• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Empfehlungen gesucht: PC mit Core i7-920

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich wollte mir nach 7 Jahren endlich mal wieder ein neuen PC zulegen.
Da ich mich in den letzen Jahren mit meiner alten sch.. Kiste rumquäle, hat der neue dementsprechend hohe Anforderungen.
Ich habe mich die letzen tage ein wenig hier im inet schlau gemacht, jedoch habt ihr sicherlich viel mehr Erfahrung und aus diesem Grund wollte ich euch mal meine gedachten Komponenten auflisten und euern rat und Tipps befragen

Anwendungen:
·Photoshop
·3D CAD anwednungen
·Spiele z.B .: Cod 6, PES 2010…

Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5
Intel Core i7-920 4x 2.66 1366 Sockel
MSI Eclipse SLI, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
NZXT Case
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Cooler Master RealPower M 520W
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) LG Electronics GH22NP20 schwarz



Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pentium i7 920 Empfehlungen

ja hatte ich vor eventuell auf 3.00ghz zu übertakten..:)
und habe gehört das der 1166 sockel nicht sogut dafür geeignet ist.
 
des mit dem sockel 1156 stimmt (leider).

Ob AMD oder Intel liegt immer bei einem selbst...

Wobei ich sagen muss das Intel besser zum OC ist...

Also wenn Intel & OC dann den 1366... ;-)

Ohne OC kannst du ruhig zu AMD greifen...^^
 
das msi und asus rampage extrem kann ich ichnur über trible laufenlassen bzw muss entweder 3x1 gb was keinen sinn macht oder 3x2 nehmen?

also nichtm öglich 2x2 zu nehmen und dann aufzurücksten auf 4 x 2 oder so?
 
Hallo,

ich halte nicht wahnsinnig viel vom 1366 da man dafür viel Geld hinlegt ohne wirklich wahnsinnig viel mehr Leistung zu bekommen.
Da der Sockel 1156 aber kleinere Probleme hat, bleibt nur AMD oder eben der teure Intel-Sockel.

Auf jeden Fall würde ich aber einen andeeren Kühler wie z.B. den Megahalems mit einem passenden Lüfter dazu kaufen.

das msi und asus rampage extrem kann ich ich nur über trible laufen lassen bzw. muss entweder 3x1 gb was keinen sinn macht oder 3x2 nehmen?
Richtig!

Sapphire Radeon 5850
NZXT Case
LG Electronics GH22NP20 schwarz
Passt.

Cooler Master RealPower M 520W
Die Serie ist nicht ganz so gut, nimm lieber das Silent Pro oder Cougar CM 550W wenn es bei einer Grafikkarte bleiben soll.

Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II
Nimm eine aktuelle mit 500 GB / Platter, von z.B. Samsung.

Gruß

Lordac
 
Zurück