, mehr oder weniger unter.

daher bitte updaten, extra unterforum oder was anderes einfallen lassen...

Zurück