Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

Gibt es in absehbare Zeit auch son Patch für Battlefield 4 MP?

Dort ist in Mantle der VRAM Verbrauch ebenfalls höher als in DX..

Zocke mit 35 % Auflösungssaklierung dort ist der VRAM meiner 290X oft auf Anschlag was hin und wider mal zu einen Ruckeln kommt, was bei DX (allerdings mit weniger FPS) nicht vorkommt!

AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

Gute News. Dann kann ich es mit der AMD HD 7970 flüssig bei ca. 35 Fps zocken.

Krass wie hier die 1 jahr alte 290 von AMD die 980 gtx in schach hält,bin mal gespannt ob sich das mit angepassten Treibern in Zukunft ändert...

Der UNterschied zwishen ner 970 und ner 770 ist ja wohl mal ein Witz...:daumen2:

Whoah, sogar bei einer derart starken CPU punktet der Anti-Overhead - das macht Hoffnung auf die Treiberzukunft und DX12 .. auch wenn mir als Endkunde der Battle zwischen NV und AMD nicht wirklich gefällt, da ich mich entscheiden muss, welches Spieleuniversum besser läuft .. :stupid:

Der Bericht von der 295 X2 kommt sehr gut. Endlich mal vernünftiges mGPU-Skaling, also Skaling OHNE harten Verlust durch die Microruckler! Das eröffnet AMD auch ganz neue Gebiete; plötzlich sieht es so aus, als könnte sich DualGraphics (APU+dGPU) in Zukunft DOCH irgendwann mal mehr als nur nen Logo auf nem Komplettsystem mausern! Ganz davon zu schweigen, dass das gesamte natürlich ein Traum eines jeden Enthusiasten ist! :daumen:

Ach ****. Schon der nächste Titel der mit meiner 770 rumruckelt. Es macht einfach keinen Spass mehr:(

37 Frames im Schnitt lächerlich. Das ist für mich so nicht spielbar.

@Insider DAS nennst du flüssig? Mmmmmkay.

Es ist ein Graus muss wohl an den Scheiss AMD Konsolen liegen! Sorry, aber ich reg mich da auf.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ****. Schon der nächste Titel der mit meiner 770 rumruckelt. Es macht einfach keinen Spass mehr:(

Es ist ein Graus muss wohl an den Scheiss AMD Konsolen liegen! Sorry, aber ich reg mich da auf.
Vielleicht liegt's aber einfach nur daran, dass spezielle Treiber seitens Nvidia und/oder der letzte Technikfeinschliff noch fehlt/fehlen.
Wenn diese 37fps durchgehend konstant sind, wo liegt das Problem, unspielbar wird's doch bei RPGs eh' erst bei unter 28, vielleicht 25fps oder noch niedriger.

Origins und DA2 habe ich bei FullHD mit bzw. ohne AA bei kaum mehr als 30 fps durchgespielt.:ugly:

Und wenn dir das doch zu wenig ist, dann dreh' die Details halt runter, ist ja so, dass zwischen den Maximalen und Sehr hohen Details optisch sowieso nur ein geringer Unterschied liegt, wie PCGH festgestellt hat.;)

Leute bitte. Lieg ich da so falsch? Selbst mit Mantle läufts beschissen. Die Entwicklung kotzt mich an.

Das kanns doch nicht sein.

Wir reden von FULL HD! Vergesst das nicht.

Für ein RPG sind 40-50 FPS ausreichend, imo. Außerdem sind die Werte hier ja mit 4xMSAA, das ist recht teuer.

Jo da hast du Recht. Bin aber erstmal Unity geplagt. Da kann man schon etwas nervös werden. Ich werde erst mit Big Maxwell aufrüsten und Dragon Age wollte ich mir vielleicht noch kaufen bevor ich wechsle.

freu mich auf meine AMD 7870 + AMD 1090T, und hoffentlich 30fps in FullHD (2. Pc)

grüße
kotor

Da gibts auf jeden Fall ordentliche Settings mit denen das Spiel hübsch und flüssig auf der 770 läuft. ;)

Ich warte aber erstmal Tests ab und User Benches. Speziell auf User Benches werde ich achten. Vielen Magazinen darf man heutzutage nicht mehr trauen.

Im Gegensatz zu Unity sieht es dafür aber halt auch richtig, richtig gut aus und hat auch dessen "Ausfälle" nicht. Und ich kann verstehen, dass dir 37 FPS nicht flüssig vorkommen---für mich ist sowas nur ne Notlösung. Halt nen klarer Titel, bei dem man auf die nächste Graka-Gen warten sollte bevor man ihn spielt. Wenn man ihn den überhaupt spielen möchte---der Origin-Zwang geht ja nach wie vor nicht wenigen (wobei das natürlich nur bei DRM-Gegnern wirklich sinnig ist; Steam-Fans stecken eh schon mitten in der Schoße drinnen!) gegen den Strich!
Wenn es an den Konsolen liegt, dann an der LastGen. Die CurrentGen sollte hier---im Gegensatz zu Unity---kaum Probleme haben, denn diesmal wird der Prozzi ja nich völlig gekillt.

Und weil Holz schwimmt muss sie eine Hexe sein!

Hallo allen,

Mein system schaut folgedermassen aus:

Amd Fx8350(4ghz) ,Asus Gtx 770 (2gb), 8GB ram...

Wird dragon age bei mir in 1080p vernünftig laufen? evtl. in max? (mind 30 fps wären plicht ;)
Ich habe etwas an überblick verloren was pc hardware betrifft, blicke nicht mehr durch. Wenn es nicht laufen würde, hole ich es mir für ps4. Obwohl pc mir lieber wäre *g*.

Es wäre super nett von euch (evtl. auch der redakteur) wenn ihr mir helfen würdet.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allen,

Mein system schaut folgedermassen aus:

Amd Fx8350(4ghz) ,Asus Gtx 770 (2gb), 8GB ram...

Wird dragon age bei mir in 1080p vernünftig laufen? evtl. in max? (mind 30 fps wären plicht ;)
Ich habe etwas an überblick verloren was pc hardware betrifft, blicke nicht mehr durch. Wenn es nicht laufen würde, hole ich es mir für ps4. Obwohl pc mir lieber wäre *g*.

Es wäre super nett von euch (evtl. auch der redakteur) wenn ihr mir helfen würdet.

DANKE

Deine GPU reicht schon mal für 35-38 FPS @ultra, wie man hier im Techniktest sieht. Die PS 4 Version würde nur mit max. 30 FPS @medium-high laufen. CPU Benchmarks gibts noch keine, aber es würde mich wundern wenn sie nicht reicht, auch wenn sie nicht optimal ist.

Zurück