Max_Franiel
Schraubenverwechsler(in)
Kaufbearatung für neuen Gaming pc mit Intel Core i7-6950X
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen neuen Gaming pc zusammen stellen. Ambesten ich beantworte erstmal die fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
So hoch wie es sein muss (max. 5k €)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...)
Ja ein 4K Bildschirm
Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja 1k €
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jap
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) "nur" der Intel Core i7-6950X Prozzessor neu (hab ich geschenkt bekommen). Bitte keine Antworten wie, verkauf die und hol dir den 7700k oder so. Der wird verbaut
Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
...
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
....
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zum einen Gaming wie GTA 5 oder Tom clancy's ghost recon wildlands (mit Aufnahme) und fürs Videoredering
(Adobe Primere Pro u.s.w.)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500 GB und ca. HDD 2000 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
vieleicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN, Cooles Gehäuse (wo man auch reinschauen kann)
Hab mich schonmal umgeschaut und würde dazu das Asus ROG Strix X99 Gaming Mainboard kaufen. Als Wasserkühlung würde ich mir die Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 360 All-In-One Wasserkühlung holen. Arbeitsspeicher erstmal 32 GB.
Achso ja würde aufjedenfall eine GTX 1080 ti einbauen.
Könnte jemand mir alle Komponenten zusammen stellen (auch Wasserkühlung und mainboard wenns nicht gefällt)?
Danke im Voraus
MFG
Max
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen neuen Gaming pc zusammen stellen. Ambesten ich beantworte erstmal die fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
So hoch wie es sein muss (max. 5k €)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...)
Ja ein 4K Bildschirm
Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja 1k €
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jap
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) "nur" der Intel Core i7-6950X Prozzessor neu (hab ich geschenkt bekommen). Bitte keine Antworten wie, verkauf die und hol dir den 7700k oder so. Der wird verbaut
Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
...
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
....
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zum einen Gaming wie GTA 5 oder Tom clancy's ghost recon wildlands (mit Aufnahme) und fürs Videoredering
(Adobe Primere Pro u.s.w.)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500 GB und ca. HDD 2000 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
vieleicht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN, Cooles Gehäuse (wo man auch reinschauen kann)
Hab mich schonmal umgeschaut und würde dazu das Asus ROG Strix X99 Gaming Mainboard kaufen. Als Wasserkühlung würde ich mir die Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 360 All-In-One Wasserkühlung holen. Arbeitsspeicher erstmal 32 GB.
Achso ja würde aufjedenfall eine GTX 1080 ti einbauen.
Könnte jemand mir alle Komponenten zusammen stellen (auch Wasserkühlung und mainboard wenns nicht gefällt)?
Danke im Voraus
MFG
Max