• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Einsteiger-Guide - Interessant für die Printausgabe?

Einsteiger-Guides in der PCGH-Print?

• Fände ich sehr interessant.

Stimmen: 142 18,7%
  • Fände ich interessant.

Stimmen: 195 25,7%
  • Fände ich nur mäßig interessant.

Stimmen: 136 17,9%
  • Fände ich weniger interessant.

Stimmen: 57 7,5%
  • Fände ich kaum interessant.

Stimmen: 75 9,9%
  • Fände ich gar nicht interessant.

Stimmen: 121 16,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 32 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    758
  • Umfrage geschlossen .
AW: Einsteiger-Guide - Interessant für die Printausgabe?

[X] Fände ich gar nicht interessant.

ich find die Zeitschrift so wie sie ist super gemacht.Und wer sich nicht auskennt soll lieber Computer Bild oder ähnliches lesen wo alles sehr detailiert beschrieben ist. diesie Zeitschrift ist für keine Anfänger (ich hab auch länger gebraucht bis ich alles verstanden hab!)

Ja, so eine Serie wäre sicher nicht verkehrt, aber ich würd mich persönlich über so eine Art "Einsteigerguide Modding" mehr freuen. Quasi: "Was brauch ich für Werkzeug und was muss ich beim Dremeln beachten?" - "Wie bekomme ich Plexi richtig verarbeitet?" - so eine Art Heimwerkerkönig für PC Hardware halt *g*

Sowas in der Richtung würde auch ihr eher begrüßen!

Fände ich sehr gut wenn es eine längere Serie dazu geben würde. Somit könnte man auch nochmal selbst seine Kenntnisse überprüfen und für Anfänger wäre es natürlich auch sehr hilfreich. Daumen hoch.

Edit: Außerdem sind es ja nur 2 Seiten. Ich hoffe mal, dass bei der Abstimmung hier nicht nur einige den Coolen raushängen lasssen wollen und sagen "ich kann alles, ich weis alles" ;)

Ich bin gar nicht an einem Einsteigerguide interessiert. Für Leute, die so etwas brauchen, kann man auch eine Sonderausgabe herausgeben (z.B. 1x/Jahr, die wäre dann das ganze Jahr verfügbar).
Aber auch Einsteiger brauchen nicht unbedingt Guides. Coollaboratory legt seinen WLPs eine sehr gute Anleitung bei.

[X] Fände ich interessant.

Her damit. Manchmal hat man doch größere Wissenslücken als einem bewusst ist. Und wenn ich mir teilweise die Fragen ansehe, die einige User im Forum stellen, ist so ein Guide sicherlich angebracht. :daumen:

Ein Einsteigerguide ist sicher für einige User, die sich mal informieren wollen, bevor sie den nächsten Aldi Rechner kaufen, sicher eine sehr interessante Idee.

Für euch sicher lukrativ, aber die Profis hier können damit wohl wenig anfangen ...

Mit einem mind. zweiseitigen Einsteiger-Artikel über die deutsche Rechtschreibung, gewählte Ausdrucksformen und Allgemeinbildung wäre hier deutlich mehr Personen geholfen.

MfG, boss3D

dito!

Außerdem sind hier im Forum mehr die Freaks unterwegs, die Polls sind also eher weniger aussagekräftig, wenns um Einsteiger-Guides geht. Ich würds einfach mal ein paar Monate teste.
Das einzige, was ich mal weglassen würde, ist das hier: SO LÄUFT IHR PC NOCH SCHNELLER! DIE BESTEN WIN7 TRICKS! DAS WIN7 TUNING GUIDE! DER BESSERE PC. GANZ EINFACH!
Das steht auf jeder Computer-Zeitschrift und ist zum kotzen.
Das mit der Orthografie wär auch keine schlechte Idee: PCGH Sonderausgabe: Verhalten in Online-Foren und die Deutsche Sprache!

MfG
Z

Zuletzt bearbeitet:

[X] Fände ich kaum interessant.

Falls ich es eh schon nicht weiss, dann geht es sicher mit Trial & Error.
Ausnahme: WaKü, da würde ich vor allem die Errors vermeiden wollen :devil:.

Wer Einsteiger-Infos braucht soll Computer-Bild kaufen!

[x] Fände ich sehr interessant.

Man sollte DOCH an die Neulinge denken, sonst ist PCGH vom Aussterben gedroht... Ich bin jedoch für ein Artikel auf DVD oder ein sonder Heft:

Der Perfekten PC Schritt für Schritt

:gruebel:Auch ne Videoanleitung wäre nicht schlecht!

Absolut /signed :daumen:

Die 2 oder 3 Seiten tun keinem weh und der "Nachwuchs" freut sich :)

Oh neeeee! Bitte nicht, wenn ich so eine Kindergartenanleitung haben möchte ala
"Wie tausche ich die Grafikkarte" oder "Wie flashe ich ein BIOS", dann kaufe ich mir die Computer Bild, oder sonst eine Casual PC-Zeitschrift. Die PCGH ist einfach was für Leute, die sich auskennen. Hier gehts um Modding, Kühlung, OC, Feintuning, Tests neuer Produkte, usw...
Und nur, weil hier ein oder zwei Kinderanleitungen drin sind, wird eure Zeitschrift dadurch längst nicht attraktiv für Anfänger. Wenn es dann schon anfängt mit SONE, MSAA, OGSSAA, AF, BLCK usw. dann steigen die sowieso aus.

[x] Fände ich gar nicht interessant.

Dafür gibt es genug Foren oder man könnte das erwähnte Sonderheft machen. Ich würd es aber schade um den Platz im Heft finden, den man für meinen Geschmack besser nutzen könnte als für einen Einsteigerguide.

Für euch sicher lukrativ, aber die Profis hier können damit wohl wenig anfangen ...

Mit einem mind. zweiseitigen Einsteiger-Artikel über die deutsche Rechtschreibung, gewählte Ausdrucksformen und Allgemeinbildung wäre hier deutlich mehr Personen geholfen.

MfG, boss3D

Da hat er Recht ;)

[X]Fände ich gar nicht interessant.

Dass ich mal Einsteiger war, ist lange her.:schief:

Sieht man an deinen Grakas, dass du schon länger im geschäft bist :devil:

Ich finds auch nur mäßig interessant, beschäftige mich schon lange mit Pcs ... DasSonderheft finde ich ist eine gute Idee :D

So Long *DuckUNDRennundVersteckVorTwo-Face* :D

[X]Fände ich gar nicht interessant.

Die Kommis hier sprechen für sich...
Einsteigerguides gibt's wie Sand am Meer.
Die, die sowas brauchen, sollen sich die Computerbild kaufen.

[x] kaum interessant

Die Neulinge, die sich dafür interessieren, finden die Hilfe die sie brauchen.

Alles andere sind "Bastler", deren verbockten Mist "wir" nachher wieder gerade biegen müssen!

Interssant.

haben alle mal angefangen. mitunter sich das wissen recht mühselig zusammen getragen.
muss ja nicht jeden so ergehen.
sonderheft kostet ;)

Fände ich interessant, wenn es zusätzlich 1 bis 2 Seiten werden.

Fände ich gar nicht interssant, wenn dafür anderer Inahld geopfert wird.

Zurück