Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

Nicht sehr verwunderlich, handelt es sich doch um ein auf AMD's API optimierte Spiel ;)

Viel beeindruckender finde ich allerdings die Tatsache, dass nV bei AMD-Spielen nachweislich besser aufholen kann, als umgekehrt. Jetzt kann man daraus zwei Schlüsse ziehen: nV optimiert schlicht und ergreifend besser, oder aber nV-Spiele sind wesentlich schwieriger zugänglich und daher zu optimieren - auf jeden Fall bleibt die Entwicklung spannend =)

Ich spekuliere stark auf das oder. Hier kamen einfach keine Gameworks Software Bibliotheken zum Einsatz die einen der beiden Graka-Hersteller bei den Optimierungen aussperren. Deshalb liegen auch alle Karten etwa da wo sie anhand ihrer Leistung liegen sollten.

AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?

ist denn der von pcgh erwähnte mantle patch schon draussen??? mit dx11 hab ich avg und min 17 fps mehr als mit mantle und wie bereits erwähnt laufen die cutscenes mal so garnicht mit mantle. im forum von guru3d.com gibt es auch schon die ersten beschwerden über die miserable mantle performance....

Ich hoffe mal, dass es bei mir in Full HD und Ultra flüssig läuft.

Wo würde denn fps-technisch in 1920x1080 bei 4xMSAA meine auf 1,25 GHz übertaktete GTX Titan ungefähr liegen, wenn man den 344.75-Treiber mit einbezieht?

Vll kann ich ja wenigstens ein wenig Transparenz-Supersampling dazuschalten, um Vegetationsflimmern einzuschränken...

ist denn der von pcgh erwähnte mantle patch schon draussen??? mit dx11 hab ich avg und min 17 fps mehr als mit mantle und wie bereits erwähnt laufen die cutscenes mal so garnicht mit mantle. im forum von guru3d.com gibt es auch schon die ersten beschwerden über die miserable mantle performance....

Kanns sein dass Crossfire unter Mantle nicht aktiv ist bei dir?

Ich habe bis jetzt nur mit Mantle gespielt und bin unter 4xMSAA sehr zufrieden. Allersings habe ich Dx11 nie getestet, werde es mir aber heute Abend mal ansehen ..

Hiho,

würde mich sehr über 4k Benchmarks freuen. Insbesondere auch mit gängigen SLI und Crossfire Systemen.

Mich wunderts das jetzt schon eine Woche vorher die Tests erscheinen.

Das laut Gamestar Taktik kaum von Nöten ist wundert mich jetzt doch etwas. Ich dachte Inquisition ist schwerer als Origins?
War wohl wieder nur Bullshit.

Naja, ist halt wieder nur ein Konsolenport, welcher auf Gamepad-Steuerung ausgelegt ist. Und die Konsoleros stehen ja auch nicht so auf anspruchsvolle Spiele.

Naja, ist halt wieder nur ein Konsolenport, welcher auf Gamepad-Steuerung ausgelegt ist. Und die Konsoleros stehen ja auch nicht so auf anspruchsvolle Spiele.

Dann scheine ich eine andere Version zu spielen - denn mir gefällt das Spiel derart gut, dass es mich beinahe die Sehnsucht nach Witcher 3 vergessen lässt :nicken:

Sinnloses Konsolengebashe!:daumen2:

Ganz so sinnlos ist das nicht. Sieh dir mal die Vorgänger an. Dragon Age Origins hatte durchaus taktischen Anspruch, aber die Gamepadsteuerung war eine Zumutung. Dragon Age 2 wurde actionlastiger mit weniger Anspruch und die Steuerung per Pad ging prompt besser von der Hand.

Das Eingabegerät hat perse nichts mit der Komplexität des Spielprinzips zu tun.

Das man in DA:I viel Wert auf Controller-Steuerung gelegt hat, fiel mir in etlichen Videos auf. Daher hab ich gleich die PS4 Fassung bestellt.
Das man die Serie allerdings vercasualisiert, heiße ich natürlich nicht gut.

Echt toll. Origin installieren müssen, Game installiert, Treiber druf, aber starten darf ich es erst morgen (wenn es alle machen und der Server wieder down geht). Worin besteht darin denn irgendein ein Vorteil für Origin oder Bioware, oder mich? Lost-Lost-Lost Geschäft. Danke!

Wieder ein Spiel, welches ich wohl mit Gamepad am PC spielen werde....kommt in letzter Zeit nicht allzu selten vor :ugly:

Worin besteht darin denn irgendein ein Vorteil für Origin oder Bioware, oder mich?
Origin ist nur ein Programm, Bioware bekommt dein Geld, du hast das Spiel schon jetzt in der Liste.
Das bekommst du, nicht mehr und nicht weniger. Release ist erst morgen, daher kannst du es morgen auch erst spielen. Sei froh das du es schon laden konntest, sonst hättest du dich jetzt beschwert, dass du es ja nicht laden kannst, weil es morgen "alle" laden. :schief:

Ich hab mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht, bin gespannt ob ich nach über 12 Jahren mal wieder ein Geschenk bekomme :kaffee:

Echt toll. Origin installieren müssen, Game installiert, Treiber druf, aber starten darf ich es erst morgen (wenn es alle machen und der Server wieder down geht). Worin besteht darin denn irgendein ein Vorteil für Origin oder Bioware, oder mich? Lost-Lost-Lost Geschäft. Danke!

Srsly .. ?! VPN anyone .. ? ;)

Bzgl. Gamepad: Ich bin mit meinem Maus- und Tastaturlayout sehr zufrieden =) Das Spiel macht einen heiden Spaß ;)

@Ion: Ich bin schon froh wenn ich meine Frau mit < 500 € abspeisen kann :ugly:

Würdet ihr es empfehlen, wenn man Skyrim mochte, aber selber die "alten" Teile von Dragon Age nicht gezockt hat ? Habe sie zwar in der Steamliste ( neben anderen 50 Games, die nie angerührt wurden ), aber die Grafik ist mir jetzt schon zu "altbacken" :/

Das Eingabegerät hat perse nichts mit der Komplexität des Spielprinzips zu tun.
Kann durchaus miteinander zu tun haben. Komplexe Eingaben sind auf einem nicht komplexen Eingabegerät eben umständlich und zeitraubend, und werden daher vermieden - unter Umständen mitsamt der Komplexität des Spiels.

Kann durchaus miteinander zu tun haben. Komplexe Eingaben sind auf einem nicht komplexen Eingabegerät eben umständlich und zeitraubend, und werden daher vermieden - unter Umständen mitsamt der Komplexität des Spiels.

Dragon Age ist noch lange kein ArmA.^^

Zurück