Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

na dann prügel ich meinen q8300 wieder auf 3,0 GHz und schenk ihm ne 270x :lol:

Mit den "Systemanforderungen" lassen sich zumindest viele potentielle Käufer finden :devil:

Ist zwar sehr schade das es nun erst im März erscheint, aber man sieht die Firma weiß wie man Optimiert, wenn man sich dagegen mal Ubisoft anguckt.

Genau, lasst uns alle eine Firma loben, die ganze 1,5 JAHRE für einen läppischen PC Port braucht, der bis auf die höhere Auflösung und bessere Texturen kaum besser aussieht als die Konsolenversion... juhu...

Bei Ubisoft hingegen hat sich die PC Community jahrelang beschwert, dass der PC Port Wochen und Monate nach den Konsolen erschien (bei AC). Also hat man bei Ubisoft reagiert und den PC Port immer weiter vorgezogen. Manchen Leuten kann man eben auch nichts recht machen. Aber Hauptsache Ubisoft bashen und Rockstar loben, obwohl Rockstar für den PC noch viel weniger übrig hat. Oder hab ich etwa verpasst, dass ein RDR endlich mal geportet wird für den PC???

also ich bin froh über die Verschiebung, weil ab Ende März hab ich mehr Zeit
und dann vielleicht auch schon ne neue Graka, wenn EVGA endlich mal mit der Hydrocopper in die Pötte kommt

Die Publisher sind in letzter Zeit eben sehr vorsichtig geworden, nachdem das mit Ubisoft passiert ist. Ich hatte zwar keine Probleme mit den Ubisoftreleases, aber es ging ja vielen anders.

Ravens Cry -> Seit Ubisoft-Release von AC Unity bereits 2 mal verschoben. Wird jetzt 1 Tag vor dem ehemaligen GTA V-Datum released. Die Verschiebung von GTA V könnte den Verkaufszahlen von Ravens Cry gut tun.
The Witcher 3 -> Von Februar auf Mai verschoben.
GTA V -> Von Januar auf März verschoben.

Man könnte fast meinen, dass uns durch diese Verschiebungen schnell gestrickte Releases erspart bleiben und die Spiele "bugärmer" auf den Markt kommen.
Sollte das der Fall sein, kann ich an dieser Entwicklung nichts schlechtes sehen.

Zumindestens kann ich in der Zeit Ravens Cry in Ruhe zocken und danach entspannt GTA V angehen. Die Zeit bis zum Witcher-Release ist somit schon sichergestellt.

Als ob die erneute Verschiebung irgendwelche technischen Hintergründe hätte:schief:
Ist doch eh wieder nur erkaufte Exklusivität, wahrscheinlich weil die PS4/One Versionen über WeiWei besser gelaufen sind als gedacht.

Aber egal, ich freue mich trotzdem darauf.

na dann prügel ich meinen q8300 wieder auf 3,0 GHz und schenk ihm ne 270x :lol:

Mit den "Systemanforderungen" lassen sich zumindest viele potentielle Käufer finden :devil:

bezweilfle ernsthaft das gta 5 mit allen details in full hd mit dem alten q8300 ordentlich läuft. auch wenn ne 270x drinne ist. mit minimalanforderungen ist echt kein anspruch zu zocken. dann sollte man vieleicht auf konsole umsteigen. dann siehts auch mittelmäßig gut aus.
die performance von meinem alten q9650 zu meinem jetzigen i7 3770k war schon beachtlich. wollte das zu erst selber nicht glauben.

Wow schon über 100 beiträge hier. Komisch ich lese aber nur wenige die sich wirklich darüber aufregen das das VÖ verschoben wurde. irgendwie geht es immer nur um GTA 4 und dessen probleme. Eigentlich kann man doch froh sein wenn der Entwickler sich zeit lässt um es besser zu machen als andere, das sieht man in der heutigen zeit bei kaum AAA titeln mehr. Und ein großes Geheimnis ist es ebenfalls nicht das Rockstar keinen Wert auf den PC legt.

Ist ja alles sehr moderat. Aber 65 GB auf einer SSD ist schon ein Knüller :-/

natürlich, denn heutzutage nutzt JEDER eine SSD für die SPIELE Partition im PC. Da hast du natürlich absolut recht. Man bin ich Oldscool mit meiner HDD für Games, die SSD ist nur für Windows geopfert.

Komisch ich lese aber nur wenige die sich wirklich darüber aufregen das das VÖ verschoben wurde. irgendwie geht es immer nur um GTA 4 und dessen probleme. Eigentlich kann man doch froh sein wenn der Entwickler sich zeit lässt um es besser zu machen als andere, das sieht man in der heutigen zeit bei kaum AAA titeln mehr..

- Watch Dogs
- AC: Unity
- The Crew
- The Witcher 3
- Batman Arkham Night
- Battlefield Hardline
- Dragon Age Inquisition
- Evolve

weiter? :ugly:

Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Sc...

Das eigentlich lustige ist ja die Größe von 65GB.
Die, die noch Retailversionen kaufen, haben wahrscheinlich eh langsam Arme wie ein Stier, wenn sie mittlerweile bei fast jedem Spiel 100mal die DVD wechseln dürfen :D

AW: Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Sc...

Die, die noch Retailversionen kaufen, haben wahrscheinlich eh langsam Arme wie ein Stier, wenn sie mittlerweile bei fast jedem Spiel 100mal die DVD wechseln dürfen :D

Das müssten dann 9 DVD's sein, oder? (DVD 8GB Speicherplatz maximal?).

AW: Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Sc...

Arme wie ein Gorilla ,Nacken wie ein Stier xd
Naja man kann es auch so sehen, man spart sich das Hantel Training für die Arme :ugly:

Ich muss sagen, ich habe nix gegen Verschiebungen,TW3 hat mich zwar etwas geärgert ,aber weil Ende Februar zeitlich passte zu den Semesterferien, Mai leider nicht :D
Verschiebungen sollten ja eigentlich auch technisch bessere Versionen bedeuten, zumindest in den meisten Fällen, kommt aber dem Spiel immer zu Gute ^^

bezweilfle ernsthaft das gta 5 mit allen details in full hd mit dem alten q8300 ordentlich läuft. auch wenn ne 270x drinne ist.
Ich bezweifle das auch!
Das wird vermutlich auch mit geringen Details n ziemliches Geruckel bzw das Spiel startet überhaupt, naja mal sehen :daumen:
Rockstar Games:
Weitere Softwareinstallationen sind erforderlich, darunter die Rockstar Games Social Club-Plattform, DirectX, Chromium sowie das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket und Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.
Quelle:GTAV für PC: Neuer Veröffentlichungstermin, erste Screenshots und Systemanforderungen | Rockstar Games
Chromium? Und was für eine authentifizierungssoftware?

Auch Interessant:
Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2 (NVidia-Grafikkarte wird für das Vista-Betriebssystem empfohlen)...
Quelle: https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/203428177
Wirklich nur für Vista?

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache es läuft mit 60 fps auf meinem fernseher. der rest ist mir relativ "schnuppe".
Die, die noch Retailversionen kaufen

mein pc hat noch nicht mal mehr ein laufwerk. wer kauft denn noch retail.
den download starte ich am abend und am nächsten tag nach der arbeit ist das spiel auf der platte.
backup aufs NAS und fertig.

Vollkommen i.O. wie ich finde.

Lieber ein gut optimiertes Spiel als zu schnell released.
Wer jetzt die 1,5 Jahre seit rsprünglichem Release warten konnte, kann auch noch die acht Wochen warten ;)

Seh ich genauso! Trotzdem schade das wir noch alle warten müssen.
Wenn es nun nach dem Release gravierende Probleme gibt und es erst nach gefühlten 100 Patches anständig läuft oä., haben sie allerdings kaum noch eine Ausrede ;)

Seh ich genauso! Trotzdem schade das wir noch alle warten müssen.
Wenn es nun nach dem Release gravierende Probleme gibt und es erst nach gefühlten 100 Patches anständig läuft oä., haben sie allerdings kaum noch eine Ausrede ;)

Und soll ich dir sagen was die dann machen, das ganze Tod schweigen, weil Rockstar ein sch... Verein ist.

Ich für meinen Teil werde mir das Spiel allerhöchstens für 5€ im Sale kaufen, mehr ist mir so ein Veraltetes Stück Software, das dann auch noch nicht mal wirklich besser als die PS4 Version aussieht, nicht mehr wert.
Und noch was, dieser Trend Spiele zu verschieben gibt es seit BF4 und was kam am ende bisher immer dabei raus, ganz genau Bug Festival vom Feinsten, in 2 Monaten bekommt Rockstar das sicherlich nicht hin, das dieses Spiel gut läuft und wenn, haben die es trotzde nicht verdient mit der PC Version Geld zu verdienen.
Das Schlimmste ist eigentlich ja nur die besch... Informations Politik von diesem Sauhaufen.

Btw 65 gb festplattenspeicher großes spiel scheint ja ein neuer Rekord zu sein oder kennt jemand ein Spiel das noch mehr erfordert?

FSX mit paar Addons ---> 74GB
FSX mit vielen Addons ---> 140GB++

BTT: Von den Screenshots lass mich mich gar nicht beeindrucken, zumal die Boden und Feuer Texturen gar nicht mal so gut aussehen, obwohl gerendert....

65 GB und nur deutsche Untertitel.
Das können sie behalten.
WTF?
GTA mit deutscher Synchro verschandeln? :lol:

Micro$ony hat nochmal großzügig nachgelegt.
02%20sm_=%29.gif
Das wird's wohl sein.

Wenigstens konnte man diese Spiele starten, was man von GTA IV zum Release nicht behaupten kann. ;)
Doch ich konnte es starten und spielen!
AMD-Proz + ATI-Karte.
Was jetzt?

Wir, so wie der Rest zählen ja nicht. Haben ja eine GTX 970. :ugly:
Nee, geht erst ab GTX 980 los. :P

Für mich heißt das: 24.03. + 65GB = 5 Tage später spielen oder so (bei 384 KB/s).
Retail also sogar ein MUSS!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück