Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Screenshots in Ultra-HD

Könnte mir gut vostellen dass es Rockstar das wie EA mit Sim City macht, Diablo 3 hatte das auch.

Die sind nämlich unknackbar und Rockstar weiß das und deshalb wird vermutlich auch der Singleplayer Always On haben.

Das würde mich SEHR wundern. Nicht generell, sondern einfach weils nicht wirklich logisch ist imo. Das Spiel war fertig, als sie mit der PC-Version angefangen haben. Von der versprechen sie sich nochmal ein paar Einnahmen - OK. Das ist aber mMn. kaum ein Grund, das gut funktionierende Spiel nochmal zu zerpflücken, teilweise über Server laufen zu lassen (was massig Geld kosten dürfte auf längere Zeit) und dann am Ende wieder MASSIV Kritik zu kassieren wegen dem Kopierschutz an sich, und weil es garantiert nicht besser dadurch laufen wird. Generell gabs das glaub ich noch nie bei einem Konsolenport, bei allen Spielen war der PC Leadplattform.
Diablo hat einen enormen Shitstorm abgekommen und das, obwohl es eigentlich ganz gut lief, der Shitstorm bei SimCity war, in Relation zur kleinen Comm, jenseits von Gut und Böse.

Von daher glaub ich nicht, dass sie das machen werden. Dürfte komplett unwirtschaftlich sein.

Naja es ist GTA,selbst mit Always On würden es sich viele noch kaufen - D3 war ja auch sehr erfolgreich trotz Kritik wegen des Always On Zwangs und des AH (ok das ist ja mittlerweile weg)

Tja Rockstar....LMAA :daumen2::daumen2::daumen2:
Da The Witcher verschoben wurde, wollte ich mir Ende Januar GTA für den PC holen.
Aber jetzt gibts von mir keine Geld mehr. Ich frage mich auch, warum 65GB benötigt werden???
Das mit der Optimierung ist jetzt wahr. wieder ein neuer Trend....!
War es nicht so, dass die neuen Konsolen extra AMD-Chips bekommen haben, damit der PC Leader Plattform ist und einfacher portiert werden kann?
Wenn das Game auf dem PC im Editor liegt, kann es doch keine 1,5 Jahre dauern, das Game für denPC zu optimieren :wall:

Jetzt will ich die Graka erfahren. ^^
Ich zitier mich da mal selber:
Ich hatte damals einen Athlon 64 X2 4800+ Toledo & eine ATI X1950 Pro mit 512MB.
Habe mich auch durchgezwungen, auf Shice-Settings. :D
Hatte zwar keinen FPS-Zähler am laufen, aber es war stellenweise so was von träge (ich sag nur Flucht nach Banküberfall & Krankenhausruine), das müssen dann weniger als 20 Bilder/s gewesen sein.

Tja Rockstar....LMAA
daumenrunter.gif
daumenrunter.gif
daumenrunter.gif
Nach MFAA (= Motherfucking Anti-Aliasing) jetzt LMAA (Leck mich am Arsch Anti-Aliasing). :ugly:

Was Manche hier für eine Vorstellung wohl von der PC Version hatten - Crysis 3 Niveau oder was? War doch von Anfang an klar dass man auf der Xbox 360 / PS3 Version aufbaut und entsprechende Anforderung und Optik geboten bekommen wird. Finde die Screens sehen durchaus gut aus - wenn auch wohl etwas nachgeschönt. Wenn man sich dazu mal GTA IV in Vanilla ansieht und dann mal die letzten icenhancer dagegen stellt, glaub ich wird hier noch so manche Grafikkarte ins Schwitzen kommen. Für mich war die Verschiebung eigentlich schon nach den ersten Gerüchten mehr oder weniger eine klare Sache, vorallem nachdem bisher nur so wenig vor Release "geleaked" ist.

Naja eine gute Sache hat das dann doch: Vielleicht habe ich bis dahin eine neue Grafikkarte oder nen UHD Monitor :daumen:

Bin froh wenns überhaupt irgendwann mal kommt für Pc, hoffentlich regeln dann die Mods wieder so wie bei GTA4.

Sehr sehr sehr ärgerlich das es verschoben wurde da ich mir extra für die Release Woche Urlaub nehmen wollte. Ich freue mich sowieso nicht mehr richtig auf das game. Hype ist schon seit knapp 1 Jahr weg. Klar an einem Spiel sollte etwas länger gearbeitet werden damit es am ende optimal läuft aber jetzt mal ehrlich Leute.. Wie oft wollt ihr den Spruch ("Sollen sie es halt verschieben wenn das spiel dann am ende besser läuft") noch bringen ?! Nach knapp 1,5 Jahren reicht es auch mal langsam mit der warterei oder ? PS4 und Xbox One Version schon längst draußen und bald wieder veraltet und wir warten immer noch. Wir werden halt wie Spieler 2ter Klasse behandelt und dass ist nicht das erste mal also sollte man sich so langsam dran gewöhnen das die Hersteller sich einen dreck um PC Spieler scheren. Ich kann mir übrigens auch sehr gut vorstellen das Microsoft und Sony was springen lassen haben damit die PC Version weiter verschoben wird.. Immerhin sind jetzt genug PC Spieler angekotzt und holen sich das spiel einfach für die Konsole.

AW: Eilmeldung: GTA 5 PC: Release verschoben, knackige Systemanforderungen, PC-Sc...

Das eigentlich lustige ist ja die Größe von 65GB.
Die, die noch Retailversionen kaufen, haben wahrscheinlich eh langsam Arme wie ein Stier, wenn sie mittlerweile bei fast jedem Spiel 100mal die DVD wechseln dürfen :D
Ich sag schon lange das es auch bei uns mal Zeit wäre die Spiele auf Blu-Ray zu bringen.
Die Laufwerke kosten doch kaum noch was.

Seit wann braucht man seit DSR/VSR noch nen UHD Monitor? :ugly:

Konntest du schon mal ein Spiel live in UHD zocken? Ich glaube nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben...
Nutze momentan VSR, ist aber bei weitem nicht dasselbe "feeling"!

Außerdem geht es ja nicht nur ums Spielen. Die Pixeldichte ist um einiges höher, dadurch werden selbst kleine fuzzi mini Buchstaben lesbar.

Zurück