• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einsteiger-Guide - Interessant für die Printausgabe?

Einsteiger-Guides in der PCGH-Print?

• Fände ich sehr interessant.

Stimmen: 142 18,7%
  • Fände ich interessant.

Stimmen: 195 25,7%
  • Fände ich nur mäßig interessant.

Stimmen: 136 17,9%
  • Fände ich weniger interessant.

Stimmen: 57 7,5%
  • Fände ich kaum interessant.

Stimmen: 75 9,9%
  • Fände ich gar nicht interessant.

Stimmen: 121 16,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 32 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    758
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einsteiger-Guide - Interessant für die Printausgabe?

[x] Fände ich gar nicht interessant

Ich finde PCGH sollte sich wie bisher an die Zielgruppe der erfahreneren User wenden, es gibt ja genug Zeitschriften die an Noobs gerichtet sind.

:ugly:
Genau an dieses Heftchen hab ich auch gedacht. Damit hab ich meine Computerkarriere begonnen, bin aber schon lange drüber hinaus.

Ich hatte zum Glück schon leichte Vorkenntnisse...
Möchte nicht wissen, was ich alles für Fehler gemacht hätte, wenn ich auf Testfazits statt auf Testtabellen geachtet hätte. (letztere sind dank großer Testfelder ja z.T. wirklich zu gebrauchen, wenn auch keinen Cent für den Verein wert)

[x] Fände ich nur mäßig interessant

Also Leute die schon etliche PC zusammengebaut haben und jeden Kniff kennen, bringt das natürlich nicht viel.
Aber für Einsteiger ist das sehr informativ und sie können daraus was lernen und später dann mal einen PC selber bauen(arbeiten daran durchführen).

[x] Fände ich nur mäßig interessant aber vielleicht kann man ja noch was lernen.

also in der richtigen PCGH fänd ich die eher uninteressant, da ich dort auch was fachkundiges lesen will!
Für eine PCGH "Lite Edition" wär das was :)

[x] Fände ich kaum interessant

Ich denke dass der große Teil der PCGH Leser schon vertraut sind mit dem Thema - ich meine das PCGH Magazin hat doch schon eher etwas fortgeschrittene PC Nutzer als Zielgruppe die willsen sollten wie man eine Grafikkarte ein und ausbaut... diejenigen die solche Guides brauchen lesen eher ComputerBild oder? :ugly:

[X] Fände ich kaum interessant

Einsteiger-Guides machen nicht so viel Sinn, da in jedem Thema (Übertakten, Test von Wärmleitpaste/Kühlern, usw.) sowieso schon jedes Mal die Grundbegriffe/-Vorgänge erwähnt werden. Ist in einem Thema mal kein Platz dafür, kann man für die Basics auf einen alten Artikel auf der DVD verweisen.
Denn Artikel à la "Wie trage ich die Wärmeleitpaste richtig auf", "Wie flashe ich ein BIOS" usw. habt ihr schon viele gemacht.

[x]Fände ich weniger interessant.
Ich denke an eine Seite pro Heft mit Tipps für den Neuling. Das könnte man zu einer Serie machen...

fände ich super wenn ihr das machen würdet. vielleicht schont es hier im Forum doch einigen die Nerven...

[X] Fände ich mäßig interessant. Hätte nicht zwingend was dagegen, bin aber auch eher für ein Sonderheft als komplettes Kompendium.

[x] Fände ich sehr interessant

Gibt sicher ein paar Dinge die ich/wir noch nicht wissen...^^

[x]Fände ich Interessant ,man kann immer etwas dazu lernen auch wenn man das schon ein paar mal gemacht hat .mfg:daumen:

Fände ich nur mäßig interessant.

Jeder hatt mal klein angefangen also nicht schlecht für neueinsteiger aber für mich nicht interesant.

Habe aber generell nichts gegen so einen Artikel da man den Nachwuchs doch auch nicht vernachlässigen sollte. Aber dan bitte einen verweis ins Forum da man hier denke ich schneller anständige und informativere Lösungsvorschläge bekommt.

[x]Fände ich nur mäßig interessant.
Ich habe brauche so was nicht und man kann auch so gut einsteigen. Vielleicht wenn ihr das in ein Sonderheft packen würde wäre es eine Überlegung wert.

[x] Fände ich sehr interessant...wenn ich keine Ahnung hätte und einen neuen PC bräuchte!
Ich war selber schon in der Situation (ist schon länger her) und da hätte ich mir so einen Guide gewünscht.

Stelle dir vor, da ist PCHG als so eine Profizeitschrift bekannt, in der man lesen kann wie z.B.:
Eine Grafik, wie "hoch" der Leistungsunterschied ist zwischen einem 1333 Ram und einem 1600 Ram Arbeitsspeicher!

Der Grundgedanke ist ja sehr sehr gut.

Nur, welcher Neuling würde die Einsteigerseiten in der PCHG vermuten und kaufen?:(

[x] Sonstiges/Weiß nicht.

Vor ca 5 Jahren hätte ich die Zeitung nur deswegen gekauft, jetzt brauche ich das nicht mehr. Wenn es nur 2-3 Seiten lang ist, könnt ihr so 'ne Serie machen. Später könnte man sie (ggf. als permanente Zugabe) auf DVD packen.

Edit:
... Nur, welcher Neuling würde die Einsteigerseiten in der PCHG vermuten und kaufen?:(
Da gebe ich dir voll recht, viele mir bekannte Anfänger sind gerade von Computerbild und PCWelt fasziniert bis überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

Stelle dir vor, da ist PCHG als so eine Profizeitschrift bekannt, in der man lesen kann wie z.B.:
Eine Grafik, wie "hoch" der Leistungsunterschied ist zwischen einem 1333 Ram und einem 1600 Ram Arbeitsspeicher!

Der Grundgedanke ist ja sehr sehr gut.

Nur, welcher Neuling würde die Einsteigerseiten in der PCHG vermuten und kaufen?:(

Ich lese PCGH nun seit Februar 2009.Damals wollte ich mir nen Gamer-PC zusammenbauen lassen,hatte aber keine Ahnung von Hardware.
Ich hab die Zeitschrift einfach mal gekauft* und durchgelesen.Alles was ich über Hardware weiß habe ich aus der PCGH gelernt.
Hätte ich die PCGH nicht gelesen hätte ich mir wahrscheinlich irgendeinen Müll der Marke Medion oder Sonstiges andrehen lassen.
Ich bedanke mich herzlich bei PCGH!:pcghrockt:

*=Name war halt genau nach dem was ich suchte!

Fände ich gut, aber wie wäre es als Jahresausgabe als Komplettreferenz mit den aktuellen Plattformen.
Intel/AMD ATI/Nvidia. PC Zusammenbau, was welche BIOS-Einstellungen bedeuten/bewirken etc. .
"PCGH Einsteigerfibel/-basics".

Ich habe auch schon einige PCs zusammen gebaut, mich aber immer um das auftragen der Wärmeleitpaste gedrückt ;) weil ich mir echt ins Hemd mache da was falsch zu machen :D .

Zurück