News Eilmeldung: GTA 6 auf 2026 verschoben

Ich glaube auch, das es nochmal verschoben wird.
Die PS5 kam November 2020 auf den Markt, wenn man jetzt davon ausgeht, das alle 7 Jahre eine neue Konsole rauskommt, dann kommt November 2027 oder Frühjahr 2028 die nächste raus.
GTA6 wäre für die Konsole ein perfekter exklusiver Launchtitel, der alleine Millionen an Konsolen verkaufen würde.

Und ne PS6 mit RDNA5 wäre doch was ;)

Screenshot 2025-05-02 201921.png

Sorry, aber diese „Aktie stürzt ab“ News-Schlagzeilen hier im Forum sind jedes Mal wirklich peinlich.

Schade! Ich liebe die Reihe seit Teil 1. Für mich eine der besten Gaming Reihen überhaupt. Egal, gibt eh noch einige Titel in Backlog und 12 Monate vergehen, je älter ich werde, wie paar Wochen^^

Death Stranding 2 und Metroid Prime 4 werden mich den Sommer beschäftigen. Ist ok.

Auch wenn ich vorhin die Twitter Nachricht erst als 26.05.25 gelesen habe und dabei fast vom Klo gefallen bin :ugly:

Hyped bin ich und der nächste Trailer wird da auch nicht Helfen...

"Ohne große Vorbereitung hat Rockstar den Release-Termin von GTA 6 auf 2026 verschoben"

Was genau soll man da vorbereiten? Ne Schusssichere Weste anziehen? Nen Bunker bauen, oder was genau.

Peinlich ist es, reine Tagesereignisse an der Börse überzubewerten. Wenn's wegen schlechter Nachrichten ein paar Gewinnmitnahmen gibt, nachdem der Kurs in den letzten neun Monaten um 60% zugelegt hat, ist das nicht gleich ein "Absturz". So lange dabei kein längerfristiger Trend gebrochen wird, sind solche Kurskorrekturen vollkommen normal und komplett unkritisch, aber so was sieht man halt nicht, wenn man sich - wie du - nur die letzten drei oder vier Tage anzeigen lässt. :rollen:

PCGH sollte einfach - wie alle anderen Magazine auch, die mit der Börse nix zu tun haben - bei den Dingen bleiben, von denen sie Ahnung haben.

......
PCGH sollte einfach - wie alle anderen Magazine auch, die mit der Börse nix zu tun haben - bei den Dingen bleiben, von denen sie Ahnung haben.

Mir brauchst du das nicht erklären. Mir ging es um die Tonart gegenüber PCGH. Und doch, für einige sind "Abstürze" in der Spitze von knapp 15% vll. doch relevant.
Und die Grafik sollte ledidlich den im Artikel erwähnten absacker zeigen und nicht den Verlauf der letzten 6 Monate mit dem ausklammern des relevanten Ereignisses.

Peinlich ist es, reine Tagesereignisse an der Börse überzubewerten. Wenn's wegen schlechter Nachrichten ein paar Gewinnmitnahmen gibt, nachdem der Kurs in den letzten neun Monaten um 60% zugelegt hat, ist das nicht gleich ein "Absturz". So lange dabei kein längerfristiger Trend gebrochen wird, sind solche Kurskorrekturen vollkommen normal und komplett unkritisch, aber so was sieht man halt nicht, wenn man sich - wie du - nur die letzten drei oder vier Tage anzeigen lässt. :rollen:

Sorry aber bei Börsen Sachen spricht man bei dieser Entwicklung immer von Absturz.
Wenn nach Bekanntgabe so einer Nachricht der Aktionkurz so absackt spricht man von einem Absturz. Immerhin ist sie von gut 204€ auf gut 185€ gesunken.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, als würde es keine anderen Spiele mehr geben, die man bis dahin spielen kann.
Mein Aktuelle liste die ich noch abarbeiten muss ist wie folgt: Final Fantasy 7 Remake neues DLC, Silent hill 2 Remake, Cyberpunk 2077 DLC Erweiterung, Monster Hunter Wilds bin immer noch mit Stalker 2 beschäftigt, Indiana Jones muss ich auch noch spielen, das sind Probleme.^^

das hier war meine erste Berührung mit Rockstar Games: (wusste damals noch nicht was GTA ist)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Solange man in der Zeit bis zum entgültige Release, falls es denn am ende wirklich im Mai 2026 kommen sollte, noch schön die Kuh mit GTA Online melken kann, kann das Rockstar eigentlich eh egal sein.
Nach dem jetzt jahrelang nichts mehr wirklich großes kam und das letzte große Spiel eigentlich nur RDR2 war, während man vorher immer schon GTA 5 neu aufgewarm hat und dafür auch schon abkassierte, gerade auf den Konsolen, ein RDR 2 next Gen Update oder zumindest 60 FPS boost auf den Konsolen fehlt, eine GTA Trilogie Ewigkeiten gebraucht hat, bis sie Mal fehlerfrei war, weiß ich ehrlich gesagt eh nicht, wie viel Vertrauen ich überhaupt in Rockstar und GTA 6 legen soll?
DLCs gab es auch keine für GTA 5 oder für RDR2, wie das bei den Vorgängern noch Gang und gäbe war usw.
Den erstmal müssen sie richtig liefern, sprich der Druck ist enorm und dann gab es hier und da Gerüchte, das die Singeplayer Kampagne eventuell sogar stark mit dem dann neuen GTA online verknüpft sein soll. In wie weit das stimmt, kann man natu nicht sagen, denn eigentlich kann man über GTA 6 ohnehin bis dato nichts sagen, außer neen Trailer, der völlig nichtssagend ist, gibt es ja nichts und nach sooo vielen Jahren der Abkehr von großen Singleplayer Games, klingeln da bei mir dann doch, zumindest ein kleines bisschen, die Alarmglocken.
Rockstar ist halt von einem Riesen, der die Popkultur beeinflusst hat, zu einem Service Game Anbieter geworden.
Mein Hype um GTA 6 ist aktuell also stark Verhalten.

Und zack, als Trost, ein neuen Trailer rausgehauen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück