• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System mit Intel Core i7-920 langsamm zu alt?

Netzteile sind Verschleißteile. Leistung um die 600W reicht mit nem Bloomfield definitiv für Alltagssettings.Ich würde wohl auch n 600er auf meinem Benchtable überlasten, aber das ist ja auch ne ganz andere Hausnummer.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das P11 550W sollte locker reichen wenn nur eine Grafikkarte verwendet wird und ist technisch ja auch für ein späteres CPU Update auf Skylake-E oder ähnliches geeignet.

Vll werden für dich ja die neuen AMD CPUs interessant
 
Dann bestelle ich mir gleich heute ein neues NT.
Hab ein Laufwerk abgeklemmt bis ich mir die erweiterungskarte kaufe.
Kann ich den Rechner schon solange benutzen bis das neue NT da ist ohne mögliche Schäden ? :-)
 
Das E7 ist doch sogar ein DC/DC NT, da passiert also garnix (Das wurde von Threshold hier auch schon geklärt).
Du solltest aber aufjedenfall beide PCIe Stränge benutzen, sonst belastest du unnötig das Netzteil.

Wenn dir die Anschlüsse nicht reichen würde ich dann aber direkt auf ein E10 gehen.
 
Ich würde vermuten, dass das NT sogar noch ein paar Jahre halten würde :ugly:
Drauf anlegen muss man es aber nicht unbedingt, vorallem da die Ausgangsleistung des E7 rund 30W unter der angegebenen Leistung liegt.
 
Zur Info das E10 könnte mit starkem CPU OC knapp werden von daher wäre das P11 550W ideal.
Aber hab kurze Zeit auch nen i7 920@3,8Ghz mit nem S7 450W betrieben lief auch problemlos, kurze Zeit sollte das gar kein Problem sein - die 390 hat auch nicht ganz so extreme Lastwechsel wie die neuen Nvidia Karten.
 
Ich hatte schon mehrere Abschaltungen mit meinem E9 580W :schief:
Gut, ist Gruppe und die GTX780 mit gutem OC ist auch nicht grade sparsam, aber man merkt schon, dass 1366 auch gut futtert :D
 
Gegen skylake-e update spricht ja eigentlich nichts sobald der auf dem Markt kommt? So das das System komplett erneuert ist?
 
Gegen skylake-e update spricht ja eigentlich nichts sobald der auf dem Markt kommt? So das das System komplett erneuert ist?

Spricht was gegen einen Xeon E5620? Den kriegste auch auf 4,4GHz und ist dafuer 32nm, aber halt auch nen 4 Kerner, aber den kriegste auf i7 3770k Speed
Oder halt den Klassiker, der Xeon X5650..
 
Zurück