• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System mit Intel Core i7-920 langsamm zu alt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich wüsste nicht was gegen Skylake-E sprechen sollte aber du könntest ja auch bei Broadwell-E Aufrüsten sofern Stromverbrauch und OC Möglichkeiten überzeugen dann gibt es wenigstens schon ausgereifte Boards.
 
Was ich so unter dem Thema "] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp.. ["
So gelesen habe scheint der xeon x5650 schon was auf dem Kasten zu haben für sein alter.aber haben sich die CPUs in den letzten 5-6 Jahren so wenig verbessert? Oder spielt da allein das P/L Verhältnis den größten Faktor.
Wenns x5650 werden soll,sind 130€ viel für ein neuen? Gebrauchter Hardware trau ich irgendwie nicht .
Wenn man absolut null Ahnung hat von oc, dauert es lange um da rein zu kommen?
 
eine neuen x5650 bekommst du nicht für 130€, diese CPU war im Neuverkauv deutlich vierstellig.

Die Prozessorleistung hat sich seit erscheinen der ersten Core i genertion deutlich verlangsamt gesteigert.
War mit dem schritt zu Sandy Bridg noch ein echter Sprung zu verzeichnen, der aber auch mehr au sdem takt als der IPC kommt, hat sich seit Ivy-bridge eher ein kleiner 10% Zuwachs je Generation angesammelt.

Im Endeffekt ist es tatsächlich so, dass die ersten Core i CPUs mit übertaktung heute noch tauglich sind.
 
Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nichts gegen gebraucht Teile sagen.
SSD,CPU,graka kühler, Tastatur und Maus sind bei mir gebraucht Teile und es funzt alles. Allerdings habe ich sämtliche Teile hier im Forum erstanden :daumen:
 
Bei mir is mittlerweile kaum noch was neu, bis auf netzteile mal, ode rne SSD, denn die sind gebraucht nicht sinnvoll gewesen damals. ;)

ich kauf sogar Wasserkühlung gebraucht, altes Zeug und modifizier mir das auf neue Hardware :-P
Gerade eben musste ein EK FC 9600 ein paar Gramm Kupfer lassen um auf ne HD3870 zu passen ;)
 
Mein PC besteht auch zu 75% aus gebrachten Teilen, insbesondere bei GPU, CPU und Mainboard kann man da soo viel sparen.

Die X5650 kommen übrigens fast alle aus alten Servern und werden gewerblich bei Ebay verkauft. Das Risiko dabei ist dann eigentlich so gut wie 0.
 
Zurück