Ist zwar sehr schade das es nun erst im März erscheint, aber man sieht die Firma weiß wie man Optimiert, wenn man sich dagegen mal Ubisoft anguckt.
na dann prügel ich meinen q8300 wieder auf 3,0 GHz und schenk ihm ne 270x
Mit den "Systemanforderungen" lassen sich zumindest viele potentielle Käufer finden![]()
Ist ja alles sehr moderat. Aber 65 GB auf einer SSD ist schon ein Knüller :-/
Komisch ich lese aber nur wenige die sich wirklich darüber aufregen das das VÖ verschoben wurde. irgendwie geht es immer nur um GTA 4 und dessen probleme. Eigentlich kann man doch froh sein wenn der Entwickler sich zeit lässt um es besser zu machen als andere, das sieht man in der heutigen zeit bei kaum AAA titeln mehr..

Das eigentlich lustige ist ja die Größe von 65GB.
Die, die noch Retailversionen kaufen, haben wahrscheinlich eh langsam Arme wie ein Stier, wenn sie mittlerweile bei fast jedem Spiel 100mal die DVD wechseln dürfen![]()
Das eigentlich lustige ist ja die Größe von 65GB.
Die, die noch Retailversionen kaufen, haben wahrscheinlich eh langsam Arme wie ein Stier, wenn sie mittlerweile bei fast jedem Spiel 100mal die DVD wechseln dürfen![]()

Ich bezweifle das auch!bezweilfle ernsthaft das gta 5 mit allen details in full hd mit dem alten q8300 ordentlich läuft. auch wenn ne 270x drinne ist.

Chromium? Und was für eine authentifizierungssoftware?Rockstar Games:
Weitere Softwareinstallationen sind erforderlich, darunter die Rockstar Games Social Club-Plattform, DirectX, Chromium sowie das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket und Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.
Quelle:GTAV für PC: Neuer Veröffentlichungstermin, erste Screenshots und Systemanforderungen | Rockstar Games
Wirklich nur für Vista?Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2 (NVidia-Grafikkarte wird für das Vista-Betriebssystem empfohlen)...
Quelle: https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/203428177
Die, die noch Retailversionen kaufen
Vollkommen i.O. wie ich finde.
Lieber ein gut optimiertes Spiel als zu schnell released.
Wer jetzt die 1,5 Jahre seit rsprünglichem Release warten konnte, kann auch noch die acht Wochen warten![]()

Seh ich genauso! Trotzdem schade das wir noch alle warten müssen.
Wenn es nun nach dem Release gravierende Probleme gibt und es erst nach gefühlten 100 Patches anständig läuft oä., haben sie allerdings kaum noch eine Ausrede![]()
Btw 65 gb festplattenspeicher großes spiel scheint ja ein neuer Rekord zu sein oder kennt jemand ein Spiel das noch mehr erfordert?

WTF?65 GB und nur deutsche Untertitel.
Das können sie behalten.

Das wird's wohl sein.Micro$ony hat nochmal großzügig nachgelegt.![]()
Doch ich konnte es starten und spielen!Wenigstens konnte man diese Spiele starten, was man von GTA IV zum Release nicht behaupten kann.![]()
Nee, geht erst ab GTX 980 los.Wir, so wie der Rest zählen ja nicht. Haben ja eine GTX 970.![]()

Chromium ist ein auf Chrome basierender Browser.Chromium? Und was für eine authentifizierungssoftware?