Doom auf Steam: Platz 1 der Charts, sehr gute Bewertungen zum Release

@Eller,

bleiben die 80 FPS stabil?
Ich bekomm mit meiner 390 und nem I5 6600 grad mal 70 hin und selbst die droppen auf unter 60 -.-

Hab eigentlich immer über 60 FPS, meine R9 290 ist aber auch auf 1150/1500MHz übertaktet und vielleicht bringt ja das HT vom Xeon in dem Spiel etwas mehr Min FPS.

Hab eigentlich immer über 60 FPS, meine R9 290 ist aber auch auf 1150/1500MHz übertaktet und vielleicht bringt ja das HT vom Xeon in dem Spiel etwas mehr Min FPS.

Hmm ich wird das Game jetz mal auf die SSD packen (war davor auf der normalen HDD aus Platzgründen :D) vllt bringt das ein bisschen was.
Ich spiel mich später auch nochmal ein bisschen mit den Einstellungen vllt hilft auch das nochmal.
Auf welcher Stufe hast du AA?

@aloha84
Naja, das war ja meist eher die Kombi CD Laufwerk und CD-Brenner. Oder man hatte ein altes langsames CD Laufwerk ein Spiel brauchte aber ein schnelleres(Ja, sowas gab es wirklich das das CD Laufwerk für das Spiel zu langsam war :D ) welches man dann einfach zusätzlich mit einbaute.
Das heute jeder fertig PC ein Blu Ray laufwerk hat halte ich für ein Gerücht. Wenn man bei Geizhals.at nach System mit Blu Ray Laufwerk bzw. Brenner filtert, dann bekommt man ganz 12 bzw, 16 Systeme damit :lol:
Komplettsysteme mit Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-R/RE)/Blu-ray (BD-ROM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei Notebooks sieht das auch nicht viel anders aus.
Notebooks mit Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-R/RE)/Blu-ray (BD-ROM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist heute auch nicht vergleichbar mit der Situation von damals mit Rebel Assault. Bevor jemand 50€ für ein Blu Ray Laufwerk ausgibt welches er nur für Spiele braucht, nimmt er lieber den Download. Und auch so ein Laufwerk hält ja nicht ewig. Wenn ich überlege wie viele CD/DVD Laufwerke im Laufe der Jahre bei mir kaputt waren...:schief:

Hmm ich wird das Game jetz mal auf die SSD packen (war davor auf der normalen HDD aus Platzgründen :D) vllt bringt das ein bisschen was.
Ich spiel mich später auch nochmal ein bisschen mit den Einstellungen vllt hilft auch das nochmal.
Auf welcher Stufe hast du AA?

TSSAA (8TX) und 16x AF.
Sonst auf Ultra gestellt und Bewegungs- und Tiefenunschärfe ausgestellt.
Habe es auf einer HDD, konnte keine Popups oder Streaming Fehler feststellen.

Kann man heute noch auf einen PCGH Technik Test hoffen?
Läuft bei mir soweit so gut, nur das die Retail Version nun auf OpenGL 4.3 läuft und ich mir sicher bin das die Open Beta noch in OpenGL 4.5 lief.
1920x1200 mit Ultra.
AMD VSR geht leider nicht.

Was ist denn das für ein Overlay? Oder ist das direkt vom Spiel selbst?

@WoNkA253
Musst du mal ausprobieren, denke aber nicht das es daran liegt.

@Tranceport
Ist Direkt vom Spiel, das vom Afterburner hab ich ausgeblendet.

@aloha84

Das ist heute auch nicht vergleichbar mit der Situation von damals mit Rebel Assault. Bevor jemand 50€ für ein Blu Ray Laufwerk ausgibt welches er nur für Spiele braucht, nimmt er lieber den Download. Und auch so ein Laufwerk hält ja nicht ewig. Wenn ich überlege wie viele CD/DVD Laufwerke im Laufe der Jahre bei mir kaputt waren...:schief:

Kommt wie bei allen Sachen auf die Nutzung an. Früher wurde noch viel von CD während des Spielens geladen (wenn es keine komplett-install gab).
Heute brauchst du es nur zum installieren, und filme gucken.
Wenn ich so überlege wieviele CD/DVD LW kaputt gingen --> ein einziges. Und ich habe nun über 20 Jahre lang PCs.
Und ob jemand z.B.: mit einer 3000er DSL-Leitung lieber 50 GB runter läd --> bezweifle ich ehrlich gesagt.

Nichts desto trotz finde ich es vom Publisher unverschämt, ein Retail-Spiel mit lediglich einer DVD ins regal zu stellen, und zu verlangen der Kunde läd den Rest.

Ich verstehe nicht, wieso es davon keine Mac- oder Linux-Version gibt. ID-Software baut doch praktisch ausschließlich mit OpenGL. Da ist eine native Version (es muss eben nicht umständlich von DX portiert werden) kein Problem sein.

Kann jemand eine erste Meinung zum Singleplayer abgeben der es schon länger gespielt hat?

Lohnt sich das Spiel zu kaufen? Ich bin kein Online Spieler, deshalb interessiert mich nur der Singleplayer.

Habs mir gerade auch gekauft, Schnäppchen. :daumen:

unbenannt3mbf0.png

Kann das Spiel nur loben, der Singleplayer macht einfach höllisch viel Spaß!!! Für die denen die Beta nicht gefallen hat und die gerne Singleplayer spielen: "Kauft euch das Spiel, es ist um Welten besser als die Beta!" :daumen:

Läuft das Spiel flüssig mit einer GTX 960, wenn mann WQHD einstellt?

Ich habe lange kein PC Spiel mehr gezockt. Bin eigentlich nur noch auf Konsole unterwegs.

Kann das Spiel nur loben, der Singleplayer macht einfach höllisch viel Spaß!!! Für die denen die Beta nicht gefallen hat und die gerne Singleplayer spielen: "Kauft euch das Spiel, es ist um Welten besser als die Beta!" :daumen:

Super teil glaube ich :)

Habe einige stunden Single und Multi Player hinten rücken und ich finde es ist sehr gut gelungen.

Ich hoffe wohl es wird düstere wie in Doom 3 :)

Also mit 2 x GTX660 kann ich auf high (kein aa) flüssig zocken, ich habe AFR2 in Gebrauch mit den Nvidia control panel und
SLI arbeitet :)

Habe immer solide 40 FPS so wie ich meistens spiele in Full HD Auflösung.

Zurück