• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System mit Intel Core i7-920 langsamm zu alt?

Wenn es günstig sein soll die Powercolor PCS+, wenn du die Lüfterkurve flacher einstellst ist die schön leise. Etwas leisere Kühlung und einen besseren Hersteller-Support bringt die Sapphire Nitro als Standardempfehlung für nicht so enge Budgets.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Schliesse mich an, die Sapphire R9 390 Nitro hat den besten Kühler und auch einen sehr guten Herstellersupport (Was Powercolor nicht von sich sagen kann).
Dazu kannst du dich bei der Nitro auch für das Modell mit Backplate entscheiden, sieht dann am Ende auch schöner aus
 
Okay danke,dann wirds woll die nitro:)
Ne andere Frage
Brach ich mehr Ram als 6gb?
Hab in ne Produkt Bewertung gelesen da meinte einer es steht zwar nirgends in Beschreibung aber auf der Verpackung steht man braucht min. 8gb und in crosfire min.16gb
Stimmt das?
 
Soo Leute die Teile sind,
Nun hab ich aber zwei Probleme
1.die R9 390 braucht 2x Pin8 Anschlüsse

Mein be quiet 680w straight power e7 hat aber
PCIe1 6pin + 6+2pin und
PCIe2 6pin + 6+2pin
da die ja für Sli oder crossFire verbund gedacht war.
Kann ich da von PCIe1 und PCIe2 einfach die beiden 6+2pins nehmen oder wäre das falsch?
2.die ssd bracht sata Anschlüsse, alle Strom und Datenkabel sind aber belegt mit hdds und CD laufwerke.muss ich jetzt auf was verzichten oder kann man was adaptieren?
 
für HDD/SSD kannst du Adapter nehmen.

bei der Graka ist die Nutzung beider Stränge sinnvoll, über den 8-Pin dürfen 150w fließen, das ist das doppelte zum 6-Pin
 
Okay dann ziehe nochmal den PCIE2 Strang durch und nehme da den 6+2pin.
eSATA Anschluss für die ssd hab ich auch gefunden,war doch noch einer frei hinten bei den ganzen Kabel Salat :-D
Dann brauche ich also nur noch ein SATA Y-Kabel,damit schließe ich zwei hdds zusammen und das ssd extra.das geht schon ohne weiteres oder?
 
das geht auch, daß nennt sich dann aber anders, kommt ausm serverbereich. Glaube portmultiplikator Sata? Sorry zu lang her.

billiger und einfacher dürfte n zusatzkontroller per pci (e) sein,

EDIT: Ich hab jetzt noch mAl geschaut, du hast jetzt 5 x HDD, 1x DVD, 1x SSD?
Das hatte ich so nicht aufm Schirm, meine 1366er haben aber alle auch min. 8x Sata. :)
Ich schau mal was da gehen müßte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dachte immer, sowas schließt sich schon vom Prinzip her aus.

Eine Erweiterungskarte dürfte da tatsächlich einfacher kommen (oder Platten verkaufen und durch größere ersetzen).
 
4x hdds
1xbluray
1xdvd-brenner
1xssd
Soweit ich das sehe hab ich 6xsata
Denke ich entscheide mich auch für erweiterungskarte
 
Naja, 6 Jahre sind schon ne Zeit, dazu ist der i7 samt rest keine Schonkost.
Der Austausch wäre in den nächsten 12 Monaten nicht verkehrt. Der Nachfolger e10 ist n Top-Produkt.
 
Bei ner Gtx würde ich jetzt auch sagen, das besser gleich, aber ne 390? Die ist doch eher weniger Peaklastig.

Klar toll ist anders, aber waren die e7 so mies?
 
Zurück