Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

Das war meines Wissens auch das einzige Spiel, das so mies portiert war.
Also ist da schon noch ein Unterschied zu Ubisoft.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^

Bei mir liefen AC4 und Watch_Dogs völlig problemlos auf dem PC und beide sahen weitaus besser aus als GTA IV (und wahrscheinlich auch besser als GTA V). Auch AC Unity lief größtenteils ganz gut...

Kein Vergleich mit GTA IV zu Release. Vielleicht haben das manche schon vergessen, aber das Spiel war tatsächlich nahezu unspielbar für Tage und Wochen für die allermeisten PC-Spieler. ;)

Das war meines Wissens auch das einzige Spiel, das so mies portiert war.
Also ist da schon noch ein Unterschied zu Ubisoft.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^

Bei Ubisoft werden immer nur 2 spiele stetig in diesem Zusammenhang wiederholt. Watch Dogs und Unity.
Fertig. Soweit ich weiß hat aber Ubisoft wesentlich mehr Games. :ugly:

Also 2:1 für Ubisoft oder wie? :D

Wenigstens konnte man diese Spiele starten, was man von GTA IV zum Release nicht behaupten kann. ;)

Bei mir liefen AC4 und Watch_Dogs völlig problemlos auf dem PC und beide sahen weitaus besser aus als GTA IV (und wahrscheinlich auch besser als GTA V). Auch AC Unity lief größtenteils ganz gut...
Wir, so wie der Rest zählen ja nicht. Haben ja eine GTX 970. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
GTA 4:
2 Wochen nach Release gekauft, Patch 1.0.0.2 + neuesten Grakatreiber installiert, Lief sehr gut mit dem unten stehenden System + einer GTX285.
Keine Abstürze o.ä.

Hahahhah, Rockstar nimmt mir immer die Lust das Spiel überhaupt vor einem Sale anzuschauen :D
Ganz ehrlich: Ich hab einfach kb (mehr) auf dieses ständige Gewarte und so, ich hatte zwar noch nie so ein riesen Interesse an dem Spiel, aber ich muss ehrlich sagen, meine leichte Zuneigung geht langsam aber sicher zu Abneigung über...
Jedem das seine, ich warte...

Ich hatte eine AMD Radeon HD 7870 bis November. Auf der liefen Watch_Dogs und AC4 sehr stabil. Erst die GTX 970 machte verschiedene Probleme in Unity, wenn das auch nicht gleich heißt, dass es nicht lief... ;)

Zu Zeiten von GTA IV hatte ich glaube ich noch eine AMD Radeon 4890 oder sogar noch ein älteres Modell, keine Ahnung mehr... :P

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal eine kleine Zusammenfassung aus Spaß ^^ :
Jetzt ist es offiziell: Grand Theft Auto 5 wird im Frühling 2013 für Xbox 360 und PS3 - ob auch für den PC bleibt ungewiss
Take-Two's financial guidance for the current fiscal year ending March 31, 2013 implies that Grand Theft Auto 5 is on track for release before next April 2013.
Today, we have an official release date to share with you: Grand Theft Auto V will arrive in stores on September 17, 2013.
Eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 könnte im Frühjahr 2014 erscheinen. Die englischsprachige Seite Eurogamer will durch namentlich nicht genannte Quellen erfahren haben, dass GTA 5 im ersten Quartal 2014 für PC erscheint.
GTA 5 für PC: Release angeblich kurz nach E3 2014 im Juni
Sollten die Angaben stimmen, die kurz bei Amazon online waren, wird GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One am 28. Oktober 2014 released.
Ein Händler aus Dänemark gibt den 14. November 2014 als Release-Termin für die PC-Version des Actionspiels Grand Theft Auto 5 an

Es ist mit mittlerweile einfach egal wann GTA erscheint. Es ist da wenn es da ist...glauben tue ich keinem Releasedate mehr. :D

Bei Ubisoft werden immer nur 2 spiele stetig in diesem Zusammenhang wiederholt. Watch Dogs und Unity.
Fertig. Soweit ich weiß hat aber Ubisoft wesentlich mehr Games. :ugly:

Also 2:1 für Ubisoft oder wie? :D

Wenigstens konnte man diese Spiele starten, was man von GTA IV zum Release nicht behaupten kann. ;)

Naja, dann kann Rockstar ja gleichziehen. -.-'
Obwohl Ubisoft als Wiederholungstäter aktuell noch schlechter dasteht für mich. ^^

Tatsächlich bin ich nicht mehr sicher, wie das bei mir mit GTA IV war. Ich meine ,ich konnte direkt spielen, hatte aber zumindest anfangs massive Anzeigebugs. Hatte mir extra dafür damals eine GTX 280 zugelegt.

@DasRegal:
Vielen Dank für diese Chronologie des Schmerzes! :D

Ich befürchte dass die DVDs schon gepresst sind und wir einen großen Day One Patch bekommen, heisst wohl nochmal 20-30 Stunden runterladen, aber dann wird das doch schon von PS3 bekannte Spiel auch für den PC kommen. Na Toll dann ist wieder Frühling und man geht lieber raus als an den PC. Ich denke das ich dann erst im Herbst zuschlagen werde.

Scheinbar hat man bei Rockstar immer noch nichts von Datenkompression gehört... :P

Ich meine, deutlich mehr Daten als AC Unity oder Witcher 3? Wofür genau denn???

Ist zwar sehr schade das es nun erst im März erscheint, aber man sieht die Firma weiß wie man Optimiert, wenn man sich dagegen mal Ubisoft anguckt.

Aber 65GB HDD Speicher, die Spinnen doch dann ist mein Pc 3 Tage lang durchgehend an!
Echt Top :)!

Zurück