Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

Die Performance war heute Nacht schon überdurchschnittlich, ich bin mal gespannt was der neue Treiber heute Abend bringt =)

AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

für ps4 bestellt, heute los geschickt..... finger reib, freu mich schon druff.

~52 Frames mit neuem Treiber in @max, 4 MSAA und 1080P sind für eine GTX 970 durchaus sehr ordentlich, ich schalte auf 2 MSAA und genieße dann wohl meine 60 Frames.

Der Catalyst 14.11.2 fehlt im Test auch noch...

Habs doch gewusst das die Performance noch zulegen wird.

Die Performance der Radeons war auch vorher schon super. Ein wenig Feintuning kann aber nicht schaden.
Schon komisch, diese Treiber von Nvidia, die beim Start des Spiels bzw. des Benchmarks noch nicht optimiert waren. Huch, jetzt hab ich was gesagt, omg :slap:

Ich glaube jedoch nicht, dass wir vom 14.11.2 allzu viel erwarten dürfen, "up to 5 %" klingt schon ziemlich armselig ^^

Wenn man die von NVidia neu testet, und die von AMD nicht, dann wäre das schon ein klein wenig unfair, nicht wahr? Vor allem wenn die 5% am Ende womöglich die Krone ausmachen ...

Über 20% mehr Leistung durch Treiberoptimierung.....da hat sich Nvidia mal nen dickes L:daumen:ob verdient!

Wenn man die von NVidia neu testet, und die von AMD nicht, dann wäre das schon ein klein wenig unfair, nicht wahr? Vor allem wenn die 5% am Ende womöglich die Krone ausmachen ...

Der Vollständigkeit halber wäre das sicherlich nicht schlecht, wenn man sich auf die Angaben von AMD verlässt und mal 5 % mehr Leistung bei den (neuen) Mantle Benchmarks aufrechnet so reicht es wohl trotzdem knapp nicht die Gtx 980 zu schlagen. Weit von einander entfernt sind die Karten aber nicht in 1080p :)

Keine sorge das kommt noch ^^ Aber hier sieht man mal wozu Entwickler imstande sind die sich mit PC-Hardware auskennen, nicht so wie andere ^^

Die Verbesserungen bei AMD durch den Catalyst 14.11.2 Beta bewegen sich laut AMD im niedrigen einstelligen Bereich.

Die Verbesserungen bei AMD durch den Catalyst 14.11.2 Beta bewegen sich laut AMD im niedrigen einstelligen Bereich.

Nicht sehr verwunderlich, handelt es sich doch um ein auf AMD's API optimierte Spiel ;)

Viel beeindruckender finde ich allerdings die Tatsache, dass nV bei AMD-Spielen nachweislich besser aufholen kann, als umgekehrt. Jetzt kann man daraus zwei Schlüsse ziehen: nV optimiert schlicht und ergreifend besser, oder aber nV-Spiele sind wesentlich schwieriger zugänglich und daher zu optimieren - auf jeden Fall bleibt die Entwicklung spannend =)

Nicht sehr verwunderlich, handelt es sich doch um ein auf AMD's API optimierte Spiel ;)

Viel beeindruckender finde ich allerdings die Tatsache, dass nV bei AMD-Spielen nachweislich besser aufholen kann, als umgekehrt. Jetzt kann man daraus zwei Schlüsse ziehen: nV optimiert schlicht und ergreifend besser, oder aber nV-Spiele sind wesentlich schwieriger zugänglich und daher zu optimieren - auf jeden Fall bleibt die Entwicklung spannend =)

Oder nV kennt die eigene Hardware besser als AMD/ATI die eigene Hardware ^^

Jetzt kann man daraus zwei Schlüsse ziehen: nV optimiert schlicht und ergreifend besser, oder aber nV-Spiele sind wesentlich schwieriger zugänglich und daher zu optimieren - auf jeden Fall bleibt die Entwicklung spannend =)

Ich denke ein wenig von beidem spielt mit rein :)

Der Grund warum AMD da nicht mehr viel optimieren kann ist, dass es bei Mantle nicht mehr viel zu optimieren gibt, weil die Spieleentwickler diese Aufgabe größtenteils schon selbst machen können. Bei DX11 ist das eben nicht möglich, weil die Spieleentwickler keinen Zugriff auf die Treiber-Blackbox haben. Bei DX11 bauen dann NVidia und AMD in die Treiber für jedes Spiel einen eigenen optimierten Render-Pfad ein, und dann kann man nur hoffen dass sich am Spiel nichts mehr ändert, weil die sonst wieder ran müssen. Bei Mantle fällt der ganze Aufwand weg, und der Entwickler kann selbst sehen, dass sein Spiel optimal läuft.

Mich wunderts das jetzt schon eine Woche vorher die Tests erscheinen.

Das laut Gamestar Taktik kaum von Nöten ist wundert mich jetzt doch etwas. Ich dachte Inquisition ist schwerer als Origins?
War wohl wieder nur Bullshit.
Die werden wohl auf "leicht" gespielt haben. :ugly: In Origins war Taktik auch kaum von Nöten, wenn man auf "Leicht" spielte. Und das Spiel war ja nun auch nicht unbedingt komplex und anspruchsvoll, was Gameplay anging.

Zurück