Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

"...Er hat mir seine Hilfe angeboten, falls ich sie benötige. Aber das werde ich nicht. Ich brauche nur Munition..." :D

Hatte mir zwar auch D3 Atmosphäre gewünscht, aber war doch sofort gefesselt. Macht Laune.

Nach Wolfenstein und Doom fehlt jetzt nur noch ein neues Quake.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Sehr knapp und passend zusammengefasst. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Geht mir genauso. Ich habe nie verstanden, was an DOOM 3 so gruselig sein sollte. Man kommt in einen Raum mit drei dunklen Ecken. Jaaa, wo werden wohl die Gegner spawnen?
Hatte man dann noch einen Mittelklasse bis Low-End-PC (so wie ich damals) hatte man nicht mal was von der Grafik. Spätestens dann war das Doom 3 nicht viel mehr als ein 08/15-Shooter.:fresse:
Da hatten Far Cry und sogar das mMn ewig-überbewertete HL2 mehr Spaß gemacht.:ugly:
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

GameGPU hat interessante Ergebnisse bekommen. Je höher die Detailstufe, desto mehr brechen die Hawaii und Kepler Karten ein. Deshalb lief die Beta auch noch so unauffällig - die hatte ja nur niedrige Details. Ab Setting "High" dreht sich dann das Bild von der gewohnten Reihenfolge zu dem absurden Ergebnis, dass eine 380X zweistellige Prozentraten schneller als eine 290 ist.

High vs. Ultra @ 1440p: (leider haben die keine R9 300er und Fury GPUs)

2560_h.jpg 2560_u.jpg
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

GameGPU hat interessante Ergebnisse bekommen. Je höher die Detailstufe, desto mehr brechen die Hawaii und Kepler Karten ein. Deshalb lief die Beta auch noch so unauffällig - die hatte ja nur niedrige Details. Ab Setting "High" dreht sich dann das Bild von der gewohnten Reihenfolge zu dem absurden Ergebnis, dass eine 380X zweistellige Prozentraten schneller als eine 290 ist.

High vs. Ultra @ 1440p: (leider haben die keine R9 300er und Fury GPUs)

Anhang anzeigen 895098Anhang anzeigen 895099

Schön, dass unsere Ergebnisse hier bestätigt werden. :daumen:

MfG
Raff
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Durch Vulkan würde ich keine Performance Explosion erwarten, es sei denn, dass Spiel läuft hart im CPU Limit.
Wird man sehen, ich denke aber mal, dass es dann auf AMD-Karten (und insbesondere Hawaii) deutlich besser laufen wird als jetzt. Aktuell performen die ja extrem bescheiden.

Könnt ihr mal HT bei eueren Core i7-6700K @ 4,5 GHz abschalten, laut Russenbenchmark bremst intels HT.
Laut Russenbenchmark ist der Haswell-i7 aber flotter als der Haswell-i5, insofern scheint das Problem bei den Vierkernern noch nicht zu existieren. Da hat bei Id wohl das Geld für ein Achtkern-Testsystem nicht gereicht :ugly:
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Man kann die Grafikeinstellung "Nightmare" bei Grafikkarten <= 4GB erzwingen (wird normalerweise ausgeblendet -> Ultra ist das Maximum). Funktioniert nach einem etwas längeren Test mit ner
980 ganz gut (4084MB VRAM-Belegung insgesamt). Würde ich vielleicht mit ner 970 nicht probieren (danke nVidia -.-). Jedenfalls bei den DOOM-Launcheinstellungen ein "+menu_advanced_AllowAllSettings 1" rein.
Sollte auch den entsprechenden Schwierigkeitsgrad schon vor dem ersten Durchspielen auswählbar machen.

Jawohl !
Selbst auf einer 970GTX einwanfrei auf Albtraum spielbar. !
Bis jetzt alles Super !
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Klaro. In 1080p maxed out 60 fps kein problem, in 1440p mit ein paar Reduzierungen auch kein Problem 60 fps zu halten. In 4k gehts runter auf knapp 28 bis 33 fps in high settings. Was der speicherkrüppel alles so drauf hat...

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Klaro. In 1080p maxed out 60 fps kein problem, in 1440p mit ein paar Reduzierungen auch kein Problem 60 fps zu halten. In 4k gehts runter auf knapp 28 bis 33 fps in high settings. Was der speicherkrüppel alles so drauf hat...
Auch 60 fps können mikroruckeln.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Dann mach ich halt vsync aus und habe mit meiner 970 130 fps... Reicht mehr als aus und die vram auslastung liegt bei knapp 3gb

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

vram hatte ich eben bei einem level 3,6gb. mit schatten auf nightmare aber in der tat immer noch feste 60fps @ 1080p auf der gtx 970. keine microruckler festgestellt.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Das kommt auch nur von den schatten, ansonsten liegt der verbauch bei knapp 3gb

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Also ich finde Nightmare ist kaum "gefühlt" besser als Ultra. Das ist echt was für den Schw...vergleich.
Wenn jetzt einer kommt mit Quad SLI TiTan-x der hat wahrscheinlich sogar noch 60fps mit Nightmare in 4K, von daher finde ich man muss immer realistisch bleiben.
ich für meinen Teil hab bei Ultra fast immer 60FPS und mit "erzwingenden" Nightmare immer noch über 40 fps, was immer noch sauber aussieht, alles in FHD 1080p
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Läuft mit meiner Hardware super flüssig in Ultra.
Guter Oldschool-Shooter. Kann ich nur empfehlen, wer die passende Hardware sein eigen nennt ;)
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Also ich finde Nightmare ist kaum "gefühlt" besser als Ultra. Das ist echt was für den Schw...vergleich.
Wenn jetzt einer kommt mit Quad SLI TiTan-x der hat wahrscheinlich sogar noch 60fps mit Nightmare in 4K, von daher finde ich man muss immer realistisch bleiben.
ich für meinen Teil hab bei Ultra fast immer 60FPS und mit "erzwingenden" Nightmare immer noch über 40 fps, was immer noch sauber aussieht, alles in FHD 1080p

da hast du recht. ich habe auch keinen unterschied beim zocken gesehen, mich hat es rein performancetechnisch interessiert.

aber solange die 60fps gehalten werden stell ich natürlich alles auf max.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

So, habe seit gestern Abend auch den Spaß, Doom zu zocken. 1440p Downsampling (1080er Monitor), alles auf Ultra und Albtraum eingestellt und AA voll auf Anschlag. So flüssig sollten eigentlich alle modernen Spiele laufen und grafisch sieht es besser aus, als zur E3-Präsentation. Licht und Schatten sind einfach fantastisch. Nur The Division überflügelt die Doom-Grafik.;)

Das Gameplay rockt die Hütte und ist tatsächlich so wunderbar oldschool :D
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Generationskonflikt hin oder her, es muss aber die heutige Generation auch ansprechen.
Oder liege ich da falsch.

Du liegst falsch ... Ober kaufst du jedes Spiel auf den Markt von "Mit Barbie Welpen retten" bis "Outlast" ?

Das Spiel ist (bis auf den Call of DOOM-Teil) auf Leute ausgelegt, die in den 90ern ihren Spaß hatten ... Von dem anderen Einheitsbrei, der auch die "heutige Generation" anspricht, haben wir wahrlich genug Spiele und sei unbesorgt der Nachschub lauert schon um die Ecke.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Du liegst falsch ... Ober kaufst du jedes Spiel auf den Markt von "Mit Barbie Welpen retten" bis "Outlast" ?

Das Spiel ist (bis auf den Call of DOOM-Teil) auf Leute ausgelegt, die in den 90ern ihren Spaß hatten ... Von dem anderen Einheitsbrei, der auch die "heutige Generation" anspricht, haben wir wahrlich genug Spiele und sei unbesorgt der Nachschub lauert schon um die Ecke.


nein jedes Spiel kauf mir mir nicht, aber Doom 3 wa 2004 mit Half Life 2 die spiele die noch Spaß gemacht haben.

und Penumbra ist kein Shooter, und Outlast gabs da noch nicht.
 
Zurück