News GTA 6 verschoben: Ex-Technik-Chef optimistisch mit neuem Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 6 wurde offiziell verschoben und kommt doch erst 2026. Dass Rockstar dabei ein festes Datum nennt, ist für einen ehemaligen Entwickler ein gutes Zeichen für das Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 verschoben: Ex-Technik-Chef optimistisch mit neuem Release-Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Joar Mei. Dann verschieben sie es eben nochmal. Das wird dem Spiel nicht schaden. Hauptsache es ist dann fertig. Ich warte lieber länger, als ein verbugtes unfertiges Spiel zu haben, mit dem ich mich dann nur rumärgere!

Unsere tägliche GTA 6-Meldung gib uns heute ... :rollen:
Es gibt zu wenig Spiele, die in nächster Zeit erscheinen, die ein News Wert wären, Ubisoft macht nur AC-Schrott, EA macht gefühlt gar nichts, Warner-Games verzweifelt nach wie vor am Justice-League-Suizide, CDPR ist einfach noch nicht so weit. Stalker2 hat schon jeder vergessen. Das Clair Obscure von 30 Leuten gemacht wurden weiß schon jeder, ebenso das From Software zu Sony gehört und eine Multiplayer macht. Bethesda hat sich erst kürzlich geregt und Starfield scheint stillschweigend entschlafen. Und für kleine Indie-Spiele interessieren sich nur eine handvoll Leute die keine Dollars haben, aber die Redaktion etwas zum Atmen braucht.

Aber die Presse braucht um Atmen zu können immer das Next Big Thing und wenn der Horizont wie leergefegt ist und GTA6 verschoben wird und dann doch ein Trailer kommt, während sonst nichts von Bedeutung auszumachen ist - welche News soll da die Redaktion denn raushauen, wenn es sonst nichts gibt.

Hm, ein ehemaliger Mitarbeiter, welcher 6 Jahre nicht mehr dort arbeitet, kommentiert einen Prozess, wovon er vermutlich nichts mehr mitbekommen hat auf Social Media. Wichtige, wichtige News.

Wie war das nochmal?

Desto mieser ein Produkt, desto mehr muss es beworben werden.

Open World ist seit GTA III jetzt auch nicht unbedingt eine Sensation.

Die früheren Autoren sind weg, bei einem dermaßen aufgeblasenen Budget sind ESGs auch mit von der Partie, von daher weiß ich nicht so ganz, woher man auch nur den Ansatz von Optimismus nimmt...

Aber hey, Vorfreude ist die schönste Freude, alle anderen sind eh nur Miesepeter.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, denn ich bevorzuge zweifelsfrei eine originelle Story, statt dieser idiologischen "Trends"... wir werden sehen. Gibt genügend, die das Spiel wieder vorbestellen, völlig unabhängig der Enttäuschungen der letzten Jahre...

Aus meiner Sicht, sind GTA V und RDR2 die Spitze von Rockstar, ich lasse mich aber gerne überraschen... im Sale, 3 Jahre nach Release.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte das für keinen guten Zeitraum, da da der Sommer beginnt und die user vermehrt Außenaktivitäten wahrnehmen. Da liegt doch ein "ich warte den release erst einmal ab und steige dann ggf. erst im Herbst mit sauberen Patches ein" sehr nahe, wenn man sich so die release -Desaster der letzten Jahre so anschaut. Jedenfalls wenn man den Kopf zum Handeln nutzt und nicht irgend einen werbe- und hype getriggerten Kaufimpuls. ;-)

MfG

Mich interessiert ehrlich gesagt erstmal nur der PC Release, ich Kauf mir keine Konsole mehr. Zu teuer, zu viele Abstriche und wird dann eh nicht genug genutzt.

Ähm ja, wir leben ja hier nicht mehr in den 90ern. ;-)

MfG
Ach so, wusste nicht, dass man in 2025 im Sommer nicht mehr zocken darf/kann. Hab vermutlich das Memo nicht bekommen.

Aber mal gewagte These von mir: Es ist scheiß egal, wann GTA 6 raus kommt. Die Leute werden es kaufen. In Massen.

Zurück