@cryon1c:
Ich finde das ziemlich arrogant und herablassend von dir, wie leichtfertig du über Leute mit einer schmalen Bandbreite herziehst.
Manche haben aktuell keine Möglichkeit aufzurüsten, aufgrund des Wohnortes, daher ist ein Datenträger eine Option um die langen Downloads zu umgehen.
Da finde ich es schwachsinnig vom Hersteller nur eine DVD zu machen, anstatt das vollständige Spiel auszuliefern. Entweder ganz oder gar nicht, halbe Sachen sind ärgerlich.
Ich selber habe eine 200K Leitung, trotzdem hab ich mir DOOM als Retail gekauft. Sowas mache ich nicht allzu selten, und hin und wieder installiere ich auch ein
Spiel indem ich den Datenträger in das Laufwerk lege.
Jetzt steht hier ein feines DVD-Case in meinem Regal, dessen geiles Wendecover man betrachten kann, das alternative fand ich nämlich besser, zudem ist das USK Symbol weg.
Zum Spiel:
Gestern Abend um 18:30 bei Saturn für 35€ gekauft (Hatte noch 15€ Gutschein) und war zufrieden mit dem Inhalt (Poster, ordentliches Handbuch, 2 UAC Aufnäher) um 21:00 Uhr hatte ich dann nach ein paar Problemen angefangen.
Hab die Kampagne auf Ultra-Brutal (Schwer) gestartet und nach 3 Stunden eine Pause eingelegt. nach ungefähr 2 Stunden ging es weiter bis 10:15 Uhr Morgens, als ich dem Endboss das Hirn zu Brei schoss.
Wie man wahrscheinlich merkt hat mich das Game gut gefesselt.

Hat mir sehr gefallen - Hirn ausschalten, ballern, rasante und hochexplosive Action, Blut und Splatter - es hat einfach Bock gemacht und ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen.
Hatte es ein wenig vermisst, ein frisches Spiel in einer Nacht durchzusuchten, oder generell mal wieder die Nacht durchzumachen. Ja, das fehlte mir.