Special GTA 6: Release auf dem PC erst 2027? Eure Meinung ist gefragt!

Es wird zu dem Zeitpunkt, irgendwelche Super Modelle herausgerechnet, 3 bzw. evtl. 4 Karten geben die schneller oder gleich schnell sind. Die 4090 wird völlig ohne Probleme mit dem Spiel klarkommen ;)
Mit high settings 60fps DLSS Balanced or Performance wäre ich eigentlich schon zufrieden.

Wenn meine 4090 das schafft, wird sie nie verkauft, sondern irgendwann eingerahmt mit der Unterschrift "Die einzige GPU, die bei AzRaeL über zwei GPU Gens durchgehalten hat".

Story auf Console bis Online auf PC ist. Wann?... is mir wurscht solang es sogut wie alles andere von den Rockstars ist :love:
Technisch sollte es doch auch passen. Release am End des Console cycle und wahrscheinlich mit der nächsten oder uberubernächsten GPU Gen ... Könnte imho nicht besser sein! RDR3 gleich noch hinterher weil Rockstar :hail:

Aber am Ende darf das Game gar nich durch die Alterverifizierung weil realOrange is the only OG in town:wall:

Mit high settings 60fps DLSS Balanced or Performance wäre ich eigentlich schon zufrieden.

Wenn meine 4090 das schafft, wird sie nie verkauft, sondern irgendwann eingerahmt mit der Unterschrift "Die einzige GPU, die bei AzRaeL über zwei GPU Gens durchgehalten hat".
Bist du nicht ohnehin gezwungen, an der 4090 festzuhalten? Dank dem Wegfall des PhysX-Supports performen diverse ältere Spiele auf RTX 5000 doch gar nicht, weshalb diverse Leute sich alte GPUs als Support-GPU in den Rechner stecken. Die damaligen GPU-Preise waren auch schon irrsinnig, aber in Retroperspektive hat jeder 4090-Käufer etwas richtig gemacht. Ich bereue es immer noch, nicht auch zur 4090 gegriffen zu haben.

Bist du nicht ohnehin gezwungen, an der 4090 festzuhalten? Dank dem Wegfall des PhysX-Supports performen diverse ältere Spiele auf RTX 5000 doch gar nicht, weshalb diverse Leute sich alte GPUs als Support-GPU in den Rechner stecken.
Stimmt! Das ist auch ein Thema!
Wobei PhysX ja mit aktuelleren Titel eh aussterben wird. Erinnere mich nicht mal mehr, wann PhysX zuletzt ne Rolle spielte.

Tatsächlich konnte ich den GTA-Games spielerisch nie was abgewinnen.
Bin allerdings darauf gespannt wie Rockstar die Spielwelt umsetzt. Das war in RDR 2 schon ganz nett mit all seinen Möglichkeiten und wie die Welt auf einen "reagiert".
Das ganze aber nun auf ne Stadt skaliert wird interessant. Und hoffentlich setzen die da noch ne Schüppe drauf.

Auser die ersten beiden GTA kam die PC Version immer später. Stört mich überhaupt nicht, sollen die mal machen.

Oh krass! Selbst Wukong ist in der Liste, was ja ein äußerst aktueller Titel noch ist.
Probleme machen nur Titel mit 32-Bit Physix. Hier sind alle aufgelistet:

Dazu muss gesagt werden, dass der Wegfall von 32-Bit Cuda von NVIDIA über Jahre angekündigt wurde. Da kam absolut nichts unerwartet und mich wundert dass das von der Techbranche völlig ignoriert wurde und dann alle ganz geschockt tun.

Dass ist ein ganz normales Vorgehen. Irgendwann muss man nun mal anfangen alte Legacy Zöpfe abzuschneiden.

es ist technisch unnötig und reduziert lediglich den genutzten code der sowieso heruntergeladen wird.
Für die Treiber integration einer neuen gen kann das Arbeit bedeuten aber wichtiger wäre es wenn nvidia einen eigenen wrapper schreiben würde den machen sie nicht stattdessen wird es gpl und endlich zumindest 32bit physx auf allen gpu lauffähig wird. Dafür muss aber einer die physx dll mit den Treiber hooken.
Da aber die daten erst april 2025 gpl wurde dauert das noch etwas sobald diese Krücke als Lösung kommt sind die rtx50 brauchbar.
Dennoch ist die Zukunft für nvidia gpu düster. Ne Spiel Anpassung wäre die ideale Lösung wird aber kaum ein publisher machen was wieder ein feature von nvidia abandoned wird.
Die alternative wäre cpu mit doppelter und dreifacher singlecore ipc.
Das ist in rahmen machbar aber bedingt ein mitmachen seitens intel und amd. Und da intel quasi aufgegeben hat und amd keine Konkurrenz bis zum cfet produzierten cpu bekommt. Sehe ich da keine chance als über ne Zusatz gpu oder ein wrapper dies zu lösen.
Nvidia zieht sich aus dem desktop zurück das klingt noch unglaubwürdig ist aber ne klare Tendenz da entry und mid class chips zu teuer werden und das vram problem nicht lösen kann den davon braucht man zukünftig deutlich mehr.
HBM wäre hier ne Lösung ist aber bis nächstes Jahrzehnt ausgebucht mit folgenden Ausbuchung danach.
Sprich es fehlt Kapazität die Lösung ist ddr6 camm2 module mittels apu da spart man sich eine dgpu und den Flaschenhals pcie link
Mir wäre es lieber wenn nvidia ein neuen n2 node mit dem ada design bei 3,0ghz bringen würde ab entry chip um 120sm
Das aber wird nicht kommen.

Aber am Ende darf das Game gar nich durch die Alterverifizierung weil realOrange is the only OG in town:wall:
Hä, was? Also falls die USK da zu viel herumzunörgeln hätte und eine geschnittene Version auf den deutschen Markt kommen würde, kauft man es einfach in Österreich oder in den Niederlanden. Problem gelöst.

@DaXXes Ging mir nicht um Deutsche USK
Gibt da ein paar Länder, die immer gerne Shitstörms gegen Gta oder Rockstar allgemein lostreten und in einem dieser Länder sitz gerade einer, der auch vor Buch verboten, nicht zurückschreckt. Man kann sich sicherlich ausmalen, wie der Rockstar Humor in Zeiten von Trump und Twitterguy im WH ankommt.
Mich verwundert da nichts mehr, und ein GTA-Verbot wäre absolut keine neue Forderung oder ungewöhnlich zur jetzigen Zeit.

Zurück