Was ist das kleinere Übel?
Sich ein Sibgleplayer Spiel für 80€ zu kaufen oder direkt einen Gamepass für 1-2 Monate zu abonnieren?
Dann kann man noch andere Spiele spielen.
Gutes Argument natürlich.
Prinzipiell: ich bin a) zu faul Abos abzuschließen und dann wieder zu kündigen
b) ich mag die Spiele dann dauerhaft haben daher bin ich generell niemand der Abos hat. Auch keine Streams
c) ich will diese ganzen Abo-Sachen gar nicht finanziell unterstützen
d) meine Lösung bislang ist, dass ich sowieso immer viel zu tun hab U d auch noch viele ungespielte Spiele hab. Ich bin also nicht ungeduldig und muss Dinge am ersten Tag spielen. Das Ding kommt bei mir auf die Wishlist und wenn ich Mal wieder länger Zeit hab zum Spielen Kauf ich mir das worauf ich Lust hab um 5€.
Das ist dann zwar nie direkt bei Release, aber es ist dann ausgereifter (ohne Bugs und Performance optimiert). Und die Hardware die es benötigt um in voller Pracht zu spielen sollte auch schon günstiger sein.
Vor Doom-Dark Ages kommt bei mir auf jeden Fall noch Cyberpunk, GTA5(! noch nicht gespielt, ja), Stalker 2, Indy uvm.
Und eben weil ich schon seit knapp 20 Jahren Spiele erst im reifen Zustand kaufe (Ausnahme war StarCraft 2) verfolge ich meist zuerst Mal den Release. Ist der gut verlaufen (gute Wertungen und halbwegs Bugfrei) interessiert mich das Spiel weiterhin. Dann schau ich in 1-2 Jahren wieder Mal "rein" ins Netz ob von dem Spiel noch jemand redet.
Das ist übrigens ein enorm wichtiger Faktor. Es gibt so viele Spiele die am Anfang gehyped würden und nach 1 Jahr von vielen ignoriert werden, weil sie doch nur knapp über dem Durchschnitt sind.
Für ein durchschnittliches Spiel hab ich weder Zeit noch Lust, ich bin in den 80ern/90ern aufgewachsen, für mich muss ein Spiel schon was Besonderes sein. Auf meiner Platte sind Spiele die ich immer wieder Mal Spiele, weil sie dieses gewisse Etwas haben. Deus Ex: HR etwa. Witcher 3. Stalker Complete. Doom...
Also lange Rede kurzer Sinn, ich verfolge das Spiel weiter, aber Bethesdas Machenschaften unterstütze ich nicht