• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einsteiger-Guide - Interessant für die Printausgabe?

Einsteiger-Guides in der PCGH-Print?

• Fände ich sehr interessant.

Stimmen: 142 18,7%
  • Fände ich interessant.

Stimmen: 195 25,7%
  • Fände ich nur mäßig interessant.

Stimmen: 136 17,9%
  • Fände ich weniger interessant.

Stimmen: 57 7,5%
  • Fände ich kaum interessant.

Stimmen: 75 9,9%
  • Fände ich gar nicht interessant.

Stimmen: 121 16,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 32 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    758
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einsteiger-Guide - Interessant für die Printausgabe?

Sorry, hab mich verklickt^^ ICh fänds sehr interessant, wenns nur zwei Seiten sind ist das doch super und der der eh schon alles weiß.. kann ja einfach umblättern :D. Wäre bestimmt eine Große Hilfe für viele Leute!

Lg Maino

Hallo alle zusammen!

Ich würde sowas schon interessant finden. Vielleicht entdecke ich als Profi auch interessante Themen, die ich vielleicht bis jetzt falsch gemacht habe, oder wie ich's besser machen könnte.

Wer's nicht lesen will, soll's wegblättern.

Ciao aus Wien

[X]Fände ich sehr interessant.

Auch wenn viele Profis davon nicht profitieren, halte ich es dennoch für eine gute Sache für jene, die frisch einsteigen wollen. Alternativ einfach ein Sonderheft rausbringen.

Ein Anfänger-taugliches Special zu WaKü mit allem drum und dran könnte ich mir schon vorstellen. Und vor 2-3 jahren fand ich das Poster zum PC im Eigenbau wirklich grandios, es ist ja nicht jeder so erfahren, bloß weil er sich für Hardware interessiert.
Also für anspruchsvolle PC-Themen jederzeit.

Ich fände es zwar für mich persönlich nicht interessant aber trotzdem gut.Nicht jeder der sich einen PC aufbauen oder seinen alten aufrüsten will weis wie das geht.Mit Glück hat man im Familien oder Freundeskreis jemanden der einem hilft.Es gibt aber auch genug bei denen es nicht der Fall ist.Bei mir war das auch so ich stand wie der Ochs vorm Berg und wäre froh gewesen wenn es damals in der PCGH Print einen Einsteiger-Guide gegeben hätte.Von daher denke ich das wäre für Anfänger ne gute Sache.

Da gebe ich dir voll recht, viele mir bekannte Anfänger sind gerade von Computerbild und PCWelt fasziniert bis überfordert.

Ich habe auch damals bei PC-Welt angefangen, der Grund war, dass ich weniger Deutsch könnte als Heute, und PCGH war für mich zu kompliziert (technisch)... :-P

Ein Anfänger-taugliches Special zu WaKü mit allem drum und dran könnte ich mir schon vorstellen. Und vor 2-3 jahren fand ich das Poster zum PC im Eigenbau wirklich grandios, es ist ja nicht jeder so erfahren, bloß weil er sich für Hardware interessiert.
Also für anspruchsvolle PC-Themen jederzeit.

Signed :daumen:

Nur mäßig intressant: nun ja weil es einfach so viele tutorials im inet gibt und ich finde das man infos daher eher vom ihnet beziehen sollte

nun für neulinge im PC bereich bestimmt interressant.
Nun den vorschlag dies mit der dvd als videobeilage moderiert.Und später dan dies noch mit paypal oder sofortüberweisung fürn download,auf der PCGH webseite einzurichten.wäre dann gut.
Ich meine die komplette DVD als iso,zum download.sowas könntet ihr auch für sehr alte ausgaben einrichten bsp aus den jahren 2005 ,2001.
Mit den beiligenden vollversionen,natürlich zum normalen heft preis,wie beim kiosk.eine mdx bzw mds mdf datei oder simple mit einen winrar passwort,kann man diese iso schützen,heisst nicht dass dies irgendwer noch hochlädt.aber mit einer bestimmte checksumme kann man diese iso identifizieren.wäre nee lösung für etwaige raubkopierangste.

[X] Fände ich gar nicht interessant.

Für euch sicher lukrativ, aber die Profis hier können damit wohl wenig anfangen ...

Mit einem mind. zweiseitigen Einsteiger-Artikel über die deutsche Rechtschreibung, gewählte Ausdrucksformen und Allgemeinbildung wäre hier deutlich mehr Personen geholfen.

MfG, boss3D

Moinsen.
Meine Meinung!
Ist schon unterste Kalotte wie hier einige unterwegs sind.
Allerdings hat jeder mal "dumm" angefangen und so ein/zwei Seiten Hardware for Beginners für die Frischlinge können nicht schaden...plus einem kleinen Forumknigge.

ja, macht das bitte mal !!!

bau zwar meine pc´s auch selber zusammen, dennoch finde ich dass es so gut wie keine test´s in eurer zeitschrift gibt die sich ausführlich mit dem thema wasserkühlung beschäftigen.
und da ich mich nur mäßig über google schlau machen kann weil entweder alles in kurzform oder nur halb erklärt wird.

ich würds mir sofort kaufen.
und die pcgh würde sich noch interessanter lesen !!!

und falls sich jier wer meiner annimmt dann könnte er mir mal erklären was ich da so ales brauche und ob es besser is wenn die wakü im gehäuse is oder ausserhalb ?!

grüße

martin :daumen:

[x] Fänd ich interessant

Aber net für mich persönlich sondern für Leute dies nötiger ham

Bloß nicht... wird wie Computer Bild Spiele wo in jedem Heft erklärt wird wie man ein Spiel installiert und eine Konsole an die Glotze anschließt... Ich mein, wer die PCGH kauft, von dem kann man schon gewisses Hardware Know-How erwarten. Da gehören Artikel von Typ "Wie baue ich eine CPU ein" einfach nicht rein.

[x] Fände ich gar nicht interessant.

Schließe mich vollständig dem Boss an.

Ich würds nicht unbedingt brauchen. Ein paar Einsteiger, die eure Zeitschrift das erste Mal lesen, könnten das aber ganz interessant finden. Doch die Meisten hier werden ohne Einsteigerguide auskommen. Ist doch eher was für die Computerbild.

[X]Fände ich interessant.

Ich bin wie die meisten hier sehr erfahren, aber ich will nicht behaupten das ich alles weiß,
von daher... warum nicht !!!

Zurück