Special GTA 6: Release auf dem PC erst 2027? Eure Meinung ist gefragt!

Das Game wird die Hardware Verkäufe bestimmt ankurbeln. Für viele bestimmt ein Grund für einen neuen PC bzw Hardware.

Von GTA 1 bis San Andreas war meine Zeit. Alles danach Teil 4 und 5, hab ich nie fertig gespielt.
Wird sicher gut aber glaub nicht, das ich es je durchspielen werde. Hab die Zeit garnicht mehr.
Bin froh mal noch ein paar offene Spiele abzuschließen.

Könnt mir egaler nicht sein. An sich ne gute Reihe, aber mein persönliches Glück hängt sicherlich nicht dran.

Wir spielen das Game auf der Konsole. Und wenn es fertig ist dann ist es fertig. Hauptsache gut!

GTA V war ganz cool aber ein Witcher 3 hat mich damals mehr gefesselt.
Finde auch RDR2 besser.
GTA 6 interessiert mich daher nur periphär.
Rise of the Tomb Raider war vor zehn Jahren auch klasse! Bin mal gespannt, ob da 2026 was Neues angekündigt wird. Anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Lara Croft“ wäre das zu erwarten, zumal es um die Reihe nun auch lange Zeit recht ruhig war.

GTA VI wird sicher grafisch und spielerisch ein Highlight sein, aber eigentlich kann man das nur noch als „Langeweile-Killer“ zocken. Die Story empfand ich schon bei GTA V als viel zu langatmig, bis man da mal voran kam.

da mich persönlich nur GTA und 1 oder 2 Rennspiele intressieren, ist es schade aber war mir klar.
hab sooo viele Spiele die ich anfange und nach ner Stunde das Interesse verliere dass es schon etwas nervt ewig auf ein gutes Spiel zu warten GTA sind die einzigen Games die ich beendet habe abgesehen von CP2077 mit nem Jahr Pause weil keine Lust mehr. aber was will man machen. bei Rennspielen ist es genauso dürftig dass ich gezwungen bin Motorfest zu spielen.
bin auf JDM gespannt

Meine Prognose

2026 GTA6 Relaise auf PS5
2028 für PS6 und dann nach frühestens einem Jahr kommt GTA6 auf dem PC

Kann mir gut vorstellen dass da sogar Geld fliesst den PC erneut erstmal aussen vor zu lassen um zu einem Konsolenkauf anzuregen, (und/oder) auch um beim späteren PC Release nochmal abzukassieren.

Ich habe damals Vice City gesuchtet und habe es noch im Regal stehen.
GTA V habe ich geschenkt bekommen, es aber nie richtig spielen können, da die Steuerung für mich zu schlecht anzupassen ist und ich nicht mit der Steuerung zurecht komme.
GTA VI geht mir zur Zeit am Anus vorbei.
Wenn es erscheint, werde ich mich erst einmal erkundigen, wie sich die Steuerung konfigurieren lassen wird.

PC Release 2027?
Geht klar. Will es dann eh lieber mit einer RTX 6090 in bestmöglicher Pracht zocken, da ich stark vermute, dass es meine 4090 stark outdaten wird.

GTA 6 wird sicherlich neue Maßstäbe setzen und objektiv ein richtig gutes Spiel werden.
Es wird jedoch für mich persönlich definitiv kein Masterpiece werden und könnte mir auch nicht egaler sein, wann ich es zocken kann. Irgendwann werde ich es sicherlich zocken, aber für mich gibt es zig andere viel interessantere Games. Es ist selten bei mir, aber bei GTA6 jucken mich nicht mal Spoiler. Fand auch GTA4 besser als den 5. Teil.

Was mir Sorgen bereitet ist, wie es mit MTX aussieht, GTA5 Online soll ja viel davon gehabt haben? Habs selber nie gespielt, hoffe das kommt dann ned in die Kampagne rein.

GT.. was fürn Ding :-)

Ach ja gab ja mal Teil 1 bis Vice City danach war für mich die Luft raus aus dem ganzen.

Ich muss zugeben, dass ich das Double (Triple und Quadruple) Dipping von Take2 schon immer fragwürdig fand. Für eine starke Verzögerung gibt's m.E. auch keinen wirklichen Grund mehr, da die Architekturen (PC einerseits, Konsole andererseits) sich heutzutage deutlich, deutlich ähnlicher sind als noch seinerzeit zu PS3-Zeiten. Mit einem versetzten Release auf dem PC bin ich daher nicht sonderlich glücklich und finde auch, dass mehr als ein halbes Jahr Verzögerung ohne Nennung eines konkreten PC Release Date dezent verbraucherfeindlich ist.
GTA VI wird sicher [...] spielerisch ein Highlight sein, [...]
Da habe ich ehrlicherweise meine Zweifel. Rockstar Games waren vom Gameplay her noch nie ein Highlight, sondern sind bisher immer durch edgy dumb fun (wie Amokläufe) und die Vielfalt der Gameplay-Möglichkeiten positiv aufgefallen. Gerade das Gunplay war immer außerordentlich oberflächlich. Auf der anderen Seite hat man allerdings Spaß daran, bei guter Musik durch die Straßen zu cruisen. Ich hoffe nur, dass GTA VI mit einem guten Soundtrack punkten kann.
Das Game wird die Hardware Verkäufe bestimmt ankurbeln. Für viele bestimmt ein Grund für einen neuen PC bzw Hardware.
Wenn das mit der wirtschaftlichen Entwicklung so weiter geht, möchte ich das bezweifeln - gerade auch, wenn Take2 auf die geistig umnachtete Idee kommt, das Spiel für einen dreistelligen Betrag zu verkaufen. Die Corpos sind mittlerweile allesamt viel zu krass vom normalen Fußvolk entfernt, um zu sehen, dass man nicht grenzenlose Gewinne machen kann.

PC Release 2027?
Geht klar. Will es dann eh lieber mit einer RTX 6090 in bestmöglicher Pracht zocken, da ich stark vermute, dass es meine 4090 stark outdaten wird.
Es wird zu dem Zeitpunkt, irgendwelche Super Modelle herausgerechnet, 3 bzw. evtl. 4 Karten geben die schneller oder gleich schnell sind. Die 4090 wird völlig ohne Probleme mit dem Spiel klarkommen ;)

Zurück